Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurze frage...



    318d N47


    Ist es Normal das man beim Auslesen der Temperatur vor dem Partikel filter -40°C angezeigt bekommt? Ich bekomme nur bei "Temperatur vor KAT" einen Wert angezeigt der "plausibel" ist.

  • wenn der -40 anzeigt, dann ist der defekt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Womit liest du das denn aus? Mit Laptop oder mit Handy? Torque? Bei mir bringt Torque auch nur für die Kat-Temperatur Werte. Kann sein, dass man den Sensor am DPF mit Torque nicht auslesen kann, wenn einer verbaut ist.

  • Womit liest du das denn aus? Mit Laptop oder mit Handy? Torque? Bei mir bringt Torque auch nur für die Kat-Temperatur Werte. Kann sein, dass man den Sensor am DPF mit Torque nicht auslesen kann, wenn einer verbaut ist.



    Mit Handy ging es noch nie, und jezt am Laptop ist mir das gleiche halt aufgefallen egal welche Anwendung es wird -40 angezeigt.


    Ich guck mal bei bmw info welches teil das ist.

  • hoi zäme,


    ich hab da mal ne frage.
    Ich müsste ein kleines Kabel vom Sicherungskasten, glaube von F15 also schaltplus, in den Motorraum legen.


    Wie komme ich am bessten hinter den Sichungskasten und wo lege ich am bessten das Kabel in den Motorraum durch?
    Der Kollege, der das macht müsste hinter dem Sicherungskasten eben auch noch platz zum arbeiten finden, damit er das Kabel anbringen kann..


    Habt ihr Ideen? Kennt ihr Verweise, die auf eine ähnliche Arbeit abziehlt?


    in 2 Wochen, also am 17.07 gebe ich das Auto dem Mechaniker, der sich dann die mühe machen möchte.


    Hintergrund dieser Sache ist, ich habe ein TFL gekauft. Philips 12825WLEDX1. Dieses schaltet aber im korrekt angeschlossenem Zustand nicht sauber aus. Wenn der Schaltkasten eine kleine Spannungsschwankung im System registriert, schaltet sich das Licht wieder ein. Also eben auch, wenn mal Steuergeräte untereinander kommunizieren.
    Das würde mir die Batterie leer machen im dümmsten Fall...
    Dadurch möchte ich es an Schaltplus hängen und es würde immer angehen, sobald ich die Zündung an mache.


    Danke für alle, die sinvolles beitragen.
    Für alle anderen, bitte lasst es, danke


    Gruss
    Marcel

  • über der pedalerie links durch, dann kommst beim hauptbremszylinder raus.


    Marcelll: und hier gehts weiter, falls es noch fragen gibt...Marcelll

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

    Einmal editiert, zuletzt von approximate ()

  • Hallo,


    Weiß einer zufällig die Teilenummer der "Hüllsen" für das Emblem in der Motorhaube? Suche jetzt schon seit 15min aber bin wohl einfach zu blöd :(

  • 51 14 1 807 495

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann man in einen E91Vordersitze aus anderen Baureihen einbauen, also rein mechanisch gesehen? Auf Langstrecke sind die echt nicht komfortabel, und der F10 hat sicherlich bequemere Modelle.
    Passen da die Anschraubpunkte?