Beiträge von AlexE90

Vollstens unterschreib!!!!

Wer wie ich, beruflich schon so manchen Chrashtest gesehen hat (und da reichen manchmal 30km/h) der weiss wie es knallt und wie es den Dummys ergeht.

Sorry, aber für mich ist das unverständniss pur!

Was bewegt jemanden sich nicht anzuschnallen? Coolheit? ?(

Hey Markus, das ist meist standard, dass der Preis den du effektiv bezahlst immer ein klein wenig niedriger ist als der Kostenvoranschlag.

Damit soll sich der Kunde über den günstigen Preis freuen.

Nichts desto trotz finde ich es schon verwunderlich, dass die beiden Händler soweit auseinander liegen.
    Ob das bei deinem nächsten Autokauf auch so ist, ist die Frage. Eventuell ist dein eiegntlicher Händler dann wieder günstiger.
    Da hilft nur vergleichen und Angebote einholen!

Grüße

Alex

Zitat

Original von schlie
    Nachdem in letzter Zeit der Durchschnittsverbrauch angestiegen war habe ich gestern auch mal den Ölstand kontrolliert. In der ersten Zeit dachte ich Ok es ist kälter und da verbraucht der schon mal mehr aber an der Fahrweise hat sich auch nichts geändert. Mein Ölstand nach 14270 Kilometern zeigt an das von den 3 "OB´s" nur noch eines mit ÖL bedeckt war in letzter zeit brauchte ich im Schnitt 7,2 - 7,5 Liter Diesel. Nach der Einfahrphase waren es im schnitt 6,7 - 6,9. Ich habe circa 300 - 400 ml Öl nachgeschüttet und siehe da mein Verbrauch liegt jetzt wieder bei 6,8 obwohl ich genauso fahre wie vor einer Woche. Mir kam es auch so vor als wenn der Wagen nicht mehr so gut zieht also das alte Leiden mit dem ab und zu nachkippen bleibt wohl.

Ich finde deine Aussage echt interessesant schlie. Als ich meinen E90 bekommen habe hatte ich einen Verbrauch von rund 9 - 10 Litern Benzin in der Stadt.
    Jetzt nach rund 5300 km habe ich nur noch 1/4 des Ölstands in der Anzeige und einen Verbrauch von rund 11 - 12 Litern.
    Auch ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Wetterumschwung mit den kalten temperaturen damit was zu tun hat.
    Sollte es wirklich unter Umständen auch am Öl liegen? Bin echt am Überlegen ob ich mir mal welches kaufe und auffülle.

Hat jemand anderes von euch auch schonmal die Erfahrungen gemacht?

Was für Öl muß ich denn einfüllen. Ist es richtig, dass es Originales vom :) sein muß/sollte?

Grüße

Alex

Entscheidend wird sein ob du deinen :) schon während der Garantiezeit auf das Problem aufmerksam gemacht hast.

Ich gehe allerdings bei dir davon aus, dass du dies nicht getan hast.
    Somit stehen die Chancen, in meinen Augen, eher gering das der Händler hier Kulanz walten lässt.

Aber versuchen würde ich es trotzdem!

Grüße

Alex

Als ich mir im Frühjahr 07 meinen E90 geholt habe, habe ich vom Händler ein echt super Angebot für Winterreifen mit Felgen bekommen. Logischerweise habe ich auch gleich zugeschlagen.

Als vor einigen Monaten der Winter immer näher kam habe ich die Reifen tauschen lassen.
    Also Sommerreifen mit Felgen runter und einlagern lassen sowie die Winterreifen mit Felgen aufs Fahrzeug montieren.
    Zusätzlich kam noch eine Umweltplakette (für 5 Euro dazu) und am Ende war ich bei stolzen 105 Euro für alles!

Ehrlich gesagt finde ich diesen Preis auch Hammer!

Wenn man sich heute mal die Arbeitsstunden der einzelnen Häuser anschaut (egal ob BMW oder der Stern) dann finde ich das stellenweise schon dreist.
    Wie will man denn Kosten in Höhe von 80 - 100 Euro pro Stunde so richtig rechtfertigen?

Wie oben schon beschrieben werde ich auf Grund des echt geringen Störens auch erstmal nichts machen.
    Bei mir haben sich die Geräusche durch Veränderung der Armposition eh immer erledigt.

Ich werde mir das aber mal etwas genauer anschauen und eventuell die Gummidichtung mal mit Silikon behandeln. Mal schauen ob es was bringt!

Grüße

Alex

Na das lief doch perfekt!

Gut zu wissen falls die anderen ebenfalls mal ein solches Problem haben sollten.

Ich hätte nicht gedacht, dass der :) ohne jegliche Probleme die Batterie auf Garantie ersetzt!

Respekt!!

Psst, hatten wir uns nicht im Vorfeld geeinigt, dass du meine Tricks nicht verrätst!

Menno, jetzt weiß sie jeder! ;(

Grüße

Alex :D

Zitat

Original von FarAway1971

Kann man die kleine LEDs dann für den Innenraum nehmen? Die würd ich dann gleich mitbestellen.

FA

Die Idee hatte ich beim lesen des Threads auch. Zumal ich die Vorfeldbeleuchtung eh nicht habe.
    Aber es wäre ja eine Idee für die Innenraumbeleuchtung. Vor allem hält so eine LED eine Ewigkeit, hat eine bessere Lichtausbeute und zieht nicht soviel Strom.

Grüße

Alex