Beiträge von cotanax

Jungs mal eine Frage. Habe vor 3-4 Tagen meinen Wagen über OBD auslesen lassen.

Dort gab es den Fehler:

Fehlercode: 41139 / (Fehlercode-Org: A0B3)
    Kl. 50
    - Stromkreis Fehlerhaft

Konnte aber nichts dazu finden. Jemand eine Idee, was das sein kann? Der Wagen läuft ohne Probleme.

Da geht doch überall was. BS, H, SZ. Man muss nur noch aussuchen.

Aber mit irgendwelchen Audis und VWs durch die Gegend gurken will ich eigentlich nicht. :whistling:

Man braucht ja nicht den Teufel an die Wand malen. Ich habe damals für meinen 8500€ gezahlt und er war auf 1250.000 km beim Kauf. Jetzt bin ich bei 162.xxx und bis jetzt war nur die Vakuumpumpe wechselbedürftig.

Aber in einem Punkt haben alle Herren Recht -> Die BMW Teile sind nicht grade günstig. Mit 350€ monatlich kriegst du deine Bremsen, kannst aber am Monatsende wahrscheinlich nicht mehr tanken. :haben:

ja wie gesagt, schön mit der drahbürste schrubben, damit das grobe weg ist, und wenn du etwas stärkeres als gelb nimmst, sollte der gelbstich nicht mehr zu sehen sein, oder?

Ich hoffe doch nicht. Aber die Farbauswahl wird wohl dauern.

Ich würde die bremssattel mit einer Drahtbürste nochmal säubern, ob ich nun zum ersten mal lackiere oder einen neuen Anstrich verpasse, weil damit machst du den groben Schmutz weg, du musst ja nicht die ganze Farbe ab schrubben, welche farbe willst du denn jetzt drüber pinseln? Wenn es was dunkles is, ist es nicht mal. Tragisch wenn man nach dem säubern den gelb Stich sieht,

Farbtechnisch konnte ich mich nicht so ganz festlegen. Der Wagen ist titansilbermetallic und die Felgen sind schwarz. Gelb sah nicht so ganz verkehrt aus, habe mich aber dran sattgesehen.

Dann werde ich die tage mal drauflosarbeiten, wenn ich mich festgelegt habe.

Die Idee mit dem Sandstrahlen ging mir zwar auch durch den Kopf, habe aber niemanden an der Hand mit der passenden Gerätschaft.

Mal eine Frage in den Raum. Der Vorbesitzer meines Dicken hatte die Sättel vor 2 Jahren auf gelb lackiert. Jetzt sieht es nicht mehr so ansehnlich aus.
    Ich würde gerne die Farbe ändern. Kann ich da dann einfach dran und drübermalen oder muss ich das ganze Zeug erst runterschrubben?