Beiträge von Jackie78

Danke für den Tipp, es wurde nichts am Fahrzeug geändert. Und ich hätte gesagt, dass nach 55.000km die Domlager eigentlich nicht hinüber sein dürften oder? Ich gehe recht pfleglich mit der Karre um, daher wundert mich das ganze.

Was kosten denn neue Domlager ungefähr, und wie aufwändig ist der Wechsel?

Hallo,

seit ein paar Tagen quietch mei E90 beim langsamen Fahren, ich habe den Eindruck das Geräusch kommt aus Richtung rechtem Vorderrad, das Quietschen scheint synchron zur Radumdrehung zu sein (also rhythmisch zur Radumdrehung), und ich frage mich, was das sein könnte. Bei Lenkeinschlag ist das Geräusch lauter. Bremsen? Radlager kaputt? Es nervt mich, was könnte das sein?

Habe ich letztens herausgefunden: Der Start-/Stopp-Knof hat ja nur im Stand eine Funktion. Betätigt man ihn aber während der Fahrt zwei mal kurz hintereinander, geht der Motor aus und der Wagen rollt aus. Lenkung und Bremse unbeeinflusst. Ein weiterer Druck auf die Taste und der Motor ist wieder an.

Wofür ist die Funktion gut? Motor aus in Notsituationen? Motortemperatur zu hoch?

Also das würde mich auch interessieren. Ich habe mich bisher noch nie getratut, den Start/Stop Knopf während der Fahrt zu drücken, passiert dann wirklich nichts? Was passiert, wenn man den Zündschlüssel während der Fahrt zieht?

Gibt's was neues zum Nokia 5800XM? In den letzten Wochen kamen ja einige neue Firmwareupdates heraus, ich bin inzwischen auf meinem Gerät bei 52.0.007 - an der "Connectivity" zu meinem Radio Professional hat sich jedoch nichts geändert, sprich: Telefonieren läuft jetzt stabil, aber Telefonbuch ist nicht zugreifbar. Oh Mann, da muss es doch irgendeinen Trick geben :(

Hallo,

aktuell gibt es ja wieder einen Winterreifentest vom ADAC, leider hat man dort nur die Reifendimensionen 185 bzw. 225 getestet. Imho fehlen hier ganz klar die weit verbreiteten 205er, die auch als 205 55 R16 auf meinem E90 zum Einsatz kommen.

Anders gefragt: inwiefern sind die Testergebnisse überhaupt übertragbar, und wenn ja, sollte man sich eher an den Ergebnissen der kleineren oder größren Dimension orientieren, wenn man Rückschlüsse auf die 205er ziehen möchte?

Oder nochmals anders gefragt: welche neuen Winterreifen in 205er Breite könnt ihr aktuell für den Einsatz im schneereichen Mittelgebirge für den E90 empfehlen?