Bis auf dieses bereits angesprochene eine mal tanke ich meinen immer bei rund 30 - 50 Restkilomtern laut BC.
In der Regel tanke ich dann zwischen 56 - 59 Litern.
Grüße
alex
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Bis auf dieses bereits angesprochene eine mal tanke ich meinen immer bei rund 30 - 50 Restkilomtern laut BC.
In der Regel tanke ich dann zwischen 56 - 59 Litern.
Grüße
alex
Ich hatte auch schon das Vergnügen, dass der BC eine Restreichweite von -- Kilometern angezeigt hat.
Das fahren macht in solch einem Falle absolut keinen Spaß!
Zum Glück hatte ich nur knapp 500 m bis zur Tanke. Der Motor hat bei mir keinerlei Probleme gemacht.
Wieviel hineingepast hätte kann ich nicht sagen, da ich den Tank nur für 20 Euro gefüllt habe!
Grüße
Alex
Ich muss die von Göran gezeigte Formel bei meinem 318i Baujahr 12/2006 auch umdrehen um einen halbwegs korrekten Wert zu erreichen.
Warum bei einigen so und bei anderen so konnte mir aber bisher auch keiner erklären.
Grüße
Alex
Ich habe heute beim meine Sommerreifen aufziehen lassen und habe insgesamt 41 Euro fürs Wechseln der Reifen und 40 Euro fürs Einlagern bezahlt.
In den 41 Euro ist eine kostenlose Aussenwäsche (welche ich natürlich abgelehnt habe - mag keine Kratzbürsten :D) sowie eine grobe Innenraumreinigung (die Fussmatten wurden ausgeschüttelt und abgesaugt) dabei.
Grüße
Alex
Ich habe zwar einen Automatik fahre aber des öfteren im manuellen Schaltmodus.
Da ich in Berlin lebe bin ich somit dcie meiste Zeit in der Stadt unterwegs.
Zuerst einmal versuche ich so schnell wie möglich die Gänge hochzuschalten und meine gewünschte Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Meist bewege ich mich da zwischen 50 km/h - 70 km/h.
Welchen Gang ich für welche Geschwindigkeit benutze hängt immer strak von der Straße und dem Verkehr ab.
In der regel fahre ich mit dem 5. Gang ganz gut, da ich hier immer noch einige Reserven zum Beschleunigen habe. Komme ich jedoch unter die 50 km/h und möchte dann beschleunigen muss der 4.Gang herhalten.
Sobald ich aber weiß, dass ich mit knapp 60 km/h im Verkehr mitschwimmen kann und die Ampeln mir eine schönes Grün zeigen nutze ich sooft wie möglich den 6.Gang.
Grüße
Alex
Meiner hatte bei der Übergabe genau 11 km auf dem Tacho. Der Händler sagte mir das diese durch die Überführung und die Fahrten auf dem Betriebsgelände kommen.
Ich muß dazu sagen, dass meiner schon eine Weile, zum Kauf angeboten, auf dem Hof stand und somit durch die Verkäufer immer mal in der Position verändert wurde.
Also 350 km für eine Neuwagen halte ich auch für etwas hoch. Ich weis aber nicht ob es eine gesetzliche Regelung über die Kilometeranzahl gibt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die im Werk 350 Testkilometer abspulen. Und wenn dannn setzen sie, wie andere schon geschrieben, den Tacho zurück.
Ich glaube eher das die 350 km durch den Händler gefahren worden sind. Entweder hat er da so einige Fahrten zum Bäcker und der gleichen gemacht oder aber er hat ihn mal für eine Probefahrt benutzt.
Ich kann dir nur raten dich mal schlau zu machen ob es eine Kilometerobergrenze gibt bis wohin man ein Fahrzeug als Neuwagen titulieren darf!
Grüße
Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal von Brazzo
Meinwill 33 Euro für die Einlagerung der Reifen pro Saison und nimmt 51 Euro für Reifenwechsel und Wuchten (ob mit oder ohne MWST weiß ich nicht). Ist das nicht ein bisschen viel?
Was zahlt ihr?
Brazzo
Also ehrlich gesagt ist dieser Preis unter gewissen Umständen als normal anzusehen.
Ich selber habe meine Reifen auch einlagern lassen und zahle rund 40 Euro für die Einlagerung und nochmals 40 Euro für die Montage.
Da ich keine Möglchkeit für die eigene Lagerung habe bin ich somit darauf angewiesen.
Die meisten Autohändler lagern mittlerweile alle Kundenreifen in einer Art Räderhotel. Das spart zum einen Platz im Autohaus und sie dann jederzeit vom Händler geordert werden.
Zusätzlich bieten dann die meisten Autohäuser verschiedene Einlagerungsarten bzw. Service an. Z.B. besteht der Full-Service in der Regel aus einer Felgenreinigung und Wuchtkontrolle vor Montage aufs Auto.
Das beste ist du fragst mal deinen wie der Preis zustande kommt.
Alles in allem stimme ich dir aber zu in der Tatsache, dass die Preise dafür recht hoch sind!
Ich weis was du meinst. Das Thema hatten wir vor kurzen auch schon einmal allerdings konnte da auch keine endgültige Aussage/Lösung getroffen werden.
Grüße
Alex
P.S. Das ist sogar ein Bild von Limitadi aus der Galerie mit dem besagten Distanzstück.
ZitatAlles anzeigenOriginal von AlexK
Hi AlexE90,
da bin ich ja froh, dachte schon da wäre was an meinem Auto
Ich fahre zur Arbeit ca. 10 min (keine autobahn, hier im Ruhrpott brauch man keine AB) das sind glaube ca. 7-8 KM muss ich mal genau schaun, ansonsten hole ich noch Wasserkästen für die Schwiegermutter das sind ca. 4 km
Also ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke.
Ich versuche immer den verbrauch gering zu halten in dem ich früh genug schalte und nicht bei 4500 U/min. Kann man sich eigentlich auf den Momentan Verbrauchs Anzeiger verlassen, also der unter dem Drehzahlmesser ? der schwankt ja ordentlich wenn ich von einer ampel losfahre oder im 4ten Gang bei 55-60 km/h. Am besten isses auf der Autobahn bei ca. 140 im 6ten Gang da liege laut anzeige bei 3-4 Liter, bis mich wieder das BMW feeling packt und ich doch wieder auf die Tube drücke. Bitte verzeiht mir ich hatte vorher einen Audi80 B4 90 PS 16 Jahre alten. Mit dem brauchte ich 10 minuten bis ich 160 km/h ereicht habe und das auch nur wenn meine Frau angeschoben hat ^^.
Gruss Alex
Das ist ein entscheidenter Punkt bei deinem Fahren. Der sehr hohe Anteil an Kurzstrecke spielt bei deinem Verbrauch eine wesentliche Rolle. Und wenn du dann dochmal auf der kurzen Strecken den kleinen etwas forderst verlangt er logischerweise mehr Sprit.
Im großen und ganzen kann ich ja meine Automatik nicht überzeugen wann sie zu schalten hat. Ab und zu fahre ich aber auch im Manuellen Modus und geht es schon ganz gut.
Den besten Verbrauch hast du wenn du immer im möglichst für diese Geschwindigkeit angepassten höchsten Gang hast. Zum Beispiel auf der Autobahn empfiehlt sich der 6.Gang.
Die Momentanverbrauchsanzeige kann man schon als einen Richtwert betrachten. Logisch ist sie nicht ständig genau, da du ja mit deinem Gasfuss die anzeige permanent beeinflusst. Aber mit ihr kannst du schön überprüfen mit welchen Gang du bei welcher Geschwindigkeit einen optimalen Verbrauch erreichst.
Schaffst du es dann noch deine Geschwindigkeit so lang wie möglich konstant zu halten dann wirst du sehen wie dein Verbrauch gesenkt werden kann.
Grüße
Alex
Alles andere würde ich, ehrlich gesagt, auch schwer wundern.
Soweit ich das hier auch mitbekommen habe hat sich bei der Motorenauswahl der 320d meistens durchgesetzt!
Grüße
Alex