Beiträge von AlexE90

Dito, ich denke ein Convoy mit rund 20 Fahrzeugen kannst du in Berlin komplett vergessen.

Da wäre es schon besser die Fahrzeuge abzustellen und mittels Schiff/Bus eine Stadtrundfahrt zu machen. So hat jeder die Ruhe sich alles anzuschauen und muss nicht auf den Verkehr achten.

Ein Besuch des Technikmuseums würde ich auch interessant ansehen. Haben ja etliche Mitglieder die sich auch für die Themen Schifffahrt, Eisenbahn interessieren.

Treffpunkt O2-World bzw. Olympiastadion ist schon nicht schlecht. Nur müssen wir von dort zu den anderen Lokalitäten recht gut und einfach hinkommen.
    An Lokalitäten für den Abend mangelt es an Berlin in keinster Weise.

Ich denke da werden sich schon einge finden die bei der Planung ordentlich mit helfen. Sind ja mittlerweile so einige Berliner hier.

Ich würde mich auch bereit erklären. Bin zwar leider beruflich ziemlich eingespannt aber fürs Forum würde ich mir die Zeit nehmen und helfen wo ich kann.

Zitat von »AlexE90« Ich denke auch, dass wir auf jeden Fall bis nach dem Hamburger Treffen warten sollten. Zum einen ist das Treffen in HH ein absolutes Highlight
    Danke für die Blumen

Gern geschehen! ;)

Zitat von »AlexE90« Um möglichst viele anzusprechen würde ich für einen ähnlichen Ablauf wie in HH tendieren.
    Hey, nicht alles nachmachen
    Denkt euch selbst was aus!!!!!!!!

Keine Angst das werden wir sicherlich. Nur kann man ja ein gelungenes Konzept fortsetzen und ggf. versuchen zu verbessern. Wenn es da überhaupt etwas gibt.
    Ich denke nur, dass sich gerade große Städte wie HH, B oder M anbieten, da man hier auch für ein schönes Rahmenprogramm sorgen kann.
    Speziell Berlin fällt mir das das Technikmuseum ein!
    Ich findes eine gesunde Mischung aus Sightseeing und Spaß gehört dazuz. Das hast du/habt ihr in HH sehr gut hinbekommen und das sollte für spätere Treffen das Ziel sein.

Klar entstehen hier neue Probleme aber Probleme sind zum lösen da und wenn man genügend Vorlauf hat dann sollte dies ohne Probleme funktionieren!

Das ist auf einem Parkplatz in der Wallachei wesentlich einfacher
    Zitat von »AlexE90« Sprich wir machen eine Städtetour. Im April Hamburg, in der zweiten Jahreshälfte Berlin und gegen Ende des Jahres gehts ab in die Mitte bzw. den Süden der Republik! Sehr gute Idee....
    Ich würde als nächstes München vorschlagen- mit einer anschliessenden Route durch die Berge

Das hört sich ja auch schon gut an!
    So wird eine richtige Deutschland-Tour draus wo jeder die Chance hat an einem Treffen seiner Wahl und Nähe teilzunehmen.

Als ebenfalls Berliner wäre auch ich einem Treffen nicht abgeneigt.

Ich denke auch, dass wir auf jeden Fall bis nach dem Hamburger Treffen warten sollten. Zum einen ist das Treffen in HH ein absolutes Highlight und für ein Treffen in Berlin wird auch ein wenig Zeit und Vorlauf benötigt.
    Um möglichst viele anzusprechen würde ich für einen ähnlichen Ablauf wie in HH tendieren.
    So können viele die Stadt kennenlernen und die Mitglieder sich untereinander. Macht auf jeden Fall mehr her als ein schnödes Treffen auf dem Parkplatz (nichts gegen kleine spontane Treffen).

Sprich wir machen eine Städtetour. Im April Hamburg, in der zweiten Jahreshälfte Berlin und gegen Ende des Jahres gehts ab in die Mitte bzw. den Süden der Republik! :thumbup:

leute unser e90 hat einen ölmessstab im motorraum....kann man da kontrollieren und im BC...nur zu info....wer sich für sein auto intressiert guggt alles weng aus....

Also meiner hat keinen Ölmessstab und die Kontrolle erfolgt ausschließlich über den BC.

BTW:

Das Öl füllt man logischerweise bei ausgeschaltetem Motor ein und wenn der BC dir mitteilt das er 1Liter Öl fordert dann füllt man auch nur einen Liter auf! Nicht mehr und nicht weniger. Und siehe da ist der Stand perfekt!

Richtig, zuviel Öl schadet dem Motor auch.

Deshalb warte einfach ab bis dir der BC die Aufforderung zum Öl Nachfüllen gibt und dann kippst du genau einen Liter auf.
    So habe ich es auch gemacht und dannach war der Ölstand genau richtig!