Beiträge von FooFan

Moin - ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! Danke Jens!!! Deine Tipps waren Goldwert!!
    Sicherung habe ich erst einmal draußen gelassen. Ich hoffe das alles Funktioniert!! Am Montag wird es ein codiert!

ASP123 oder darf ich dich beim Namen nennen ?
    Wann möchtest du damit anfangen? Ich habe vor (vielleicht macht Jens mit ) eine kleine Anleitung mit Bilder zu erstellen. Also in den Nächsten Tagen und Wochen.
    Die Bilder die ich gemacht habe sind aber nicht die Besten - versuche diese mit einer kleinen Beschreibung am Sonntag oder Montag einzustellen.
    Das Heftigste ist der Sicherungskasten und die damit verbundene Steckermontage!
    Ich kann dir gerne Meine Telefonnummer geben. Dann kann man bevor du beginnst einen kleinen Plausch halten.
    das Sitze beziehen habe ich nicht gemacht. Ich habe mir von Cerberus121 Sitze mit SH gekauft.

Moin Jens - waren gerade beim Frühstück und habe das Handy nicht gehört. Danke noch für deinen Hinweis. Ich probiere es gleich mal. Eventuell rufe ich dich dann noch mal an!!

Die Pins für die Junktionbox sind mir schon klar. werde von der situation mal Bilder machen. In diesem Stecker bekomme ich die Pins nicht rein.
    Das 2. Problem sind die Kabel die in den Sicherungskasten direkt reinkommen. Ich muss versuchen die Kabelverbinder zu trennen um die box vorzuklappen

Was hast du noch dafür bezahlt? Also für das Programmieren und Kabel anschließen?
    Ich habe eben auch beim Freundlichen angerufen - bez. Ausbau des Sicherungskastens. Die Haben Anfang der Woche einen E87 Nachgerüstet - sollte ja ähnlich sein. Meinte - er müsste auch erst einmal die anleitungen durchlesen. War etwas mürrisch...

Danke für die Antwort.
    So war gerade wieder beim Auto.
    Mit den Kabel muss ich mal schauen. wir schon enge werden. Morgen ist ja noch ein Tag ;)
    aber anderes Problem Ich bekomme die 2 Kabel nicht in den Stecker für die JunktionBox eingepinnt. Die gehen nur soweit rein das die Metallhülse bündig im Stecker liegt. zum Einrasten müsste der Stecker viel tiefer sitzen.

Moin zusammen,

nach guten 4 Std habe ich den Kabelbaum verlegt,die Sitze mit Sitzheizung eingebaut und das Schaltzentrum am Klimateil ergänzt. Verblendet habe ich auch schon einmal alles.
    Das einzige was noch offen liegt ist der Sicherungskasten wo ich die Kabel verbinde. Ich habe die 4 Schrauben gelöst (die linken 2 sind sehr schwer zugänglich!) aber anscheinend hängen dort so viele Kabel dran das ich den Kasten nicht umlegen kann. Kennst sich da einer aus?
    Ich schaue mal ob ich mit Psychodad eine Anleitung verfasse - er hat mir am Telefon schon einen guten Wink in die Richtige Richtung gegeben was Kabelverlegung angeht ;)

Ich habe erst heute die Parrot kurz testen können. Auf einer Kurzstrecke im Stadtverkehr
    Mein erster Eindruck:

• gute Verarbeitung
    • schickes Design
    • KFZ-Ladekabel und USB-Kabel mit im Lieferumfang
    • Online-Update mit Startschwierigkeiten eingespielt (wer lesen kann....)
    • Verbindung mit Handy hat sofort geklappt
    • Sprachwahl funktioniert gut. (man sollte Möglichst deutlich sprechen! )
    • etwas blechende Tonausgabe (aber was will man erwarten - es ist dennoch OK!)

Ausführung der Sprachwahl
    Name aussprechen (1 Namensteil reicht)
    Name wird vom Gerät wiederholt man wird anschließend gefragt ob Privat, Handy oder andere Nummer gewählt werden soll. Toll!!