Beiträge von AlexE90

Danke für die Antworten.

OK.
    dann ist er halt nach 15 km warmgefahren, aber im Stand bzw. an der Ampel mit Start/Stop-Funktion funktioniert die Anzeige nicht.

Ich hab zwar auch kein Start-Stopp aber du kannst doch die Funktion Ausschalten bzw. durch treten der Kupplung und eingelegtem Gang das Ausschalten des Fahrzeugs vermeiden! Somit läuft der Motor weiterhin und du kannst den Ölstabd kontrollieren!

So, gestern hatte ich einen Termin bei Carglass und sie haben mit der Glas-Medic Reparatur den Steinschlag beseitigt.
    Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Man sieht noch einen kleinen Punkt.
    Gedauert hat das ganze knappe 30 min und kosten hatte ich auch keine! (Wie die Werbung es verspricht! :D )

Auf meiner Rechnung für die Versicherung steht ein Betrag von 99 Euro!

Grüße
    Alex

Bei mir stand am Sonntag ein Silbener GT vor meiner Haustür! Leider nicht meiner  :motz:
    Aber der sah schon schick aus obwohl ich von der Form nicht komplett überzeugt bin.

Gestern habe ich das Prospekt von BMW bekommen und hab es gleich gelesen. Einfach mal geil! Besonders das KI gefällt mir auch.
    Aber als ich die Preise gelesen habe war mir fast übel.
    OK, ist halt premium. Was will man da erwarten!

Bada: Wann habt ihr denn nun Jahreswagen :P:fechten:

Ich werd am Samstag bei meinem :) meine Winterreifen montieren lassen. Da ich den verkäufer gut kenne werde ich ihm diese Frage auch stellen. Zur Sicherheit stelle ich mich etwas versetzt hinter meine Frau! :D

ttneutral7
    Das klingt nicht gut. Interesse am Kunden ist da was anderes. Schade, aber ich würde an Deiner Stelle diesen Händler auch nicht mehr aufsuchen, denn verdient hat er Dein Geld nicht.

Göran

:dito: Genauso sehe ich das auch!
    Das Zauberwort heißt Kundenbindung.

Aber wer sagt dir, dass du 200m weiter bei auto glücklich sein wirst und nicht solche Probleme hast.
    Du kannst, egal von welcher Marke, immer wieder Pech mit dem Auto haben. Sei es aus techischer Sicht oder aus Sicht von Rost u.ä.
    Keiner kann und wird dir eine Garantie geben, dass du mit deinem Auto glücklich sein wirst.

Aber es hat sich bisher immer gezeigt, wenn du hartnäckig und konsequent bleibst erreichst du eher dein Ziel als wenn du dich mit den Aussagen des Händlers zufrieden gibts (siehe das Beispiel bei uns mit den verschlissenen Reifen nach 5000km).

Ich kann dir nur den Tip geben einfach einen weiteren Händler anfahren und gleichzeitig das ganze an die BMW Kundenbetreuung!

Grüße
    Alex

Der Sprit, den man kurz hinter der Grenze in Polen zu kaufen bekommt wird aus Deutschland nach Polen gefahren. Also sind die Grundstoffe gleich.
    Übrigens sind die Grundstoffe bei allen Markentankstellen gleich.

Je nach Marke werden unterschiedliche Additive beigemischt, die den Unterschied unter den Markentankstellen ausmacht.

Was und ob da was in Polen anders ist kann ich nicht sagen. Ich habe schon oft gehört, dass viele mit dem Sprit aus Polen zufrieden sind. Jedoch habe ich auch schon in meiner Zeit als KFZ-Mechaniker verharzte Benzinpumpen austauschen müssen. Laut Kundenaussage wurde über mehrere Jahre nur in Polen getankt.

Ich würd sagen das das auch nciht normal ist. Ich selber habe das bei meinem auch noch nicht bemerkt.

Versuch doch einfach mal das Getriebe neu anzulernen. Also den Reset durchführen (siehe Post oben) und dann eine gute Tankfüllung manuell schalten.
    Eventuell hast du ja dann das Problem nicht mehr.
    Sollte es nachher immer noch da sein wird dir nichts anderes übrig bleiben als zum :) zu fahren.

Halt uns auf dem laufenden!

Grüße
    Alex

Laut Carglass ist die Scheibe reparabel! Der Steinschlag ist genau mittig der Frontscheibe (sowohl von links-rechts als auch von oben-unten gesehen)
    Somit habe ich die Voraussetzungen (10cm vom Rand, nicht im Sichtfeld des Fahrers und kleiner als eine 2 Euro Münze) erfüllt.

Hätte ich die Scheibe wechseln lassen müssen, dann würde eh nur der :) in Frage kommen. Schon allein wegen dem Licht, und Regensensor

Danke für eure Tips! :super: