Beim PSS habe ich den Luftdruck auch so eingestellt dass er warm (Landstraßen-warm) die Empfehlung von BMW erreicht hat.
Damit ist er für mich gerade bei Nässe sehr gut.
Im Vergleich waren die RFT davor richtig gefährlich und hatten gerade hinten null Traktion.
Das Einlenken ist mir aber selbst bei 19" an sich noch viel zu schwammig. Mit RFT war es noch top, fast schon zu spitz.
Von meinem iPhone gesendet.
Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen doch sind. Gerade bei Nässe/Regen war ich von den Bridgestone sehr positiv überrascht. Besonders die letzte AlpenTour bei der es eigentlich durchgehend nass war, hat der Reifen eine Top Performance an den Tag gelegt. Betriebstemperatur vorrausgesetzt.
Im normalen Straßenbetrieb ebenfalls alles bestens, und das mit 600NM. Was hier vielleicht in Erwägung gezogen werden sollte, ist die Felgengröße. Zwar ist der RFT generell deutlich steifer aber in 17Zoll wohl doch etwas walg-freundlicher, womit sich auch die Traktion verbessert. Das bringt mich auch gerade dazu, dass die 245er auf 18 Zoll vielleicht etwas mehr Traktion haben sollten, als die 255er in 19 Zoll.
Die Entscheidung tendiert daher immer mehr zum PSS