Beiträge von AlexE90

    Hallo zusammen,


    ich würde sagen es hat was mit der Emision (Schadstoffe)zu tun. Vieleicht haben auch welche bemerkt das das Getriebe im kalten zustand immer etwas höher dreht. Dieser Efekt dient auch nur wegen den Schadstoffen. Das Getriebe wird schneller warm und die Emision senkt sich.


    So steht es ja auch im Dokument von Jürgen! Um die Warmlaufphase zu verkürzen wird der Schaltpunkt verlegt!

    Ich hab mir den hier gekauft: siehe hier


    Für knappe 10 Euro kann man nichts verkehrt machen. Der deckt meine weiße Stoßstang optimal ab und wenn man ihn hochklappt dann schützt er auch die geschlossenen Heckklappe vor den dreckigen Rädern des Kinderwagens!
    Die Befestigung erfolgt über zwei/drei Klebepads mit Klettverschluss. Hält super und hat sich noch nicht gelöst.
    Bin echt zufrieden damit. Und das für den Preis! :thumbsup:

    Eventuell hat es ja damit zu tun, dass sich das Automatikgetriebe auf die Fahreigenschaften des Fahrers anlernt. Und je nach Gasfuß findet hier das anfahren im 1. oder 2. Gang statt.


    Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Ist wie gesagt nur meine Meinung/Vermutung. Ob esstimmt weiß ich nicht!
    Meine beiden sind immer im 2. Gang angefahren!

    Ab zum :) ! Wenn die Sicherung immer wieder kommt dann hats du irgendwo einen Kurzschluss auf Masse. Entweder im Kompressor oder im Bedienteil oder sonst irgendwo im Kabelstrang.
    Das Bedienteil hast du ja bereits gewechselt und nichts hat sich gebessert. Also ist der Kurzschluss irgendwo anders.


    Da müssen die Stecker und Zuleitungen geprüft werden!


    Wenn Fzg mit Sondersignal ankommen hat man als Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit zu verringen oder anzuhalten lt Stvo um Platz zu schaffen, dazu gehört auch das auffahren bzw Überfahren von Fahrbahnbegrenzungen. Ich kenne dir Örtlichkeit nicht, aber du hättest, da dreispurig nach links fahren können die die anderen nach rechts um eine Rettungsgasse zu bilden.
    Vor dem Rechtssprecher hat du keine Chance, da du weder angehalten hast, noch die Geschwindigkeit verringert hast. Stattdessen hast du noch fahrlässig gehandelt und dies kann einem sogar vorgehalten werden wenn man MIT SONDERRECHTEN zu schnell fährt.


    Die einzigste Chance die du hast ist, wenn du dich mit der zuständigen Behörde in Verbindung setzt und auf deren Verständnis hoffst. Ist ne ganz kleine Chance, aber nutzen kannst du diese ohne dass Kosten entstehen.



    :dito::meinung:
    Genau so sehe ich es auch. Wenn du in der linken Spur bist dann kannst du auch da bleiben. Musst halt nur an den linken Rand fahren (Blinker setzen um dem RTW ein Zeichen fürs Anhalten zu geben) und zusehen das zwischen dir und der mittleren Spur eine Rettungsgasse frei ist. Auch der RTW Fahrer wird in einer solchen Situation etwas vom Gas gehen und ich habe es auch schon oft erlebt (in Berlin!!!!), dass der RTW einen leichten Slalom fahren muss.