No Comment!
Zu einem Auto gehört nun mal mehr als nur fahren. Ab und an muss auch mal etwas repariert werden.
Das es einem nicht gefällt ist normal aber so ist nunmal das leben des Autofahrers.
""
No Comment!
Zu einem Auto gehört nun mal mehr als nur fahren. Ab und an muss auch mal etwas repariert werden.
Das es einem nicht gefällt ist normal aber so ist nunmal das leben des Autofahrers.
Hey Flo,
rießen an deine Arbeit und für den Aufwand.
Nun existieren hier im Thread ja schon hundertausend verschiedene Entwürfe mit immer neuen Ideen. Da kommt man ja glatt etwas durcheinander.
Drum meine Frage: Ist es dir möglich, mal die finalen ergebnisse nochmal zusammenzufassen, also sprich wie genaua sieht die Vorder- und Rückseite nun aus.
Ggf. hast du den "fertigen" Entwurf ja bereits vorliegen und kannst ihn mal posten.
Wäre klasse!
Grüße
Alex
Du kannst mal probieren die Klima anzuschalten und das Gebläse auf eine hohe Stufe stellen.
Anschließend misst du mit einem Thermometer die Temperatur direkt aus den Düsen.
Acht aber darauf, dass du die Düse misst du die auch mit dem Gebläseregler ansteuerst.
Dabei sollte die Temperatur schon unter 10°C gehen.
Wenn sie dies nicht macht, dann ab zum . Hier muss dann die Klima überprüft werden. Der
kann eine Detektierflüssigkeit in das Kühlmittel der Klima geben und mittels einer UV-Lampe ein mögliches Leck finden.
Zusätzlich wird die Klima wieder mit Gas gefühlt und schon sollte sie wieder kühlen.
Sollte sie nach ein paar tagen/Wochen wieder nicht kühlen dann hast du irgendwo ein kleines Leck welches der finden wird.
Es kann aber auch sein, dass dein Klimakompressor ein Problem hat!
Grüße
Alex
Interessant, wie bist du auf den Fehler gekommen?
Ist ja mal nicht alltäglich das man gleich auf ein extra Bauteil kommt. Der hätte sich sicher bei der Fehlersuche gefreut!
Grüße
Alex
Ich gehe auch stark davon aus, dass es sich bei dir um das Kondenswasser der Klima handelt.
Je nach Temperatur (außen/innen) kann da schon einiges an Wasser anfallen.
Deine Aussage das das Wasser klar und geruchslos ist steigert den Verdacht.
Denn Öl erkennt man, Bremsflüssigkeit wäre sehr schnell alle und da meckert dein BC sofort, Scheibenwaschwasser riecht man und Kühlmittel ist in der Regel eingefärbt (Blau, Rot,..)
Ich glaube die Schmeckprobe machen viele Mechaniker Ich habe es damals auch ab und an mal gemacht. Jedoch trinke ich nicht sondern es reicht wenn man ein klein wenig auf die Fingerspitze nimmt und diese dann an die Zungenspitze hält. Sofort erfährt man (speziell bei Kühlflüssigkeit) den süßen Geschmack.
Anschließend den Mundraum mit Wasser ausspülen und man lebt noch!
Grüße
Alex
Sehr schöner Erfahrungsbericht wie ich denke.
Auch wenn ich statt einem 318d einen 318 i habe so kann ich bestätigen, dass die Leistung des 318 völlig ausreichend zum Fahren ist.
Deine Aussagen bzgl. BC, Sitzen, PDC spiegeln auch mein Meinungsbild exakt wieder.
Grüße
Alex
Als ich letztens in berlin unterwegs war fuhr vor mir ein alter T2.
Der hatte hinten in der Heckscheibe eine alte Leuchte aus den Bussen.
Immer wenn er bremste dann leuchtete das Schild mit den Worten "Wagen hält"
Das fand ich mal geil. Leider hatte ich kein Handy für ein Foto dabei.
Im großen und ganzen schwanke ich auch um die Werksangaben. Wenn ich nur reine Stadt unterwegs bin dann liege ich schon so um die angegebenen 11l. Da ich aber zusätzlich noch Autobahn und ab und an auch Landstraße unterwegs bin schaffe ich es die 11 Liter immer um einen liter nach unten zu drücken.
Siehe Spritmonitor angabe in Signatur.
Von dem NEFZ Messverfahren halte ich persönlich absolut nichts denn das Messverfahren ist nicht wirklich alltagstauglich. Der "Hochgeschwindigkeitsteil" in diesem Messverfahren beträgt max 120 km/h und der ganze test wird auf einer Rolle gefahren.
Grüße
Alex
hi,
schön das du alles nochmal hinschreibst,was ich 3 Std. vorher hingeschrieben habe,hmm... :gruebel:
Sorry Rafa
hab ich wohl etwas übersehen. Dann wollte ich dein Post nur wieder in erinnerung bringen und weiter ausschmücken!
Was ist das denn? Das ist aber nicht normal! Die sind ja total verkohlt!