Beiträge von AlexE90

Ich find ds sieht irgendwie gar nicht so übel aus. Mir gefällt was du tust. Wie du halt immer sagts, dir muss es gefallen und das ist die Hauptsache! :thumbup:

Ob und wie man das reparieren kann, kann ih nicht sagen aber normal kenne ich es so, dass in deinem Fall ein neuer Scheinwerfer fällig sein wird.

Soweit mir bekannt ist sieht sowas der Tüv nicht gerne, da durch ein Reparaturverfahren die Grundeinstellungen des Scheinwerfers verändert werden.
    Aber vielleicht kann ja jemand noch etwas genaueres sagen!

Es wird aber vorallem auch aus Ökonomischen (Mehrverbrauch) und ökologischen Gründen beukottiert! Ich verbrenne keine Nahrungsmittel und ergötze mich am Hunger der Welt! Sag das mal den enteigenten Bauern in Indonesien...Und den Tieren im Dschungel die ihren Lebensraum verlieren. Indonesien ist aufgrund von Brandrodung des Regenwaldes für Palmölplantagen der drittgrößte CO2 Sünder der Welt...Oh wie Grün unser tolles Ethanol ist... ;) Was wir an Treibhausgasen sparen...Nichts...selbst aus den gerodeten Böden kommt massenhaft gebundenes CO2 wenn diese für Plantagen umgestellt werden...Die Ökobilanz ist absolut kontrproduktiv...Biosprit ist gut gemeint aber absolut fehl am Platz solange er aus Primärpflanzen gewonnen wird....Aus Bioabfällen wäre das schon etwas andere...Indonesien plant weiterhin eine zusätzliche Fläche in der Größe von Großbritanien zu roden um Palmöl für Biosprit anzubauen ;) Unsere ganzen Grünen Ökobonzen füllen sich mit der leichtgläubigkeit der Masse die taschen...nicht mehr und nicht weniger...Warum wird von dem Subventionsgeld nicht einfach die Kernfusion gefördert? Die dümmpeln mit lächerlichen Beträgen der größten Industrienationen rum und forschen so noch in 50 Jahren. Mit dem billigen Strom daraus können alle Menschen der Welt leben und wir könnten Wasser durch Elektrolyse billigst in H2 wandeln und damit Auto fahren...Ohne umweltschädigende Batterien...Das wäre eine richtig grüne und nachhaltige Lösung :!:

Passend dazu dann auch dieser Artikel:
    klick mich und lies mich

Dein Engagement in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich selber, dass wir- als Volk gesehen- irgendeine Chance haben, den E10-Sprit wieder weg zu bekommen?
    GARANTIERT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum einen haben die Mineralölkonzerne die Produktionsanlagen und Tankstellen für viel Geld umgebaut- zum anderen würde kein Politiker-Ego- und am wenigsten das Ego von Rüttgers- eingestehen, das es alles Bockmisst ist!
    Stattdessen wird nun offiziell behauptet, man wird Aufklärung betrieben...und was das heißt, dürfte wohl jeden halbwegs normal denkenden Menschen klar sein!
    Die werden eine weitere Steuer auf E5-Kraftstoffe einführen, dass diese nachher (wahrscheinlich und mal frei behauptet) 3,50 € pro Liter kosten, wogegen dann E10-Sprit als "ökologisch korrekt und damit förderungswürdig" bei 1,50 € pro Liter verbleibt...
    Und schon kippen alle fleißig E10 in ihren Tank und nach einem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr nach E5...

So wird es kommen.
    Alles bleibt beim alten, die Bevölkerung verweigert den E10 Sprit --> Die Ölkonzerne müssen die Strafzahlungen leisten und geben die brav an den Verbraucher ab. Der Staat ist der lachende dritte, denn je höher der Spritpreis ist, desto höher Fallen seine Gewinne aus der Mineralölsteuer aus! :cursing:

Ich finde es auch schade, dass bei sogenannten "Benzin-Gipfel" nur heiße Luft enstanden ist. Aber wenn man ehrlich ist hat man ja auch nichts anderes erwartet.
    Was mich ärgert, ist die Tatsache das laut Politik/ADAC usw. die Autofahrer nur verunsichert sind und nicht wissen ob ihr Fahrzeug E10 verträgt.

Verstehen die es nicht oder wollen die es nicht verstehen? Wie dumm halten die die Autofahrer. Ein Großteil weiß sehr wohl ob sein Fahrzeug E10 tauglich ist oder nicht. Nur gibt es gerade bzgl. der Langzeitnutzung keinerlei Erkenntnisse. Das ist der Punkt, der dafür sorgt, dass keiner auf E10 zurückgreift.

Ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt. Schafft es die Regierung einen Großteil der Verweigerer zu überzeugen? Wo gehen die Preise für E10 und E5 hin. Fragen über Fragen!

Fakt ist, so schnell tanke ich keinen E10!

leider mußt du die selber zahlen.
    Bremsbeläge unterliegem dem "natürlichen" Verschleiß und sind nicht Bestandteil der Garantie.

Genau der Satz sagt alles!
    Du wirst nicht drum herum kommen die Bremsen selber zu zahlen.

Da hättest du beim Kauf besser drauf achten müssen was bei den letzten Inspektionen gemacht worden ist bzw. was in Kürze gemacht werden muss.

Fahr mal mit deinen nicht mehr besten Bremsen schön weiterhin 220 km/h auf der Landstraße und verseile fleißig Autos!
    Wirst schon sehen was du davon hast! :rolleyes:

Sorry, aber du hast dich selber disqualifiziert! :D