Also, das Problem ist leider nicht behoben, heute morgen konnte ich das Ausgehen wieder provozieren, so langsam bekomme ich Übung darin. folgende Faktoren scheinen günstig auf das Auftreten zu wirken
- relativ kalt (7.5 Grad heute morgen um kurz vor 6), ca. 1,5 km bisher gefahren
- mehrere Verbraucher an (Xenonlicht, Radio, Heckscheibenheizung)
- langsames rollen im 4. Gang bei ungefähr knapp über 2000 RPM, so dass der Motor "gerade so" in der Schubabschaltung fährt, Verbrauchsanzeige auf 0 l. Leicht abschüssiges Gelände
- jetzt Kupplung drücken, und plumps, Drehzahlmesser auf 0.
Soll ich jetzt wirklich den Tipp befolgen, und einmal "V-Power" tanken? Irgendwie kommt mir der Rat seltsam vor, aber was mache ich, wenn meine Werkstatt sonst nix findet?
Edit: Habe heute morgen mit einem Kollegen gesprochen, der denselben Motor fährt, und ihm ist das gleiche auch schon dreimal passiert, er fährt seinen E90 allerdings cshon drei Jahre lang. Ein Serienproblem?
Mich würde mal interessieren, ob man das Verhalten mit anderen 320i reproduzieren kann.......