Beiträge von psylomusic

HAHAHAHAAA .. Sorry bei den letzten 4-5 beiträgen musste ich Tränen lachen :D

Nun zu meiner Frage:

Hab heute gesehen das ich mir wiedermal ne schraube/nagel eingefahren habe. hatte genau das selbe auch schon letztes Jahr im Sommer an dem selben Rad, welches darauf repariert wurde. Nun hab ich bei meiner Reifenbude angerufen und gefragt wie die kapazitäten sind ( ist ja grade wechselzeit). Und die freundliche Dame am Telefon meinte, wenn der Reifen schonmal repariert wurde könnte der wohl nicht nochmal repariert werden.

Meine frage dazu: Gibs da irgennd eine Regelung für? Ich würde es ja verstehen wenn der Nagel genau an der reparaturstelle wäre .. aber ich denke mal die chance dafür ist eher gering.

Aufjedenfall werd ich morgen früh mal zur Reifenbude hin, das die sich das erstmal anschauen.

So ist das mit den Geschmäckern. :D Mich erinnert das eher an ein plattgelutschtes Hustenbonbon.

So ganz nebenbei hat da einer eine Fahrmaschine (das ist für mich ein M3/M4) unfahrbar gemacht.

:whistling:

naja unfahrbar finde ich etwas übertrieben .. klar sind die 20er nicht rennstrecken tauglich bzw. führen da echt zu nachteilen .. aber der Umbau ist schon nett anzusehen .. ich glaube auf unseren strassen kann man damit ne ganze menge spass haben. klar ist der wagen mehr auf Optik getrimmt .. aber fahren lässt er sich auch wenn man die videos sieht.

und ich glaube mit anderen rädern macht der auch aufm ring ne gute figur .. weil fahrwerk und leistungssteigerung höhren sich ja erstmal nicht schlecht an

Ich wollte eigentlich nicht zwingend ein neues Thema öffnen, aber das Thema vom BER treffen wurde ja geschlossen??

Meine frage ist eigentlich:

Ist schon ein treffen geplannt? Bzw. würde überhaupt intresse an einem Treffen bestehen??

Ich persöhnlich würde mich gern mal mit anderen e9x besitzern austauschen und auch gerne kennenlernen. Leider hatte ich letztes Jahr zum BER treffen keine Zeit.

Deine Auflistung sieht erstmal sehr gut aus. Ich persöhnlich bin immer der Meinung das alle teile die nur nen paar euro kosten und ehh ausgebaut werden müssen auch gleich getauscht werden können .. egal ob es nun wirklich nötig ist.

Aber laut deiner Auflistung kommt da nicht wirklich was in frage

Mischbereifung = 335d-335i-M3 In der Kategorie ist es angebracht.
    Du fährst auch nur ein "325d", soviel mehr Nm hat deiner auch nicht als ein 320d.

Der TE hat nen 318i ..der hat 180 bzw. 190 NM ..

im vergleich zum 320d muss ich sagen klar sind die werte auf dem papier nicht so gravierend .. auch ich fahre normalbereifung im winter mit 225/45/17 und mit denen habe ich wesentlich mehr "wheelspin" als mit den misch reifen im sommer. wie genau das sich beim 320d verhält weis ich nicht. mein nachbar hat zwar einen aber der fährt damit auch wie nen rentner .. der kommt sogar mit den 205er auf 16" klar.

Ich glaube auch das es an jeweiliger fahrweise liegt.

Trotzdem bleib ich dabei das für den TE eine Mischbereifung keinen sinn macht .. es sei denn es geht um die Optik