Beiträge von psylomusic

Ich hatte genau dasselbe Problem und grad ebend das Relais gewechselt .. Hab nun 3 mal das Auto ohne Probleme gestartet. Allerdings ist er im Moment auch Warm. Wobei bei mir der Fehler sporadisch sowohl im Warmen als auch im kalten zustand vorkam. hoffe mal das hat sich nun erledigt.

edit: auch im kalten Zunstand startet der Wagen ohne Probleme .. Also lag es wirklich an diesen sch*** kleinem 12euro Relais

Hallöchen liebe Forengemeinde :D :juhu:

Ich habe irgenndwie nen elektronik problem. Gleich mal vorab .. FS kann ich erst am WE auslesen da kein Interface zur hand .. aber vll. hatte ja hier schonmal das problem.

Mein Bimmer startet im Moment sehr schlecht man kann sagen fast garnicht. Soll heissen sobald ich ins Auto steige und nur die Zündung anmache kommen im CIC Display folgende Fehlermeldungen: Antrieb gestört, DSC ausgefallen, DBC ausgefallen, RPA ausgefallen, Anfahrassistent ausgefallen, Kraftstoffpumpe ausgefallen. Wenn ich dann starten will macht der Motor 1 Umdrehung und es ist ruhe .. nach mehrfachen versuchen startet dann irgenndwann das Auto .. und im Check Controll ist wieder alles OK. Wenn ich dann los fahre .. habe ich die ersten 50-100 meter kaum motor leistung .. wobei sich das wohl auf die "Antriebsstörung" zurückführen lässt. das diese ja den Motor erstmal in einen "Notlauf" setzt und wohl erst nach einigen metern merkt das doch alles OK ist. Wenn er dann läuft ist auch alles super bis zum nächsten abstellen.

Meine Theorie ist .. das Irgenndwas mit dem CAS oder der DDE ist. oder liege ich da falsch??

Sobald ich an das Interface komme werde ich natürlich den FS Posten

Achso. Das Problem hatte ich im frühen Herbst schonmal .. damals wurde mit nem bosch tester ausgelesen und da waren jede mengen klemmenfehler hinterlegt. darauf hin wurde auch die Batterie getauscht und beim codierer im FA registriert und resettet. Danach lief der Wagen ohne probleme bis jetzt ...

mein m57 hat nun 177 runter .. und wir hatten neulich die brücke runter wegen glühkerzen und auch das agr .. wegen agr thermostat. Und selbst mein mechaniker konnte es nicht glauben. Das ding sieht aus wie rund 20-50tkm .. klar sind da leichte ansätze aber sieht nicht nach 177tkm aus. Ich fahre halt sehr viel mit dem Wagen .. locker 35tkm im Jahr. Und am Tag selten unter 100km. Ich Tanke auch nur ultimate disel und mache alle 15-20tkm nen ölwechsel (castrol edge 5w-30 ll04).