Beiträge von AlexE90

Irgendwann hatten wir das Thema mal. Das Ergebniss lautete, dass es alles andere als einfach und preiswert ist.

Ich ärgere mich auch das ich es nicht habe. Bin damals auch davon ausgegangen, dass es Serienausstattung ist. Nun bin ich schlauer und muss darauf achten das das Durchladepaket mit dabei ist! :thumbdown:

:dito: Sein 318i hat keinen Ölmessstab mehr.

Ich an deiner Stelle würde es weiter beobachten. Wenn der Ölstand jetzt in ordnung ist dann würde ich auch noch nichts aufkippen. Warte bis das nächste Mal die Aufforderung zum Auffüllen kommt. Und dann kannst du genau einen Liter aufkippen.
    Die von BMW haben sich da nämlich was bei gedacht.

hey alexe90,
    danke für die schnelle beantwortung;)
    ohh das is aber eine menge oder?^^ gut man braucht natürlich auch einiges...

mfg

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist das schon ne Menge. Aber du willst ja auch nicht ständig nachfüllen müssen. Wenn du Xenon hast, hast du ja auch die Scheinwerferreinigungsanlage mit integriert und die benötigt ja nun auch einiges an Wasser um dir die Front richtig schön einzusauen! :D !

Sowas ist echt immer stressig und scheisse ... aber solange alle Beteiligten mit dem Schrecken und Blechschäden davon gekommen sind ... halb so wild ... für den Rest gibts Versicherungen :)

Das mit der Polizei wurde schon gesagt, aber mit zwei Zeugen sollte da nicht viel schiefgehen ;)

:dito: So sehe ich es auch!
    Trotzdem mein beileid!

Ich fahre zwar einen 318i Automatik habe aber seit den extrem kalten temperaturen inkl. Schnee auch einen extrem hohen Verbrauch laut BC.
    Normal sind bei mir für die Strecken rund 9 Liter. Momenmtan steht die BC Anzeige bei 11,9.
    In der nächsten Woche fahre ich tanken und dann rechne ich den Wert über Spritmonitor aus. Denke das ich da eine erstaunliche Entdeckung machen werde.

Warte mal ab bis sich die Temperaturen wieder normalisieren und dann wirst du sehen wie die Verbräuche runtergehen!

Die sehen ja auch nicht übel aus!

Seit wann sind denn normale Blacklines nicht zugelassen? Die können doch nur von einem ganz anderen Hersteller gewesen sein!
    Hat er bei seiner Produktbeschreibung auf das fehlende W-Prüfzeichen hingewiesen?