Beiträge von Tweeky

Da hat den Einen oder/und auch Anderen das Bildliche getäuscht :thumbsup:
    Ich meine wirklich ernst und ... kann Komiker auch verstehen. Dennoch kritisiere solch unangebrachte und 0 hilfreiche Posts

Übrigens und am Rande: Dein "Diskutiert nicht mit Idioten" sagt mir so einiges. Will und möchte genauso nicht disskutieren. Den das hilft niemanden. Bin einfach struktuiert und stehe auf einfache wobei konkrete Antworten

Doch und zu gut. Aber mache kleine feine Unterschiede bei gewissen Themen 8)
    Es könnte jemanden egal ob User oder Besucher geben, der an Dein Tipp ernst nimmt und was dann?
    Du hast Dir Spass gemacht/erlaubt aber zum Schluss leidet unter solchen Beiträgen zuerst der Anwender (User/Lesren) und das Forum das in ersten Linie der Hilfe und nich einer Belustigung dient und dienen sollte.
    Dies kann und wird von allen Usern erwtet und gewünscht

Sage hier nur: schreibst du noch noch oder hast genügend gespamt. Als User mit über 2000 Beiträgen wissen was Sache ist und worauf Andere besonders Newbies Wert legen.
    Demnach erwate von solchen Usern wie Du (mit 4 Sternen) konkrete Tipps oder einfach F.... halten wenn man nichts zum Sagen hat. :thumbdown:

Es gibt ein Riffelblechspray

Sehr witzig. Wie kommst Du überhaupt auf solche Idee solch komischen Spray der nicht mal im Ansatz hilfreich bei dieser Repatur wäre. Na ja, Murcks kann man überall und mit Allem produzieren :thumbdown:

Vielleicht gibts dann auch ein Performance 313 Spray???

:D lass es gut sein wenn Du zum Thema nichts hilfreiches liefern/sagen kannst

also ich glaub auch nicht das man die felge wieder 100%ig hin bekommt...
    aber wenn ich überlege wie viel ich für diese felgen bezahlt hab, denn sind 800? echt ganz schön wenig und 2 unterschiedliche felgen fahren ist ja auch nicht so toll
    ansonsten guck dich doch mal nach 313 kompletträder um...
    hab meine auch so gekauft und bin damit echt zufrieden...

Stimmt das diese Felgen mal ganz schön kosteten. Jetzt ist es nicht mehr so und nagelneue vom Händler bekommt man schon unter 300€ pro Stück :) und allein deswegen würde ich nie zwei verschiedene Varianten dazu noch beschädigt für 800€ (womöglich die M sind noch gefakt) kaufen.
    Wenn es um Kpl.Rad ginge würde mir dies durch den Kopf gehen lassen und zum Schluss für 600-700€ (je nach Reifenzustand) geben

Hmmm ?(^^

Wovon reden wir hier die ganze Zeit??? Späsle ;)
    Aber es scheint das Du was verpasst hast 8)

Es dreht sich um die 313 Felge. Und auf TE Foto und meinem ist die 313.
    Die kann man nicht richten und zumindenst nicht 100%. Lackiert ist nur das Innenbett (Fericgrey). Stirn ist Muster- Schliffpoliert. Demnach ... kommen keine Spraylacke (die sind mir bekannt) nicht Frage.
    Original Zustand ist bei solchen Felgen nicht mehr her zu stellen.

Alles klaro. Hoffe das man Dir etwas obwohl nicht zufrieden stellend geholfen hat
    Die Felgen sind nur im Bett lackiert (Ferricgrey). Stirn ist dagegen poliert und Natura wie ich es nennen würde :thumbup:
    Das M-Logo ist nicht einfach drauf auf Felge gegeklebt sondern sitzt (Aufgeklebt) in einer Vertiefung.

Sage dies deshalb weil ich schon ganz normale 313 Performance gesehen habe an den der Schriftzung fehlte bzw. entfernt wurde und das M-Logo einfach draufgeklebt.
    Da wollte jemand was vortäuschen

Dein Anbieter musste irgendwo die Felgen eingesammelt haben (Unfall oder so).

Zitat

Wieso "super Lackierung"? Solange dich oder andere sich von Bordsteien halten ist alles ok : )

Ist zudem nicht nur bei der Felge von BMW so. Gibt sicherlich 15-20 Modelle wo das Problem besteht und dann kommt noch die dunkele Chromlackgeschichte wo auch auf vielen BMW Felgen drauf ist hinzu. Ist bei denen auch ganz interessant.

Genau! So ist es :thumbsup: Problem allein der 313 ist es sicherlich nicht. Es gibt genügend andere Felgen bei den genau das gleiche Problem auftritt.
    Beim Fahren höllisch aufpassen oder einfach lackierte Felgen anstatt polierte kaufen.

Nur NEU ist NEU habs verstanden

So ist es bei den unfreundlichen Felgen.

dann ist wohl was falsch an meinem angebot, das kuriose ist auch 2x mit M Logo und 2x M BMW performance....
    Also vl unfallauto wo orig M packet zubehör war u dann 2 als zubehör gekauft u jetzt will er diese verkaufen.

Wo hast das Angebot her? Knnst vllt Link liefern? Die Felge 313 gibts als Performance und M. Unterschied an der Felge allein besteht keins. Die 313 Perormance hat halt schwarzen Schriftzug Performance und die 313 M hat das M-Logo eigesetzt bekommen. M BMW Performance gibts nicht.

Aha, ein kleinen Unterschied gibts noch: Die 313 M ist etwas teurer als die 313 Performance :D So einfach wirds Geld gemacht nur bei Änderung eines Schriftzuges bzw. Logos :D Aber dies kennen wir auch in anderen Bereichen des Lebens :D

So und da bin wieder nachdem ich Macroaufnahme meines Schadens an der Kannte (ca. 4cm lang) gemacht habe
    Das sieht fürchterlich aus und kann wirklich bis heute immernoch kotzen :cursing::wall:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/313schaden3e6n.jpg]

Könnte es sein das die Felge auf den Boden geknallt hat und dann bekommt Schleifspur, Aufschlagspur. Aber bestimmt nicht durch Reifenabzieher der in das Innere der Felge greift und hier ist der Aussenrand beschätig.
    Es ist zwar nichts unmöglich aber diese Story glaube nicht

...Glaube aber bei den Performance 313 Felgen war das reparieren nichts so einfach....kann mich auch täuschen.

Etwas ausbessern kan man dies schon. Nur halt nicht 100%g wegen Schliffpolierung. An der 313 liegt dies jedoch nicht. Dieses Problem besteht bei allen Schliffpolierten Felgen

Hallo kann einen satz 313 felgen günstig kaufen in 19"

Was heisst günstig?

Eine hat nen fehler beim abmontieren der runflats bekommen kann man dies ausbessern lassen? habe gehört die 313 felge ist begürstet u der "felgendok" tut sich da schwer

Tut mir leid, aber ordentliche 100%ge Reapratur der Felge das man nichts sieht kannst knicken. Stirn der Felge hat ein Musterschliff. Beim Ausbessern erreichst Du und auch Felgendoktor nie den gleichen Muster (zum Rest der Felge). Die Kannte ist hin und das verschlechtert beim polierten Felgen das Reparaturergebnis. Etwas wird immer zu sehen und das ist Problem der Schliffpolierten Felgen. Die sehen Top aus aber sind unfreundlich für Reparaturen.
    Hier gibts nur 4 Möglichkeiten:

1. Sauber reparieren (etwas wird sichtbar und Du lebst damit)
    2. Sauber reparieren und Felge kpl. Lackieren oder nur Radlackierung (die anderen Felgen müssen dann logischerweise auch lackiert werden)
    3. Sauber reparieren und Rand entsprechend folieren lassen
    3. Neue Felge muss her

Entscheidung liegt bei Dir.

Am Rande: habe mir bei meinen 313 so ähnlichen Schaden im Urlaub zugezogen und weiss deshalb genau wovon ich Rede. Mein Schaden ist zwa nicht so heftig aber verärgert wach ich bestialisch :cursing: Mehrere Spezis aufgesucht und Ergebnis keins dh. Alle sagten das Gleiche: nichts zu machen. Möglichkeiten wie oben beschrieben.
    Werde im im Winter vllt. die Felge (Stelle) selber ausbessern und zum Folierer alle 4 bringen oder einfach in den sauren Apfel beissen und mir neue besorgen

***EDIT***

Habe mir das Bild nochmals (genauer) angeschaut. Glaube nicht das der Schaden beim Abmontieren der Reifen passiert ist denn solchen Schaden wird der Abzieher nicht machen. Das ist eindeutig Bordsteinschaden
    Versuche Bild meines Schadens zu machen und dann kannst Vergleich machen