Beiträge von Tweeky

Mit den Xenon HID´s ist es genauso wie mit GP-Thunder und MTEC usw. und den verschiedenen LED´s.
    Wie ich schon gesagte habe, die HID´s leuchten zwar sehr stark aber so arg blenden sie nicht. Zumindenst bei E90/90 nicht so stark wie bei E92/93 :thumbup::D
    Genauso ist es mit den ganzen Birnen und LED´s. Die leuchten auch besser und schöner in den E92/E93 als in E90/E91.
    Für den E46 gibts CCFL und die blenden auch etwas je nach Betrachtungswinkel und dieses Lich könnte man unter Umständen als Abblendlicht benutzen ;)
    Mit Xenon HID´s geht sowas bei E90/91 nicht. Wer behauptet das dies geht klebt vermutlich mit seiner Nase an der Frontscheibe.
    Ausserdem gibts sehr gravierende Unterschiede bei den Xenon Brennern. Denn bei den OEM´s sind zB. 6000K nicht gleich 6000K. Auch die Steuergeräte weisen große Unterschiede.

Spannungserhöhung auf Dauer ist auch keine Lösung. Verkürzt die Lebensdauer der Birnen und schadet uU. dem SW. GP-Thunder 8500K gibts nur als 55W und die entwickeln Hitze die auch nicht besonders gut wie die SW sein soll. Entsprechende Postings gibts im E60 Forum usw.

Zitat

...also läuft alles auf die LUX hinaus... es schient so, als gäbe es keine wirkliche alternative zu diesen für den E91 LCI... ?

nicht so ganz richtig. Auch die LUX bringen nicht das was man sicherhofft/wünscht. Da gibts schon bereits User die trotz der unheimlichen Werbung nicht besonders zufrieden sind und suchen nach was Anderem

Da spalten sich die Meinungen. Der Eine sagt GP-Thnder und Andere MTEC.
    Habe beide gehabt: GP-Thunder 7500K passen besser zu Xenon ... MTEC Xenonwhite haben immernoch leichten Gelbstich. MTEC Blue sind zu dunkel und zu bläulich.

Die Xenon HID´s blenden nicht mehr als LED´s der neuen X5, X6, 850 usw. Wer behauptet der kann damit als Fernlicht fahren ... der hat kein richtig blendetes Licht erlebt obwohl das so oft der Strasse zu sehen ist ;)

Kann schon nachvollziehen das dieses Thema langsam unübersichtlich wird denn jede hat eigene Vorstellung und Meinung.
    Möglichkeiten gibts viele und hier greift man entweder zu der einfachen und güstigen Lösung oder man testet sich durch und gibt unmänge Geld aus.

Habe jetzt neue Version von LED´s mit 4 Chips gefunden und die haben 20W. Es sind die H8 V4 20W ULTRA WEISS. Vllt wäre das was für Dich? Kenne diese LED´s nicht da sie ja ganz neu auf dem Markt sind.

H8 Birnen wie GP-Thunder, MTEC sind die günstigste Alternative. LED´s gibts zu viele und deswegen auch so viele Meinungen weil auch die Geschmäcker anders sind. H8 Xenon HID´s sind auch günstig und finden immer wieder Anwendung

Da sind ja schon Pads dabei Als MF Tücher habe ich noch n Haufen Meguiars und die guten Lupus Hausmarke.
    Sollte also passen.

Die Tücher kann man gut gebrauchen obwohl Microfaser finde ich besser aber die schawrzen Pads finde ich total übertouert und garnicht gut. Sind ziemlich empfindlich und reisen sehr schnell. Ausserdem das benutzte Wachs verschliesst die Oberfläche der Pads sehr schnell. Nach Einweichung, Nutzung des CG Buffing Pad Cleaner und ordentlicher Wäsche, bleiben immernoch sichtbare Wachsreste an den Pads :thumbdown: Keine Ahnung warum das so ist :gruebel: Mögen die Pads eigenes Hauswachs nicht besonders?

Deshalb bleibe ich bei den beliebten Lupus Pads :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/swizlpadschwarz_17zllj.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/swizlpadschwarz_22blfe.jpg]

Die haben 4 LEDs vielleicht schafft man ja dadurch die äußeren Ringe besser auszuleuchten ! Was meint ihr?

Für den E90/E91 LCI sind sie nichts besonderes. Zumindenst nichts für mein Geschmack und deswegen verkaufe diese. Bei Interesse bitte PN

Ja. Ich habe bereits diese LED´s und hier kann man sie sehen