Treffen in Berlin

• na dann sind wir doch schon nen paar, mal schauen wer noch dazu kommt :)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• ich würde empfehlen das Treffen in Berlin nach dem Treffen in Hamburg zu machen, keinenfalls vorher

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Als ebenfalls Berliner wäre auch ich einem Treffen nicht abgeneigt.

Ich denke auch, dass wir auf jeden Fall bis nach dem Hamburger Treffen warten sollten. Zum einen ist das Treffen in HH ein absolutes Highlight und für ein Treffen in Berlin wird auch ein wenig Zeit und Vorlauf benötigt.
    Um möglichst viele anzusprechen würde ich für einen ähnlichen Ablauf wie in HH tendieren.
    So können viele die Stadt kennenlernen und die Mitglieder sich untereinander. Macht auf jeden Fall mehr her als ein schnödes Treffen auf dem Parkplatz (nichts gegen kleine spontane Treffen).

Sprich wir machen eine Städtetour. Im April Hamburg, in der zweiten Jahreshälfte Berlin und gegen Ende des Jahres gehts ab in die Mitte bzw. den Süden der Republik! :thumbup:

• ich auch aber erst im März solange is meiner noch im winterschlaf ;)

• ich würde empfehlen das Treffen in Berlin nach dem Treffen in Hamburg zu machen, keinenfalls vorher

Naja, wer will schon mit Winterreifen zu so einem Treffen ;)

Ich denke auch, dass wir auf jeden Fall bis nach dem Hamburger Treffen warten sollten. Zum einen ist das Treffen in HH ein absolutes Highlight

Danke für die Blumen ;):D

und für ein Treffen in Berlin wird auch ein wenig Zeit und Vorlauf benötigt.

Oja, das braucht es.... ;)

Um möglichst viele anzusprechen würde ich für einen ähnlichen Ablauf wie in HH tendieren.

Hey, nicht alles nachmachen ;)
    Denkt euch selbst was aus!!!!!!!!

So können viele die Stadt kennenlernen und die Mitglieder sich untereinander. Macht auf jeden Fall mehr her als ein schnödes Treffen auf dem Parkplatz (nichts gegen kleine spontane Treffen).

OK, hierzu mal ein paar Anregungen:
    Ein Treffen in der Stadt ist natürlich reizvoll! Aber es bringt leider auch einige Nachteile mit sich:
    -Wo ist ein geeigneter Platz zum Treffen?
    -Wo sind genügend Parkplätze (bewacht)?
    -Wo kann man alle Leute zum Essen unterbringen?
    -Wo gibt es eine Route, wo man ganz unproblematisch mit mehreren Leuten eine Runde drehen kann und trotzdem was von der Stadt sieht?
    -Wo sind Schlafmöglichkeiten?
    -Was für ein Programm startet man?
    etc....

Das ist auf einem Parkplatz in der Wallachei wesentlich einfacher ;)

Sprich wir machen eine Städtetour. Im April Hamburg, in der zweiten Jahreshälfte Berlin und gegen Ende des Jahres gehts ab in die Mitte bzw. den Süden der Republik! :thumbup:

Sehr gute Idee....
    Ich würde als nächstes München vorschlagen- mit einer anschliessenden Route durch die Berge ;)

• Zitat von »AlexE90« Ich denke auch, dass wir auf jeden Fall bis nach dem Hamburger Treffen warten sollten. Zum einen ist das Treffen in HH ein absolutes Highlight
    Danke für die Blumen

Gern geschehen! ;)

Zitat von »AlexE90« Um möglichst viele anzusprechen würde ich für einen ähnlichen Ablauf wie in HH tendieren.
    Hey, nicht alles nachmachen
    Denkt euch selbst was aus!!!!!!!!

Keine Angst das werden wir sicherlich. Nur kann man ja ein gelungenes Konzept fortsetzen und ggf. versuchen zu verbessern. Wenn es da überhaupt etwas gibt.
    Ich denke nur, dass sich gerade große Städte wie HH, B oder M anbieten, da man hier auch für ein schönes Rahmenprogramm sorgen kann.
    Speziell Berlin fällt mir das das Technikmuseum ein!
    Ich findes eine gesunde Mischung aus Sightseeing und Spaß gehört dazuz. Das hast du/habt ihr in HH sehr gut hinbekommen und das sollte für spätere Treffen das Ziel sein.

Klar entstehen hier neue Probleme aber Probleme sind zum lösen da und wenn man genügend Vorlauf hat dann sollte dies ohne Probleme funktionieren!

Das ist auf einem Parkplatz in der Wallachei wesentlich einfacher
    Zitat von »AlexE90« Sprich wir machen eine Städtetour. Im April Hamburg, in der zweiten Jahreshälfte Berlin und gegen Ende des Jahres gehts ab in die Mitte bzw. den Süden der Republik! Sehr gute Idee....
    Ich würde als nächstes München vorschlagen- mit einer anschliessenden Route durch die Berge

Das hört sich ja auch schon gut an!
    So wird eine richtige Deutschland-Tour draus wo jeder die Chance hat an einem Treffen seiner Wahl und Nähe teilzunehmen.

• Also für das Essenproblem kann ich ein Lösung anbieten, habe da einen sehr guten Freund, der ein Restaurant führt.
    Gut dann prüfe ich mal Termine und schlage sie vor.
    Dann kommt es darauf an wie viele wir sind, um den Rest zu organisieren

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Wenn wir mal beim Beispiel Hamburg bleiben:

Das müssten einer (oder zwei) aus der Berliner Gegend übernehmen. Sonst wird es nix ganzes und halbes!

Was ich in der kurzen Zeit hier in Bezug des Hamburger Treffens mitgekriegt habe, macht Michael sich da echt Arbeit.

Die Frage ist deshalb:

Ist jemand hier in der Berliner Gegend bereit, die Organisation zu machen und das ganze zu koordinieren?

Gute Nacht