Beiträge von AlexE90

Ich denke auch das du eine Lacktiefenmessung machen solltest. Die kann die Dekra oder jeder gute Lackierer. Mit dieser Messung hast du verwertbare Ergebnisse für den Rechtsanwalt, sofern es zu einem Rechtsstreit kommen könnte.

Ich tippe aber mal das dem Händler im Falle eine Rechtsstreits die von dir aufgezeigten Vorschäden inkl. Spachtelung nicht bekannt sein werden. So wird er sich rausreden und dann stellt sich mir die Frage nach dem Ausgang bzw. einem Vergleich.

Grüße
    Alex

Ich find den Kofferraum des E90 für zwei Personen schon in Ordnung.

Aber jetzt wo bei uns der Nachwuchs da ist reicht es absolut nicht mehr. Leider ist die Ladeöfnung etwas zu eng geraten um wirklich jeden beliebigen Kinderwagen zu verstauen. Somit mussten wir damals den passenden Kinderwagen fürs Auto kaufen! ;)
    Wenn ich mir überlege was jetzt alles noch dazu kommt bekomm ich echt Kopfschmerzen! :staunen:

Mein nächster wird definitiv ein Kombi! ;))

Grüße
    Alex

Meine Ölstandsanzeige ging auf den ersten rund 10.000 km auch weit nach unten. Musste dann im letzten Jahr einen Liter nachfüllen. Im Dezember 08 war ich zum ersten Service und seither hat sich am Ölstand nichts mehr verändert.

Grüße
    Alex

Ich denke auch das der Händler ein Nachlackieren von einzelnen Stellen auf Grund von kleinen Kratzern nicht melden muss.

Aber in oben genannten Fall ist eindeutig Spachtelmasse zum Einsatz gekommen und wie Rafa schon sagte brauch ich zum Nachlackieren keine Spachtelmasse.
    Und ich denke hier ist der springende Punkt der einen möglichen Rechtsstreit beeinflussen könntet.

Grüße
    Alex

ghostbuster

Oh, dein Schreiben macht ja richtig was her. Dagegen war meins relativ blass. Ärger mich gerade das ich es bereits vernichtet habe.
    Bei mir war es damals genau andersrum. Mir wurde aufgelistet was alles nicht abgedeckt ist.
    Ich kann mich noch an so Sachen wie Scheinwerfer, Interieurausstattung, Quietsch-, Klapper- und Windgeräusche, Spureinstellungen usw. erinnern.

Oberbegriff war bei mir damals auch das die Funktionalität aller mechanischen und elektrischen Bauteile sichergestellt sein muss.

Musst du vorher auch zu einem Fahrzeugcheck der bei Abschluss der Garantie kostenlos ist?

Grüße
    Alex

Das ist richtig. Du kannst nie ausschließen wann und ob etwas mit deinem Auto ist und du die Euro+ eventuell nutzen könntest.

In meinen Fall fand ich den Preis von 168 Euro nicht wirklich schlimm nur hat mich halt die Liste der Ausschlüsse abgeschreckt. Das war mir einfach zuviel was da nicht abgedeckt ist.
    Deshalb habe ich mich gegen die Verlängerung entschieden und hab mir gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann das in den letzten Jahr meiner Nutzung (leasing) der Motor oder das Getrieb schlapp macht.

Interessant zu wissen wäre in deinem Fall was alles abgedeckt ist und was nicht abgedeckt ist. Hast du da eine Erläuterung bekommen?

Grüße
    Alex

Genau dieses Thema und diese Frage hatte ich vor einiger Zeit angestossen und einige Infos bekommen.

siehe hier

Bei mir hätte sie nur 168 Euro für ein Jahr gekostet jedoch musste ich beim genauen Lesen der Bedingungen feststellen, dass die schöne Auflistung nicht die abgedeckten Reparaturen waren sonder die die nicht abgedeckt sind.
    Alles in allem hätte sich das bei mir nie gelohnt und so landete das Schreiben im Shredder!

Schau mal genau in die Versicherungsbedingungen was alles abgedeckt ist. Solltest du sie nicht haben so fordere sie bei deinem :) an und dann überlege dir ob das Geld es dir wert ist.

Ich habe mit meinem Fahrzeug bisher abslout keine Probleme und von daher kann ich auch drauf verzichten.

Grüße
    Alex

Also ich habe auch nicht die Möglichkeit die Airbags auf der Beifahrerseite auszuschalten.
    Leider ist dieses Tool nicht Serie! :cursing:

Ich gehe mal davon aus, das du bestimmt wegen der Mitnahme eines Kindes fragst?

Also solltest du den Schlüssel nicht haben dann bleibt dir nur die Rücksitzbank übrig!

Grüße

Alex