Beiträge von FooFan

Also ich finde das Konzept das der deutsche Fahrer nichts zahlt erstmal gut. Aber auf kurz oder lang wird dieser auch zusätzlich zur Kasse gebeten. und das wäre dann echt blöd.

Was Slovenien angeht - das sind echt Schweine ;) Richtung Maribor musst du trotzdem die letzten KM Landstraße fahren...

Zitat

Denke 5 mm ist so die Grenze, wo man noch halbwegs gescheit durch den Winter kommt, wenn die Reifen noch nicht steinalt sind. Kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und wie man aufs Auto angewiesen ist.........

Hi, wohne in Niederbayern, ist mein 2 . Winter hier. Mal schauen
    Werde definitiv danach die Reifen wechseln. Problem ist warscheinlich eher der Schnee.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Zitat

Hi - danke für dein Post. Ich habe Deine Aussage nicht in Frage gestellt ;):thumbsup:
    Und deswegen habe ich auch nicht bei Continental angefragt. Es ging eher um die Fahreigenschaften.

Nabend

Also nach ca. 450km hat sich das Fahrverhalten der Continental TS850 extrem verbessert. Hätte ich nicht gedacht das es so viel besser wird. Etwas schwammig ist es noch, liegt aber wirklich dann noch an der weichen Mischung und dem noch aktuellen hohen Profil.
    Das eingreifen vom DSC ist auch nicht mehr vorhanden. Nun scheint das Profil ausreichend angeraut zu sein.

Frage: vorne habe ich die Continental Ts 830 mit 5mm Profil. Sollte man die nun auch noch wechseln? In der Werkstatt hat mir der Monteur ein etwas schlechtes Gewissen gemacht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Habe soeben mal ne Mail an Continental geschrieben - ich hoffe das da was passiert!!

und hier die Reaktion von Continental

Der Reifen muß zumindest 400km eingefahren werden, damit er nicht mehr schmiert.
    Natürlich sollte auch klar sein, dass du bei deinem 205/55 über 11cm Gummi draufgepackt hast, was für die Seitenführung nicht gerade von Vorteil ist.

Hi, also wegen den 11cm Gummi - ist ja nicht die erste Saison die ich fahre ;)

Die ersten 100km sind gefahren...
    Ich habe heute mal das DSC komplett ausgestellt. Selbst bei 5 Grad habe ich recht wenig Grip auf der Hinterachse - liegt das nun am "Schmierfilm"?
    Erst dachte ich das der Reifen so verzerrt das dadurch das DSC angeht. Scheint aber wirklich am Grip zu liegen.