Beiträge von AlexE90

    Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage an euch und mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Letzten Sonntag auf der Heimfahrt hat es bei mir auf der Autobahn einen Schlag getan und seit diesem Tag habe ich einen schönen Steinschlag in der Frontscheibe.
    Logischerweise will ich den Reparieren lassen.
    Also habe ich beim :) angerufen und mich informiert. Sie würden mir den Steinschlag reparieren und das für mich kostenlos. Allerdings müssen sie sich ihn vorher anschauen.
    Da mein :) nicht gerade in meiner Nähe ist bin ich gestern mal zu Carglass gefahren und habe die mal einen Blick drauf werfen lassen. Auch sie sagten mir das eine Reparatur kein Problem ist.
    Man würde zwar immer etwas sehen aber das nur minimal. Kosten würden auch hier nicht auf mich zukommen.


    Jetzt stell ich mir die Frage bei wem ich die Scheibe machen lassen soll. Was mein ihr? Beim :) oder doch eher bei Carglass (weil sie eventuell mehr Erfahrung damit haben)? ?(


    Grüße und Danke vorab
    Alex


    Alles klar, danke für die Darlegung deiner Beweggründe. Finde sie verständlich und ehrlich gesagt denke ich zu großen Teilen identisch!
    Wenn man nicht unbedingt vorhat seinen Neuwagen bis zum absoluten No-Go zu fahren macht man immer, schon alleine wegen dem Wertverlust einen negativen Gewinn.

    Autsch!


    Sieht ja nicht so schön aus. Aber wie ich bereits gelesen habe hat es ja auch ein gutes!


    Wenn es bei ihm ein Firmenwagen war ist er doch eigentlich verpflichtet die Polizei zu rufen. So kenne ich das von vielen Firmen und bei uns ist das auch so.
    Bei uns ist die Polizeiliche Unfallaufnahme schon alleine wegen dem Aktenzeichen und er Beweislage Pflicht!


    Grüße und gute Besserung für deinen Blauen! ;))
    Alex

    Das würde jetzt in ner Grundsatzdiskussion enden, aber ich würde nie ein Auto bar kaufen, für mich die größte Geldverbrennung überhaupt. :meinung:


    Aber es gibt leider genug, die zuhause den Kit aus den Fenstern essen, nur um nen BMW fahren zukönnen. :wall:


    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten aber mich würden die Gründe für deine Meinung interessieren.


    Ehrlich gesagt bin ich auch erstaunt, wie viele hier ihr Auto bar bezahlt haben. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass es sich bei den Fahrzeugen zum Großteil um Neuwagen handelt und die Summe nicht über einen Hausbank-Kredeit abgewickelt worden ist dann finde ich das bemerkesnwert.
    Ich selber würde mich auch nicht als Schlechtverdiener bezeichnen wollen, habe eine Frau und ein Kind und wohne in einer Mietwohnung.
    Die für einen netten BMW nötige Menge an Kleingeld (rund 35.000 - 40.000 t€) kann ich ohne weiteres nicht so schnell aufbringen.
    Dafür müsste ich einige Jahre viele Strümpfe stricken!


    :dito: Ich kenn die Firmen auch nicht und würde in der jetzigen Zeit auch eher weniger auf eine solche Firma vertrauen. Momentan bekommst du direkt in der NL oder bei einem Händler einfach schon so günstige Angebote.
    Ich kann auch bestätigen, dass die Leasingraten für BMW momentan einfach die besten sind.
    Was die Art des Kaufes betrifft so liegt die Entscheidung bei dir. Keiner von uns kann deine finanzielle Situation dahingehend beurteilen um dir vorzuschlagen wie du dein Auto kaufen/leasen sollst.


    Ich wollte schon immer mal BMW fahren und habe mich entschlossen am Anfang erstmal einen E90 günstig zu leasen. Wollt halt sehen wie ich mit dem Auto zurechtkomm und wie es mir gefällt.
    Nun nachdem der Vertrag bald ausläuft bin ich durchaus bereit wieder einen BMW zu nehmen. Ob Neuwagen/Jahreswagen, gekauft/geleast/finanziert/.... wird sich bei den Angeboten der Händler zeigen!

    Genau darauf spekulier ich ja!


    Werde meinen im Mai 2010 abgeben und habe genug vom E90. Leider ist der mir etwas zu klein und die Zuladung ist auf Grund der engen Ladeöffnung echt bescheiden.
    Sowohl BMW München als auch mein Händler haben sich bereits bei mir gemeldet und wollen mir Angebote machen. Sie haben mir extra die Prospekte vom E91 und E61 geschickt.
    Man merkt, dass sie sich Mühe geben und die Autos los werden wollen.


    Also bevor sie mich schlagen, nehme ich doch nen günstigen E61! :D

    Was ist mit BMW Langenhan in Gotha bzw. Eisenach?
    Warst du da schonmal?
    Soweit weg sind die ja auch nicht für dich! Ich kenne den Händler zwar nicht und hab auch keine Erfahrungen aber schauen und sich ein Angebot machen lassen kann man mal.


    Ja mit 1,08 war ich schon gut, da der Händler das Auto unbedingt vom Hof haben wollte. Somit habe ich Rabatt bekommen und landete dann eben bei diesem Faktor.
    In Berlin findet man gerade überall Werbung wo BMW mit rund 389 Euro leasingrate für einen E91 wirbt.


    @badavalance1:
    Was sind denn deine Erfahrungen bzgl. Leasingfaktor beim 5er Touring? Der steht nämlich aktuell auch bei mir auf der Wunschliste mit ganz oben.