Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe vor einer Woche die Batterie gewechselt und mit Carly angelernt (gleiche Batterie wie vorher verbaut war), nun bekam ich heute die Meldung "erhöhte Batterieentladung" als ich das Auto gestartet hatte.
Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen (nach einer Woche kann die Batterie ja nicht wieder am kaputt werden sein
)
Es waren auch ein paar Fehler hinterlegt:
0x387F Powermanagement: Ruhestromverletzung
0xA3B1 Signalfehler Blinker (dieser scheint aber Aufgrund der Abgasklappensteuerung im Fehlerspeicher zu sein)
0xA559 Klemme30g_f_Abschaltung
0xD690 Ringbruch
0xA6CF Junction Box, AUC Sensor
0xA738 Junction Box, Spannungsversorgung unterbrochen
Wäre um jede Hilfe dankbar was ich tun kann bzw. was ich überprüfen soll
Danke und Gruß
Jürgen
Muss mich hier leider nochmal melden
Nachdem löschen und nochmal neu anlernen der Batterie waren einige Fehler weg, mir blieben nur noch:
0x387F Powermanagement: Ruhestromverletzung - der mir auch die Batterie immer entleert hat ...
0xA3B1 Signalfehler Blinker - ist zu vernachlässigen da Abgasklappensteuerung verbaut
0xA6CF Junction Box, AUC Sensor
Habe dann zufällig bemerkt das der Komfortzugang auf der Beifahrerseite nicht funktioniert (dort wird er auch nie genutzt), neuen Türgriff mit Komfortzugang bestellt und in diesem zuge habe ich auch den AUC mitbestellt.
In der Zwischenzeit ist auch schon alles verbaut und der Zürgriff scheint den 0x387F verursacht zu haben - Komfortzugang funktioniert wieder und der Fehler ist bis jetzt auch nicht mehr wieder gekommen jedoch habe ich auch mit dem neuem AUC Sensor noch immer den 0xA6CF.
Kabel habe ich soweit möglich auch geprüft, das heißt vom Sensor weg bis diese in den größeren Kabelstrang gehen, bis dorthin konnte ich keinen Bruch am Kabel erkennen.
An was kann es noch liegen das der Fehler immernoch vorhanden ist?
Muss dieser Sensor angelernt bzw. resettet werden? Wo gehen die Kabel weiter?
Bin aktuell ein wenig Hilflos mit dem Fehler (die können mir ja keinen kaputten Sensor geliefert haben, kann man den Sensor alleine testen / messen?)
Danke für eure Hilfe
Gruß
Jürgen