Beiträge von AlexE90

    Ich habe meine Klima nur an wenn ich sie benötige! Also meist im Sommer oder aber wenn die Scheiben schnell beschlagen (habe keine Klimaautomatik).


    Achte auch immer darauf, die Klima fünf Minuten vor Fahrtende auszuschalten und nur mit kalter Luft durchzulüften. So ist mir bisher auch jeglicher unangenehmer Geruch erspart geblieben!


    Finde die zentrale Lösung von Mercedes trotzdem etwas sinnvoller. Die Kombination aus beidem wäre jedoch ideal.


    :dito:


    Ich hab das Mercedes System auch schon testen können. Insgesamt dienen diese System nur sehr Sinnesverstärkung. Danach fahren kann man nicht. Finde die Lösung bei MB (Integration des BIldes ins KI) auch nicht schlecht da hier der Blick nur kurz nach unten gesenkt werden muss. Positiv bei BMW ist die optische Verstärkung von Personen/Tieren.
    Eine Kombination von beiden wäre super!


    Ui, die Kosten sind ja enorm. Das wäre es mir auch nicht wert! Realisierbar ist aber bestimmt!

    Auch diesen Besuch hat keine Besserung gebracht. Raedel hat noch immer keine Funktion. :frust:


    Habe mal ein Email an BMW-Belgien geschickt und bin gespannt was die antworten??


    Gruss,


    Mir ist bei meinem Regensensor etwas aufgefallen. Das könntest du mal bei dir versuchen.
    Jedesmal wenn ich den Regensensor einschalte wischen die scheibenwischer einmal über die Scheibe. Selbiges passiert auch wenn ich die Empfindlichkeit am Rädchen um mehrere Stufen verändere.


    Probier das doch mal bei dir aus. Vielleicht hast du ja auch ein Problem mit dem Rädchen bzw. dem Lenkstockhebel.

    Bei mir ist die Reinigungsanlage leider auch eingefroren.
    Am Anfang habe ich mich auch gewundert, dass die Pumpe nicht lief aber nach einer längeren Fahrstrecke begann auch die Pumpe wieder zu laufen. Jedoch kam kein Wasser.
    Erst nach einer längeren Standzeit in der Tiefgarage kam wieder Wasser.
    Nu ist sie wieder eingefroren!  :motz: