Beiträge von Marcelll

    Hallo


    Gibt es im Motorraum ein reines Schaltplus?
    Also keines, was vom Steuergerät regelmäsig überwacht wird.
    Da meiner irgenwas hat und die Überwachung nicht schlafen legt, schaltet sich immer wieder das zusätzliche TFL an.
    Bräuchte demnach ein reines schaltpluss ohne überwachung im Motorraum.
    Gibt es sowas??


    Grus
    Marcel

    hab fehlerlesen vollendet aber nichts was beiträgt.
    Birne hier, 2x Zuheizer und Powermanagment Ruhestromverletzung


    letzeres ist das, was ich als Ursache vermute aber darunter ist nichts als das er erkannt hat, das im Ruhezustand zeitweise mehr als 1Ah gezogen wurde.
    vllt tu mich mal das Steuergerät mittels Fernbedienung öffnen auf Heckscheibe stellen, vllt bringt ihn das wieder zum leben.
    Kann die carlybmw app irgendwie weiter helfen?



    hoi, komme aus dem Raum Zürich und aus Thüringen. Deshalb der Marderschutz, da sich beide wohl nicht riechen können..


    ich werd die Tage mal den Laptop andocken und schauen, was die Auslese ergibt.


    Heute stand wieder im Monitor, erhöhte Batterieentladung. Nun geht der Kofferraum beim öffnen der Türen nicht mehr mit auf. Er lässt sich nun(zumindest heute)wieder richtig öffnen. Nur die Scheibe nicht mehr..


    Ich hab den Marderschutz auch erstmal deaktiviert.

    Hallo


    ich habe folgendes Phänomen..


    Vorgeschichte:
    Hab ein Philips TFL eingebaut, welches bereits beim öffnen leuchtet und nach dem schliessen noch 2 Min nach leutet.
    Später habe ich nen Marderschutz Stop and go 7 oder 8 verbaut.


    In kalten Zeiten setzen sich Wassertropfen auf eine der Stromplatten des Marderschutzes ab und ich denke, das erzeugt Kriechströme. Dann läd der Marderschutz nach, um die Spannung für die Platten aufrecht zu erhalten.
    Infolgedessen geht das TFL an, da es Verbraucher erkennt.
    So leuchtet das TFL schonmal die halbe nacht durch.


    Darauf hin hab ich einfach die Sicherung vom TFL gezogen, damit es nicht nachts leuchtet.



    NUN::::


    Ich steckte den Zündschlüssel ein und machte die Zündung an.
    Folgende Meldung kam


    hohe Batterieentladung


    (oder so)


    Motor angemacht und alles gut.
    Aber nun geht seither beim öffnen des Autos immer die Kofferraumscheibe auf.
    Schliese ich diese, geht sie auch nicht mehr auf. Der ganze Kofferraum geht ebenfalls nicht auf.
    Wenn ich nach dem fahren versuche, ihn zu öffnen, geht der ganze zwars auf(auf zu auf zu...) aber die Scheibe bleibt zu.


    Kann es sein, das die niedrige Bordspannung mal ein Steuergerät durcheinander gebracht hat?
    Kann man das korrigieren, indem man die Batterie für ne Weile abklemmt und wieder anklemmt. In der Hoffnung, die Steuergeräte setzen sich neu auf?
    Erkennt er dann die Batterie wieder???


    Was kann ich tun, damit das wieder geht?


    Wackelkontakt oder ähnliches schliesse ich aus, da sich ja alles öffnen lässt, wenn man die Prozedur von oben berücksichtigt.


    Grüsse und danke für alle hinweise..


    Marcel

    vielleicht noch mit aufs klo? popo abwischen?


    mal ehrlich. augen auf, werkzeugkasten mitnehmen und los gehts.


    wahnsinn das manche überhaupt ihre schuhe zukriegen und auto fahren können.

    Ich möchte meinem Mechaniker einfach die überlegungen abnehmen, wenn es soweit ist. Es ihm erleichtern...
    Was spricht da dagegen?


    so sinnlose Komentare sind wir vom schatten ja gewohnt.

    für solche fragen ist der thread nun mal geeignet ;)
    diese habe ich dir aber ebenfalls schon per pn beantwortet - handschuhfach raus, sicherungsträger raus.

    Aber die aussage ist so wage, wie wenn ich sage zum Motor ausbauen die Haube auf.... ?(


    die frage ist doch wie........
    Welche Schrauben, Klemmen, Bügel, Halter oder was sonst

    hoi zäme,


    ich hab da mal ne frage.
    Ich müsste ein kleines Kabel vom Sicherungskasten, glaube von F15 also schaltplus, in den Motorraum legen.


    Wie komme ich am bessten hinter den Sichungskasten und wo lege ich am bessten das Kabel in den Motorraum durch?
    Der Kollege, der das macht müsste hinter dem Sicherungskasten eben auch noch platz zum arbeiten finden, damit er das Kabel anbringen kann..


    Habt ihr Ideen? Kennt ihr Verweise, die auf eine ähnliche Arbeit abziehlt?


    in 2 Wochen, also am 17.07 gebe ich das Auto dem Mechaniker, der sich dann die mühe machen möchte.


    Hintergrund dieser Sache ist, ich habe ein TFL gekauft. Philips 12825WLEDX1. Dieses schaltet aber im korrekt angeschlossenem Zustand nicht sauber aus. Wenn der Schaltkasten eine kleine Spannungsschwankung im System registriert, schaltet sich das Licht wieder ein. Also eben auch, wenn mal Steuergeräte untereinander kommunizieren.
    Das würde mir die Batterie leer machen im dümmsten Fall...
    Dadurch möchte ich es an Schaltplus hängen und es würde immer angehen, sobald ich die Zündung an mache.


    Danke für alle, die sinvolles beitragen.
    Für alle anderen, bitte lasst es, danke


    Gruss
    Marcel