Beiträge von Jackie78

Also ich finds extrem interessant, bei uns in der Nachbarschaft die Katzen laufen auch lieber über die Autos drüber als unten durch, so als ob sie sagen wollen: "Was juckt es mich dass du da stehst wo ich laufn möchte"? Okay, ich kann ja verstehen dass Kratzer im Lack ärgerlich sind, andererseits kann ich den Tieren auch nicht wirklich böse sein :) Und seien wir ehrlich, es gibt schlimmeres für den Lack, Steinschläge, Kinder, Leute die zu nahe parken und die Türen aufreißen, etc. pp.

Was die Kupplung betrifft: da gebe ich dir recht, gerade im Stop-and-Go oder beim Rückwärtsfahren extrem ungenau zu justieren, als ich das Fahrzeug neu hatte hab ich die Karre sogar manchmal beinahe abgewürgt, ist mir so noch nie passiert. Wenn man sich dran gewöhnt hat geht es halbwegs. Schaltung selbst finde ich okay, da habe ich keine Probleme, außer dass der Schaltknauf bei mir im Leerlauf stark wackelt.

Geradeauslauf finde ich gut wenn die Straße okay ist. Was ich nicht gut finde ist dass er wirklich jeder Spurrille folgt, vielleicht meinst du das? Auf manchen Strecken hat man das Gefühl die Servo spinnt, weil der E90 jeder noch so geschwungenen Unebenheit im Boden folgt.

Verbrauch finde ich absolut in Ordnung, 12.5l? Okay, du hast nen stärkeren Motor, aber bei gemäßigter Fahrweise komme ich mit dem kleinen 320i selten über 8.5, obwohl ich viel Kurzstrecke (8km zur Arbeit), extreme Steigungen (Schwarzwald), und quasi nur Stadtverkehr fahre. Vielleicht solltest du dem kleinen analogen Verbrauchsinstrument doch mehr Beachtung schenken... ;)

Das mit den Steckdosen nervt mich auch, ich habe ein kleines portables Navi, das ich gerne im Auto aufladen würde, zumindest sollte man den Dauerstrom irgendwo explizit zuschalten können.

Einen Punkt habe ich aber noch, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: gerade Beifahrerinnen (Mädels mit kurzen Armen) beschweren sich bei mir desöfteren über den Beifahrergurt, und ich kann das teilweise nachvollziehen, der Verschluss ist extrem ungünstig platziert, direkt neben der hohen Armauflage, so dass Probleme beim Einklinken des Gurts vorprogrammiert sind. Man hilft ja gerne, aber das hätte man besser platzieren können.

Was mich stört, ist die Anzeige beim BMW Prof Radio im MP3 Modus:

Normal / beim Starten sieht man nur Track X ... wie Informativ :(. Um es "schön" zu haben muss ich erst auf Liste drücken und dann auf Titel ... dann sieht man schön in der ersten Zeile Liedname und darunter den Interpreten .... nur sobald ich den Wagen abstelle ode ausmache ... darf ich wieder 2 Tasten drücken damit ich weiss wer da gerade aus meinen Lautsprechern brüllt :(.

Das kann ich nur unterschreiben, das ist echt unterirdisch, und dann bekommt man bei MP3s nichtmal die Spielzeit angezeigt :( Kann man da keine eigene Firmware aufspielen? Also nur auf das Radio?

Hi,

ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist. Denke aber fast, nicht.
    Meiner geht/ging "normalerweise" nicht aus. Sonder die Drehzahl ist nur weggebrochen und die Kontrollleuchte ging an. Dann ging alles normal weiter.

Okay, ich hatte auch eher Martin gemeint, trotzdem verstehe ich das noch nicht so ganz: du schreibst, die Drehzahl fällt auf 0, das heisst für mich der Motor ist AUS, er kann doch bei Drehzahl 0 nicht einfach weiterlaufen, ohne neu gestartet zu werden, oder verstehe ich dich komplett falsch? Oder hast du Start-Stopp Automatik? Oder fällt nur der Drehzahlmesser auf 0, aber der Motor behält seine Drehzahl? Ich verstehe nur nicht, wie der Motor tatsächlich auf 0 fallen kann und danach normal weiterlaufen soll.

Dann hab ich ja mal das richtige gehört ... gut zu wissen :)

Ich hab bei mir rechnen lassen ... wenn ich angebe ich lasse meine Partnerin auch fahre, zahle ich im Quartal 10 mehr ... gebe ich dafür dann aber auch an, dass ich in einer eheähnlichen Partnerschaft lebe, dann zahle ich insgesamt wieder 30 Euro weniger im Quartal.

Fragt mich bitte NICHT wieso, aber ist so ;)

Was dann weitere Fragen aufwirft: bei Trennung der eheähnlichen Partnerschaft, muss ich das der Versicherung dann auch melden, und ggf. Strafgebühren zahlen? ;)

Schlüssel einstecken, Kuplung und Bremsbedal nicht betätigen 1x Startknopf betätigen. Ist wie bei den alten Autos mit Zündschlüssel und Schloß die 1. Position.

Danke für den Tipp, das hätte ich mich jetzt so gar nicht getraut, da ich Angst hätte dass der Motor dann bei eingelegtem Gang startet, das Auto einen Satz macht und sofort wieder aus ist. Dachte nicht dass die Karre so schlau ist, aber ich hätte echt mal die BDA lesen können, was ich irgendwann bestimmt nachhole, ehrlich :)

hast recht , die Versicherungsprämie ist auch billiger :super: , was aber noch gut ist , ich werde gezwungen auf jeden fall keinen Alkohol zu trinken , sonst komm ich nicht mehr heim :lol:

Was passiert bei den Tarifen eigentlich, wenn doch mal ein fremder fährt, im Notfall beispielsweise? Ist dann der Kaskoschutz komplett weg?

Und Alk trinke ich beim bzw. vorm Fahren eh ned, da bin ich sehr streng mit mir :lehrer:

Hi,

was genau meint ihr mit der "ersten Stufe"? Ich stecke den Schlüssel in die Öffnung und es macht klack, Lenkradschloss öffnet und Radio geht an, in diesem Zustand lassen sich die Spiegel bei mir definitiv nicht verstellen. Ich drücke Start, Motor geht an, und siehe da, Spiegel lassen sich verstellen. Gibt es noch eine Stufe dazwischen?