Tu das
Im Erfolgsfall auch in dem vorhanden Thread, dass man immer wieder drauf verweisen kann
Danke nochmal .. scheint Funktioniert zu haben. Das Relais kam 13eur beim um die ecke .. und ca. 10min arbeitsaufwand.
Tu das
Im Erfolgsfall auch in dem vorhanden Thread, dass man immer wieder drauf verweisen kann
Danke nochmal .. scheint Funktioniert zu haben. Das Relais kam 13eur beim um die ecke .. und ca. 10min arbeitsaufwand.
Ich hatte genau dasselbe Problem und grad ebend das Relais gewechselt .. Hab nun 3 mal das Auto ohne Probleme gestartet. Allerdings ist er im Moment auch Warm. Wobei bei mir der Fehler sporadisch sowohl im Warmen als auch im kalten zustand vorkam. hoffe mal das hat sich nun erledigt.
edit: auch im kalten Zunstand startet der Wagen ohne Probleme .. Also lag es wirklich an diesen sch*** kleinem 12euro Relais
naja auf die 10€ sind geschissen .. hab mir schon viel schlimmeres ausgemalt .. hoffe mal das es auch daran liegt .. aber die fehler beschreibung in dem thread ist identisch mit meiner .. werde berichten obs geholfen hat
vielen Dank .. du bist mein held .. Denke mal ich habe das selbe problem .. werd morgen mal beim anrufen ob das teil auf lager ist.
Noch ne frage zum einbau?? Batterie abklemmen??
Hallöchen liebe Forengemeinde
Ich habe irgenndwie nen elektronik problem. Gleich mal vorab .. FS kann ich erst am WE auslesen da kein Interface zur hand .. aber vll. hatte ja hier schonmal das problem.
Mein Bimmer startet im Moment sehr schlecht man kann sagen fast garnicht. Soll heissen sobald ich ins Auto steige und nur die Zündung anmache kommen im CIC Display folgende Fehlermeldungen: Antrieb gestört, DSC ausgefallen, DBC ausgefallen, RPA ausgefallen, Anfahrassistent ausgefallen, Kraftstoffpumpe ausgefallen. Wenn ich dann starten will macht der Motor 1 Umdrehung und es ist ruhe .. nach mehrfachen versuchen startet dann irgenndwann das Auto .. und im Check Controll ist wieder alles OK. Wenn ich dann los fahre .. habe ich die ersten 50-100 meter kaum motor leistung .. wobei sich das wohl auf die "Antriebsstörung" zurückführen lässt. das diese ja den Motor erstmal in einen "Notlauf" setzt und wohl erst nach einigen metern merkt das doch alles OK ist. Wenn er dann läuft ist auch alles super bis zum nächsten abstellen.
Meine Theorie ist .. das Irgenndwas mit dem CAS oder der DDE ist. oder liege ich da falsch??
Sobald ich an das Interface komme werde ich natürlich den FS Posten
Achso. Das Problem hatte ich im frühen Herbst schonmal .. damals wurde mit nem bosch tester ausgelesen und da waren jede mengen klemmenfehler hinterlegt. darauf hin wurde auch die Batterie getauscht und beim codierer im FA registriert und resettet. Danach lief der Wagen ohne probleme bis jetzt ...
Reifen: DOT 2 UTW Welches Bj.?
Oder gar nicht daraus zu erkennen.
Die normale Zahlenkombi kenne ich ,ist aber nicht schlüssig zu erkennen.
Gruß mac
auf der anderen seite des reifens schauen .. dort sollte dann die dot angabe in kw und jahr stehen
ich glaube ich habe mal was von 70gramm gehört .. aber sicher bin ich mir nicht .. würde mich auch mal interessieren .. und das nicht nur für die 4zylinder sondern auch für die 6ender
13,7 ist aber noch nicht das maximale .. man kann auch codieren das alles was an spannung ankommt da rein geht .. in der regel sollten das etwa 14,4v sein .. so wurde es bei mir codiert ..
mein m57 hat nun 177 runter .. und wir hatten neulich die brücke runter wegen glühkerzen und auch das agr .. wegen agr thermostat. Und selbst mein mechaniker konnte es nicht glauben. Das ding sieht aus wie rund 20-50tkm .. klar sind da leichte ansätze aber sieht nicht nach 177tkm aus. Ich fahre halt sehr viel mit dem Wagen .. locker 35tkm im Jahr. Und am Tag selten unter 100km. Ich Tanke auch nur ultimate disel und mache alle 15-20tkm nen ölwechsel (castrol edge 5w-30 ll04).
so wie ich es auf dem 2ten video sehe kann man doch die drallklappen einfach von der welle abziehen.. also runter mit den klappen und welle wieder rein!?