Beiträge von AlexE90

Man kann auch einen Automatikwählhebel oft in der Hand haben!

Viele lassen ja aus Gewohnheit die linke Hand immer am Schalthebel (auch beim Automatik) und/oder man schaltet die Automatik manuell!

Gründe gibt es viele aber ich denke auch das BMW hier keine Kulanz erstatten wird. Dafür ist die Laufleistung etwas zu hoch!

Grüße
    Alex

Was mir mal aufgefallen ist, das der Bordcomputer nicht mit unterschiedlichen Streckenprofilen klarkommt. Sprich wenn ich den halben Tank auf der AB raushaue und den Rest in der Stadt, ist die Abweichung von Bordcomputer zum tatsächlichen Verbrauch sehr viel größer, als wenn ich den ganzen Tank auf der AB lasse!
    BC ist für mich eh nur ein Anhalt während der Fahrt. Ich tanke immer voll und rechne mir meinen Verbrauch dann in meinem "Fahrtenbuch" aus.

Genau das ist mir bereits auch aufgefallen. Hab mich bzgl. des Korrekturfaktors auf einen Mittelwert geeinigt. Den genauen Verbrauch bestimme ich mir nach dem Tanken auch immer manuel und sehe ihn ja dann im Spritmonitor.

Grüße
    Alex

Ist ja ärgerlich! Aber sei froh, das du anstandslos einen neuen Motor bekommst und dann kannst du dir sicher sein, das du ihn mit bestem Gewissen eingefahren hast!

Grüße
    Alex

Willkommen im Forum!

Wenn wir schon beim Thema Fotos sind dann würden mich mal ein paar Bilder deiner Hella Heckleuchten interessieren!

Grüße und allzeit gute Fahrt!
    Alex

für 4 Zylinder auch absolut normal!

So ganz unterstreichen kann ich das auch nicht.

Mein jetziger E90 zeigt nach dem Tanken kaum eine Reichweite von mehr als 650 km an. Wohlgemerkt direkt nach dem Tanken.
    Entscheidend für die Berechnung der Restreichweite sind wohl die letzten 30 Kilometer.

Mit meinem letzten Tank habe ich stolze 709 km geschafft. Ein Verbrauch von sagenhaften 7,95 Liter. Wobei ich zugeben muss das davon alleine gut 600 km nur Autobahn mit max 150km/h gewesen sind.
    Wenn ich normal in der Stadt unterwegs bin (Berlin) dann komme ich nicht über 600 km Reichweite mit einem Tank!

Grüße
    Alex

Ich kenn das bei anderen Fabrikaten unter dem Namen "Auto-Funktion".

Darunter kann ich mir was vorstellen aber Maut-Funktion! :wall:

Vielleicht ist im dem Extra die Maut für die Autobahn in Österreich inklusive! :floet::lol:

Grüße
    Alex

Hallo liebe Gemeinde...

ich finde anstatt ihn an den Pranger hier zu stellen wäre es echt cool wenn jemand auch ne Antwort auf die eigentliche Frage geben würde?! :)

Diese Frage wurde ihm ja auch schon beantwortet.

Denn das Abstellen des Gonges kann nur über den :) erfolgen. Und da haben so einige schon unterschiedliche Erfahrungen machen müssen. Ob mit oder ohne Kosten und ob über Anfrage nach BMW München oder ohne oder sogar "Nein, das machen wir nicht."
    Schlußendlich kann ihm der Händler nur die Antwort liefern. Denn der muss ja letztendlich entscheiden ob er dieses Sicherheitsmerkmal deaktiviert.

Grüße
    Alex

Davon abgesehen daß der liebe Gurt nicht immer ein Segen sein muß!

Ich habe dem sogenannten lieben Gurt zweimal mein Leben zu verdanken! Von daher sehe ich es als ein MUSS an!
    Und ich bin auch gerne bereit die paar Sekunden vor dem Losfahren dem Gurt zu opfern!