Beiträge von AlexE90

Wenn du im BC den Ölstand abfragst und der Motor noch nicht ganz warmgefahren ist dann erscheint meist eine Uhr und man muss warten bis der Ölstand angezeigt wird-
    Ist der Motor hingegen ordentlich warm gefahren dann kann es vorkommen das sofort nach der Abfrage die Meldung OK kommt.
    Gleichzeitig hat man eine min / max Anzeige und einen Balken der anzeigt wie hoch der Ölstand ist.

Btw:
    Auch wenn ich dem Auto und der Technik vertraue so möchte ich doch auch den Ölstand kontrollieren wollen. Manches mal wäre mir ein Ölmessstab viel lieber.

Grüße
    Alex

Schon aus Prinzip ist bei mir die automatische Verriegelung aktiviert. Wo ist das Problem beim öffnen der Tür zu warten bis ich den Zündschlüssel gedrückt habe (bei Parken) bzw. den Türgriff zweimal zu betätigen.

Und wenn es etwas schneller gehen soll habe ich ja immernoch den Knopf in der Mittelkonsole.

Die automatische Türverriegelung war damals (neben dem Komfortblinken) das erste was ich aktiviert habe!

Grüße
    Alex

Sehe ich genauso!

Die Abstandskontrolle wird meist von der Brücke und ohne Blitzer gemacht. Dazu werden auch immer mehrere Kameras aufgestellt um den ganzen verkehr auch von weiter hinten zu beobachten.
    Wenn wie in deinem Fall ein Fahrzeug vor dir in den Sicherheitsabstand einschert dann hast du nichts zu befürchten da man dies auf den Bildern nachvollziehen kann.

Ich gehe auch davon aus, das du einfach ein Tempolimit übersehen hast!
    Eventuell war der Blitz ja nicht für dich bestimmt.

Grüße
    Alex

Ich war vor einer Zeit auch der Fahrer des Hochzeitsautos und habe mich bewusst gegen den E90 entschieden. Der Grund lag ganz einfach im Platz für das Brautpaar.
    Gerade für die Braut mit ihrem Kleid (kommt aufs Kleid an)st es schwer ins Fahrzeug zu kommen und auch wieder raus.
    Meine Entscheidung fiel damals auf eine R-Klasse aus unserer Firma.

Wir haben dann auch beim Floristen extra Autoschmuck bestellt. Dieser wurde per Saugnapf und superweichen Bändern am Fahrzeug befestigt.
    Alles in allem hat das gut gehalten. Allerdings hab ich mich nicht getraut zu schnell zu fahren.
    Hinterher hat man aber nichts mehr auf dem Fahrzeug gesehen.

Grüße
    Alex

Ich kenne diese Art von Blitzer auch.

Man findet ihn ebenso im Thüringen Tunnel. Auch zwei Stück bei Tempo 80. Wenn man Pech hat erwischt es einen auch doppelt.

Über die Art und Weise der Blitzer kann man sich echt streiten. Jedoch wurde hier ja bereits angemerkt, dass sich die Geschwindigkeit nur kurz vor dem Blitzer verringert und dann geht es schneller wieder weiter.

Viele von euch haben doch bestimmt schon von "Section Controll" gehört. Hier wird über eine gewisse Distanz die Zeit pro Fahrzeug genommen. Aus dieser Zeit lässt sich die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen und somit kann man feststellen wie schnell ihr unterwegs gewesen seit.
    Diese Art von Blitzer finde ich auf grund der Kontrolle aller Fahrzeuge als viel bedenklicher. schon alleine aus Datenschutzgründen.

Grüße
    Alex

Wenn du mit deinem Automatik im manuellen Schaltmodus bist, dann ist das etwas anderes wie ein normaler Schaltwagen.
    Das Anfahren kann im 2.Gang erfolgen und solltest du in den nächst höheren Gang schalten, die Motordrehzahl aber nicht ausreichend sein so korrigiert die Automatik eigenständig und schaltet wieder einen Gang runter.
    Passiert mir immer wenn ich zu schnell vom 2. in den 3. Gang schalte. Rufe ich die Leistung nicht sofort ab schaltet er wieder runter.

Was du auch nicht machen musst ist an der Ampel runterschalten (außer du willst die "Motorbremse" nutzen).Sobald du zum stehen kommst legt die Automatik eigenständig den 2. Gang ein!

Grüße
    Alex

Wenn man sich den Schlüssel an der seite anschaut sieht man ja auch eine kleine Einkerbung, die für die Arretierung des schlüssels im Zündschloß sorgt.

Wenn nun aus irgend einem Grund die gegenseite im Zundschloß wegbricht dann kann der schlüssel nicht mehr halten.

Hab es bei meinem auch mal ausprobiert und er sitzt schön fest. Werde mich auch zusammenreißen da fester zu ziehen!

Grüße
    Alex

Oh, das hörts ich ja nicht gut an!
    Vor allem das dein Automatikwagen ausgeht ist sehr verwunderlich.

Ich bin kein Fachmann für Automatikgetriebe aber ich könnte mir durchaus ein Problem am Wandler vorstellen.
    Auf jeden Fall solltest du die Sache vom :) checken lassen.

Wenn du die Zündung anmachst dann leuchten alle Lampen. Inklusive die der Motorkontrolle.
    Jedoch sollte diese kurze Zeit später (sprich beim Starten) wieder ausgehen. Ist dies nicht der Fall so hast du ein Problem.
    Das kann der :) aber im Fehlerspeicher rausfinden.

Halt uns auf dem laufenden!

Grüße
    Alex