Ein Gewindefahrwerk was weniger kostet als ein satz standart dämpfer!? Ich glaube die Frage ob das was taugt kannst du dir selber beantworten. Dazu kommt das es hier einen Fahrwerksthread gibt wo genung erfahrungen zu allen gängigen Fahrwerken ausgetauscht werden.
Beiträge von psylomusic
-
-
Ich habe in den letzten tage den wirklichen nutzen vom Komfortzugang gemerkt. Vorher war es nur eine nette spielerei für mich. Aber das man das Auto starten kann, damit es den innenraum runter kühlt und trozdem verriegeln kann finde ich echt super.
-
So habe mal in meinem obrigen Post #4 das Bild hinzugefügt. Finde den Thread echt klasse
-
Wir haben nen Hartan Topline S in nem e91. Der das passt zusammengeklappt in den kofferraum aber die abdeckung geht nicht mehr zu. wenn mann die abdeckung raus nimmt gewinnt man nochmal gut platz. Foto kann ich gleich mal nachreichen. der Kinderwagen ist ehh noch im Auto.
edit: nachtrag vom Bild
-
ich dachte das alpine wäre plug&play .. wollte es mir auch zulegen. auf was wird da umcodiert?? L7??
-
FS ausgelesen?? wird wohl am FRM liegen oder nen kabelbruch
-
da muss ich @the_bruce recht geben .. sofort zur vermessung und überprüfung der räder
wenn du glück hast ist es nur eine verstellung in der spur und das das rad was abbekommen hat .. kann aber auch sein das die querlenker oder auch die antriebswellen was abbekommen haben .. dann wird dein kleiner ausbrauch mal richtig teuer
-
also wenn die felge ne delle aufweist wäre ich sehr vorsichtig .. weil dort die felge extrem geschwächt ist .. das kann gut gehen muss aber nicht .. an der VA merkt man die folge eines boardsteinkontakts eigentlich recht schnell aber klar ist eine vermessung wesentlich sicherer .. also vermessen und auch ne neue felge
-
gibt es irgenndwo eine übersicht welche snap In´s es für die e9x gibt? sowohl bei leebmann als auch bei bmw direkt bin ich nicht wirklich fündig geworden. wollte mir ein galaxy alpha zulegen und würde gern wissen ob es dafür nen snapin gibt. hab bisher nur für s4 und s5 welche gefunden.
-
was die bessere variante ist musst du entscheiden kommt wahrscheinlich auch auf die kosten an. Trockner muss eigentlich nicht getauscht werden. Aber ich würde das system mal abdrücken. Weil nur noch 5gramm ist arg wenig, klar verflüchtigt sich das kältemittel mit der zeit aber nicht so extrem. Man kann sagen rund 5-10% vom inhalt pro jahr. Da sollten nacj 6 jahren aufedenfall noch mehr als 5gramm drin sein. Und mann kann den wagen auch ohne kältemittel bewegen .. aber klima halt aus lassen.
Ich würde sagen stell den kulanzantrag und wenn das nicht klappt such dir ne KFZ Klima bude in deiner nähe und die sollen erstmal nen drucktest machen. Und wenn die ein bisschen was von ihrem handwerk verstehen .. können die dir auch genau sagen was erneuert bzw. ersetzt werden muss