Beiträge von serikpai

hier kann man sich sowieso den mund fusselig reden weiß immer jemand besser!

und weißt du warum?
    weil dieses Thema hier schon 100 Mal besprochen wurde :)
    Ich wollte dich nicht angreifen, du hast es völlig falsch verstanden, das war keine böse Ironie meinerseits :auto:
    Beim FL verläuft der Vorgang genauso wie im VFL

Sers,

kann aber auch sein das deiner garnicht vorglüht also ich machs immer so Start drücken aber ohne Kupplung dann geht die Zündung an und er glüht vor!
    Dann Motor starten.

Fährst du einen Golf 3?? :D :D
    Wenn du die Kupplung durchgetreten hältst und den Startknopf 1 Mal antippst, passiert das oben von dir beschriebene auf dieselbe Weise mit derselben Reihenfolge, nur AUTOMATISCH!!! :) also nochmal: 1. Kupplung halten 2. Knopf drücken, dabei startet dein Motor mit Verzögerung, nachdem der Vorglühvorgang abgeschlossen ist! Bei meinem ist es so! Motor startet 2 sek. später, nachdem das Vorglühungssymbol verschwunden ist ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir das Leben nicht schwerer, wenns auch leichter geht! :D

aua, das hört sich aber nicht gut an. Jedenfalls hört sich meiner nicht so an. Mich wundert, wie stabil die Nadel vom Drehzahlmesser bleibt- oder ist die so gedämpft? Denn ganz "rund" hört sich das Standgas nicht an. Fehler wird also keiner gespeichert, aber was sagt der Händler zu den Geräuschen?

völlig falsche Aussage!!
    der oben gezeigte KALTSTART ist ein ganz gewöhnlicher Start des Motors bei den Minusgraden, mir ist nichts aufgefallen, was nicht i.O ist...
    Meiner hört sich genauso an, manchmal auch schlimmer