Beiträge von Tweeky

Tweeky
    mich würde mal ein bild deines motorraumes interessieren.

?( was hat mein Motorraum mit der Corona Beleuchtung zu tun ?(

Kannst mir sagen welches hid kit es genau ist? Warum muss was codiert werden?

Kann Dir leider nicht sagen wasfür HID´s das sind da sie mir ein Spezi verbaut habe und habe keine Verpackung mitgenommen. Auf jeden Fall habe solche HID´s (anhand Verpackung) inn der Bucht noch nicht gesichtet. Codierung muss deswegen erfolgen da HID´s mit anderen Spannung arbeiten und bei TFL-, Stand- und Abblendlicht gibts original unterschiedliche Spannungen. Aus diesem Grund muss so einiges angepasst werden um evt. Funktionsfehler aus zu schliessen

Die Lichstärke ist gleich. Farbe schön weiss (leicht bläulich 6000K). Die Farbe ist durch meine nichtprofessionele, unglückliche Picsaufnahme entstanden (habe mich selber gewundert).
    Live sehen die Lichter ganz anders aus.
    Lichtfarbe der Xenon Brenner ändert sich sowieso nach kurzer Zeit ab Start und dies kann man nicht ändern. Nach längeren Betriebszeit ändert sich die Farbe auch nochmal und gibt mehr Weiss

bzw. lohnt es sich die Spannung zu ändern?
    Hab darüber eigentlich keine guten Sachen gehört

Von lohnen kann hier keine Rede sein ;) Es ist einfach Selbstentscheidung fürs Effekt. Spannungserhöhung ist nicht die gesunde Art von Betrieb aller Geräte. Dadurch wird das Leben deren verkürzt und sie entwickeln etwas mehr Wärme. LED´s reagieren hier auf solche Spielchen besonders empfindlich. Na ja, jede macht wie er will und muss damit leben

Zitat von »donkr« Also wenn ich Freunden, die mit Autopflege nichts am Hut haben, erzählen würde, was so ein Döschen kostet, würden die mich glaube ich für verrückt halten
    Ja so gebranntmarkt bin ich schon auf der ganzen Firma

Für verrückt tut man heute zu tage Alles und jeden halten ;) Ich halte für Verrückt jemanden der noch bis Mitte Mai WR fährt dann wechselt schnell auf SR und im September mach schnell die WR wieder drauf :D

das komische ist nur, alle kommen an und fragen wie man so ein glänzendes Auto hinbekommt
    wollen aber nur ab und zu durch die Waschanlage fahren

Ja. Das fragen die Leute und sagen: Du hast zu viel Zeit und jich sage: die Zeit muss man sich ab und zu nehmen und sich nicht zerfressen vom Neid wundern :D

Das Wax Mirage ist für alle Lacke gedacht,
    das blau-weiß ist speziell für den BMW Lack entworfen worden.

So ist es, aber selber Spezis, Bekloppte wie wir und sogar Profis von Swizöl sagen das die bessere Wahl in einer Einstiegsklasse Mirage bzw. Shield ist. Unterschied zw. Blau-Weiss und Mirage ist kaum wahr zu nehmen aber besteht dennoch und aus diesem Grund der auch sichtbar ist, benutze für mein Alpinweiss das Glacier statt Blau-Weiss :love:

Habe beide Wachse da, kann keinen großen Unterschied zwischen den Wachsen ausmachen,
    beim nächsten mal wachsen werde ich mal die Heckklappe teilen und beide Wachse Testen, werde dann berichten

Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis

Langsam aber sicher verstehe durch das Geschriebene die Welt nicht mehr ;)

Habe mal die H8 Xenon HID´s verbaut gehabt. Die waren verdammt hell und dimmbar. Leider verabschiedeten sich sehr schnell die Steuergeräte :( Jetzt höre ich an vielen Ecken das Xenon HID´s nicht dimmbar sind und codiert werden müssen :whistling:
    Meine billigen waren dimmbard und habe nichts codieren müssen.
    Kann mir vllt jemanden wirklich sagen was Sache ist und was überhaupt stimmt? Sind die jetzigen HID´s so schlecht oder jemnd so gut das er selber nicht weiß und was aufschwätzt?

firefox 81
    Vielleicht ist das jetzt so mit den Preisen und Verdienstmöglichkeiten. Meine Federn habe eingebaut 07/2009 und habe genau 32€ für Adnahme durch TüV-Prüfer beim :) bezahlt. Fzg.Papiere habe nicht berichtigen müssen (Kopie der Abnahme liegt im Handschufach).
    Verstehe dennoch nicht so ganz warum Du auf die ABE bestehst ?( ... Wer nen 3er hat und auf Tuning steht der muss meiner Meinung nach mit einigen Kosten rechnen und die auch annehmen ^^

Hier mein 3er mit H&R 35/20mm Federn mit 18" M6 Replika (abgenommen und eingetragen) und 19" der beliebten 313:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00040jwkki.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00953o3jnf.jpg]

Bei den 18" M6 Felgen hatte ich PLatten 2x 12mm (VA) und 2x 15mm (HA), bei den 19" 313 geht ohne Nacharbeit an der HA ausser 2x 5mm garnichts. Ergo: habe jetzt keine Platten denn 2x 5mm finde ich sch... :thumbdown:

Es gab mal Federnsatz mit ABE der auf der H&R Seite nicht mehr vorhanden scheint. Diese ABE gilt nur bei Verwendung von original BMW-Felgen mit Zugelassenen Reifengröße.
    Bei Verwendung von anderen Felgen aus dem Zubehör hatte diese ABE keine Gültigkeit.

Abnahme der Federn hat mich um die 30€ gekostet und

So, Blau-Weiß ist bestellt. Bin sehr gespannt, ob sich die Ausgabe gelohnt hat . Darf gar keinem erzählen, was ich für das Döschen bezahlt habe

Wieso darfst Du das niemandem Erzählen ?( Jede weißt das sowieso. Es sind halt Swizöl übliche Preise 8) So teuer ist das Blau-Weis auch nicht und an Deiner Stelle hätte ich lieber das Mirage bzw. das Shield genommen.

Eine Frage habe ich noch. Seit 2 Wochen habe ich das Meguiars Ultimate Wax drauf. Wie bekomme ich das vor dem Swizöl wieder runter? Reichen Spühli und das Cleaner Fluid?!

Spülli bzw. überdosiertes Shampoo reicht. Den Rest holt der Cleaner Fluid runter.
    Persönlich nutze kein Spülli ... dieses hat am Auto nichts zu suchen. Aber wenn Du das tust dann denke daran das die Gummidichtungen wieder mit entsprechenden Produkt gepflegt sein müssen weil Spülli enfetet

Vllt und hier sage nicht nei kann sowas ein Selbstcodierer mit seiner Gerätschaft und Software. Dies funktioniert aber nicht beim :) ... DIS zeigt ERROR und da wirs garnichts angesprochen um weder zu Lesen oder Programmieren.

Es ist traurig aber wahr :thumbdown:

Alle neue Fzge egal welches Herstellers sind bei Bastellei sehr sehr unfreundlich. Man kann das Eine oder Andere umgehen aber dann funktioniert nicht bzw. nur teilweise das Dritte.