Beiträge von AlexE90

E90 318i Automatik 129 PS

Bis zum ersten Service musste ich einmal 1 Liter Öl nachfüllen.
    Also von 05/2007 bis 12/2008 insgesamt einen Liter.

Nach dem Service ist bisher alles in bester Ordnung und der Stand ist weiterhin bie max.

Achs Kilometer. Jetzt bei knapp 18.000 km :rolleyes:

Grüße

Alex

Also das ne Standheizung einige Minuten (2-3) nachläuft ist völlig normal.

Aber wie in deinem Fall 10 Minuten ist eindeutig zuviel. Ich will dir auch keinen Bedienfehler unterstellen aber es ist schon kurios, dass die Heizung auf eine Laufzeit von 30 min besteht, egal ob du sie manuell abschaltest oder nicht.

Nach den 30 Minuten Laufzeit hast du ja auch eine normale Nachlaufzeit.

Wie ist das denn wenn du die Heizung einschaltest (egal ob programmiert oder manuell) und nach 5 min wieder manuell ausschaltest. Geht sie sofort aus oder läuft sie bis zum ende der 30 min nach?

Ich weis nicht in wie weit ein Softwareupdate am Fahrzeug (das meintest du ja sicherlich) für dieses Problem verantwortlich sein kann.

Eventuell hat ja auch das Steuergerät der Heizung oder die Schaltuhr ne kleine Macke.
    Ab zum :) bzw. zu deinem Webasto Einbaupartner und den Mangel reklamieren.

Grüße

Alex

So ohne weiteres wird dies während der Fahrt nicht funktionieren, da der Gesetzgeber die Abschaltung des TV-Modus im Fahrbetrieb vorschreibt (betrifft nur den vorderen Monitor).

Ob es da eine Möglichkeit gibt, dies irgendwie zu umgehen kann ich dir leider nicht sagen.

Das haben wir doch :rolleyes: schon!

siehe hier

Grüße

Alex

Zitat

Original von Thy

u. wie aktiviere ich dann die o.g. heizung? :)

Die wird automatisch ab einer bestimmten Temperatur aktiviert. Ist wie bei den Aussenspiegeln. Die kannst du ja auch nicht einschalten.
    Die siehst es aber wenn das Wasser/Schnee auf dem Spiegelglas schnell verschwindet.

Grüße

Alex

Zitat

Original von admin
    Ich würde ganz einfach mal eine nette Mail an die Kundenbetreuung von BMW schreiben. Die werden ja sicherlich eine eigene Meinung zum vorgehen deines Händlers haben ;)

Jep, sehe ich absolut genauso! Dies ist ein Fall für die BMW Kundenbetreuung.

Wenn er nicht in der Lage ist/sein will deine Probleme mit dem Fahrzeug zu beheben muß BMW dem Händler ein wenig auf die Füße treten!

Zitat

Original von H.Murdock
    Ich klink mich auch mal ein. Mir geht es auf die nerven, dass die Automatischen Fensterheber, die die scheibe -wenn komplett durchgedrückt- komplett hoch bzw, runterfahren lassen nur gehen, wenn die Türen geschlossen sind. Weis einer was das bringen soll?

Mhm, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Allerdings hab ich es bisher noch nie gebraucht. Wird wahrscheinlich auch in Zukunft so sein.
    Wenn ich eine Scheibe offen habe und das Auto verschließen will dann mache ich es so wie badavalanche. Einfach den Schließkopf auf der FB gedrückt halten und schon schließen sich alle offenen Fenster automatisch!

Grüße

Alex

Wenn es dir jetzt immer noch um mehr Komfort als um Leistung geht dann kann ich dir nur empfehlen das Geld in andere schöne Sachen anzulegen.
    Spontan fallen mir da wie schon gesagt schöne Felgen oder/und Blacklines ein.

Eine Leistungsoptimierung ist in meinen Augen auch nicht sinnvoll! Gönn dir lieber was fürs Auge!

Grüße

Alex