Das klingt gut!
Beiträge von FooFan
-
-
Hallo,
27cent - das klingt aber günstig. Inkl Wertverlust bzw Leasing/Anzahlung?
Hast du einen Link zum Spritmonitor oder so?! -
Man kann, falls noch nicht geschehen, das Schiebedach initialisieren. Sollte die Werkstatt aber schon probiert haben.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hallo FooFan,
bei meinem Bekannten Folgendes:
der Wagen verliert die Leistung auch schleichend, untenrum.
Wenn man aber dann irgendwann im 1-ten Gang voll aufs Gas latscht ist die Leistung plötzlich da.
Sie bleibt dann eine Weile dann wiederholt sich das Spielchen. Das hört sich irgendwie auch nach dem Ladedrucksteller, oder?Gruß
Die Leistung ist erst bei knapp 3000 Touren vorhanden. Darunter kaum.
Benutze mal die Suche. Da wirst du mehr Infos bekommenGesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Hallo FooFan, wie wurde Ladedruckversteller getauscht bzw. repariert, mit Turbo zusammen?
Gruß.
Hallo,
in der regel wird dieser wohl beim Turbowechsel mit getauscht. Meinen habe ich behalten. Wenn ich diese Art von Leitungsverlust hatte, musste ich das Auto 3-5min abstellen (habe das Auto auch abgeschlossen) und dann ging alles wieder.
Die BMW NL Leipzig hat es auch nicht als kritisch angesehen das was weiter kaputt gehen kann. Was so eine Reparatur / Austausch kosten würde weiss ich nicht. -
Bei mir hing mal der ladedruckverstelller. Leistung erst ab 3000 Umdrehungen. Habe ich aber seit einigen Monaten nicht mehr gehabt.
Die Leistung ist dann gefühlt unter 80PS.PS. Ich habe nach dem Ölwechsel ein besseren Verbrauch. Hätte ich auch nicht gedacht.
-
Leider hab ich seit den Tausch des DPF das Problem das im Stillstand Abgasgeruch ins innere des Fzg. kommt. Dichtung DPF- Turbo und Schelle sind neu. Schelle hab ich auch nachgezogen!
Ist bei mir ebenfalls der Fall. Wobei manchesmal kein Geruch ist, bei ner anderen Fahrt kann ich diesen wieder wahrnehmen.
Ärgerlich, zumal ich extra die Schelle/Dichtung wechseln ließ -.-
Nach meinem Turbowechsel habe ich diese Problem auch. Trotz neuer Dichtung etc. Manchmal ist es stärker, manchmal schwächer.
-
Bei meinem E91 330d war jetzt der Partikelfilter fällig.
Hab lange überlegt ob ich eine Downpipe oder nur einen KAT verbauen soll.
Jetzt hab ich einen DPF Neu um 745 Euro gefunden.
Downpipe mit KAT 689€ und nur Downpipe ca. 400€.
Da es bei den Downpipes immer noch keine befriedigende Lösung bzgl. Fehlermeldungen, kein KAT vorhanden ist, hab ich die mal ausgeschlossen.
Nur KAT kostet 689€ dazu kommen noch die Kosten für die Codierung.
Also einen Vorteil seh ich hier nicht wirklich.
Also entschloss ich mich für einen Nachbau DPF.
Passgenauigkeit 1A und vom Preis her € 745,--
Bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.LG Chris
Hallo,
und merkst du Unterschiede im Verbrauch und Leistung? -
Du meinst diese Hier, gelb markiert nach innen zusammendrücken?!
detail-h7.jpg -
Jungs danke für die Infos. Bis zum Stecker vom leuchtmittel bin ich schon gekommen. Aber wie drehe ich die h7 Birne raus? Hoch und ziehen? Die sitzt irgendwie bombenfest