Beiträge von AlexE90

Ich hab in meinem H7 verbaut. Denke das dies bei dir auch so ist! Schau doch einfach mal in deine Betriebsanleitung!
    Egal ist es ganz sicher nicht da die eine unterscheidliche Aufnahme haben und somit nicht richtig passen.

Ich gehe davon aus das du deine beiden vorderen Scheinwerfer tauschen willst. Somit benötigts du logischerweise 2 Glühlampen! :rolleyes:

Mich wunderts wie man das während des Fahrens alles beobachten will!

Meine Augen sind da auf dem Tacho und auf der Straße. Mein nächster Servicetermin interessiert mich da herzlich wenig!

Das die Empfindlichkeit kaum regelbar ist über diesen Rädchen, ist offensichtlich keine große Sache und dazu hat er eigentlich auch nicht geantwortet.

Er meinte auch noch das bei aktiven Regensensor, die Wischer nie in die höchste Geschwindigkeit schalten.

Und wenn man am Ampel anhält werden die Scheibenwischer umschalten auf Intervall falls Dauerwischen aktiviert ist… ?(

Aha, dann schein mein Regensensor eine absolute Macke haben!

Erstens kann ich die Empfindlichkeit über das Rädchen spürbar beeinflussen, zweitens passt sich die Geschwindigkeit dem Regen an also sprich auch in die höchste Geschwindigkeit.
    Und wenn ich bei Regen an der Ampel stehe dann schaltet der Regensensor meist etwas runter. Ist ja auch klar, da ja im stand nicht ganz soviel Wasser auf die Scheibe kommt wie bei Fahrt.

Wenn man ohne Regensensor im Dauerwischbetrieb ist wird der Wischer bei Stillstand abgeschaltet und sobald man wieder anfährt schaltet er wieder ein! Wahrscheinlich scheint der Meister hier etwas durcheinander zu bringen!

Ich kann jetzt nur beim Benziner mitreden, aber für mich war es schon ein totaler automobiler Aufstieg, aus der Golf-Klasse rauszukommen und einen BMW zu kaufen. Und sind wir mal ehrlich - der 318i hat 2.0 Liter und 143 PS... das ist zwar der kleinste BMW, aber bei vielen anderen Herstellern schon einer der größeren Motoren. Ich finde, gerade das ruhige Fahren, das tolle Fahrwerk, die hochwertige Verarbeitung und die zumindest in der Golfklasse "exotischen" Extras wie Kurvenlicht, Lichtautomatik, PDC, etc. sind schon eine neue Welt.

:dito:
    Auch ein 318 i oder d ist ein schönes Auto und entspricht voll den Anforderungen.
    Machmal sind Leistung und PS nicht alles im Leben!!!!!!!!!!!!!

Bei der Bremsanlage handelt es sich eindeutig um ein extrem wichtiges Bauteil was die Sicherheit betrifft.

Wie alle vor mir bereits geschrieben haben kann ich dir nur empfehlen die Scheibe unter keinen Umständen einzubauen. Erstens weißt du nicht wie es um die restliche Materialbeschaffenheit aussieht und zweitens ist eine solche Scheibe auch gewuchtet.
    Die somit entstehende Unwucht kann sich mächtig bemerkbar machen.

Geb lieber ein paar Euro mehr aus und vertraue in Originalbauteilen!

:dito::devil2:

Da würden sie bei mir genau auf den richtigen kommen. Unglaublich was sich Manche heutzutage erlauben.

Für einen Heckspoiler kleben bedarf es keinem Meter Probefahrt! Die Festigkeit kann man auch so überprüfen, weiters ist das ein originales BMW Teil und somit sind auch keine Windgeräusche ect. zu erwarten.
    Von dem her tut er sich ganz schön schwer auch nur eine Probefahrt von 2 km erklären zu können :meinung:

Das ist ja echt ein starkes Stück!
    Ich sehe das genauso. Für einen Heckspoiler muss man nur in die werkstatt und wieder auf den Hof fahren. Wie will der Händler eine 66 km lange Vollgasfahrt rechtfertigen? Ich würde auch gegen dieses verhalten vorgehen!

Ich habe im Sommer auch eine Dachbox von Kamei auf Grundträger von Thule montiert.

Zu der Dachbox gab es auch nur die Halterungen zum einschieben in die Grundträger. Für das Fahrzeug gab es aber nur Grundträger die als Befestigung das U-Profil benötigten.
    Hab mir dann bei Auto Tip in Berlin die U-Profile gekauft (knappe 6 Euro) und damit hat es bestens geklappt!

Es gibt die Möglichkeit bei Autohäusern aber auch bei Zulieferern (ATU usw) die Grundträger zu mieten. Frag mal nach welche Art für deinen BMW vermietet werden.
    Thule z.B bietet auf der Seite für den E90/E91 beide Varianten an!

Kannst du mal etwas genauer sagen wie man spürt das die Empfindlichkeit sich ändert wenn man al Rädchen dreht.
    Wenn es sehr stak regnet, wird dan auf die höhste geschwindichkeit geschaltet oder nur auf dauerwischen?
    Welche software version hast du? Vielleicht hat es doch ein Einfluss.

Gruss

Am deutlichsten merkt man es eher bei leichtem Regen. Sobald ich die Intensität verändere wischt er früher und somit öfters. Ebenso wechselt er schneller von der Intervall in das Dauerwischen.

Sobald es stark regnet schaltet der Scheibenwischer auch von alleine auf Dauerwischen und dann auch je nach Empfindlichkeit auf auf die höchste Stufe.
    Ich verändere die Intensität gerne mal individuell zwischendurch. Gerade bei Sprühregen zw. der Gicht des Vordermannes finde ich es hilfreich.

Mein BMW ist aus 12/06 und ich habe bisher kein Softwareupdate machen lassen. Ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht sagen welche Version habe.