Beiträge von AlexE90

Das hät ich jetzt auch geschrieben! Wahrscheinlich sitzt sie nebendir und liest mit! ;) :D

P.S: Ich versuch meine immer abzulenken und sag ihr sie soll mal schauen wie schön grün das Gras neben der Autobahn ist! Nur langsam klappt das auch nicht mehr! :evil:

Wobei ich sagen muß, dass sie letztens auch ganz schön dem kleinen getreten hat! Da war sie auch kurz vor 180 km/h. Das kenn ich gar nicht. Und siehe da, sie kann auch fluchen wenn vor ihr einer zu langsam ist! :D

Was so ein Auto alles anrichten kann! :rolleyes:

Ich finde die Sache hat, wie ihr schon richtig erörtert habt, zwei Seiten.

Auf der einen wirst du mit Licht einfach schneller und besser gesehen. Vor allem wenn dein Auto dunkel ist.
    Speziell in den angesprochenen Alleen ist es hier ein klarer Vorteil.

Ich fahre auch mit der Lichtautomatik und habe es schon oft erlebt, dass sich bei Alleenfahrten oder Fahrten durch Waldgebiete das Licht eingeschaltet hat.

Da ich von Berufswegen mit einem besonderen Dienstwagen unterwegs bin, bin ich gezwungen auch am Tage mit Licht zu fahren.
    Ich persönlich habe den Eindruck das ich viel eher wahgenommen habe.

Wenn man bedenkt in wie vielen Ländern mittlerweile eine Lichtpflicht existiert schein ja auch etwas wahres dran zu sein. Auch auf der Insel Rügen wird es empfohlen.

Allerdings, und da gebe ich Lex recht, sind die Leidtragenden die Motorradfahrer. Hier kann es ganz schnell passieren, dass diese im Lichtermeer einfach mal verschluckt werden.

Ich habe schon oft über diese Situation nachgedacht bin aber leider auf keine Idee gekommen wie man dieses Problem lösen kann.

Ich persönlich verzichte privat, wenn möglich, mit Licht zu fahren. Da ich "normale" Scheinwerfer habe, die kein spezielles Tagfahrlicht besitzen nehme ich schon aus Kraftstoffspargründen abstand davon.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Automobilhersteller hier ein Tagfahrlicht entwickeln, welches auf der Basis der LED-Technik besteht.
    Dies muß nicht unbedingt stark sein. Aber gerade auf Alleen sieht man von weiten zwei kleine Lichtpunkte auf einen zukommen.

Die Idee mit dem Beifahrersitz raus nehmen ist super!

Werd ich heut abend bei mir zu Hause gleich vorschlagen.

So schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe tot.

Höhere Vmax und Bereinigung der automatischen Geschwindigkeitsregelung mit Sprachansage: "Mußt du so schnell fahren!"

Perfekt! :D

Da muß ich Touring leider recht geben.

Die EU sieht die Erfüllung dieser Richtlinie für alle Automobilhersteller vor.
    Diese besagt eine Mindestgröße der beiden Außenspiegel um so den "toten Winkel" auf ein Minimalmaß zu verkleinern und die rundum-Sicht der Fahrzeuge zu verbessern.

Ab wann diese Regelung in Kraft treten wird konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Es wird aber so sein, dass alle neu gebauten Fahrzeuge ab einem bestimmten Zeitpunkt diese neuen Spiegel haben müssen.

D.h. Wir dürfen unsere jetzigen behalten! :D

Ich tipe auch ganz stark auf das Kondenswasser der Klimaanlage.

Handelt es sich bei der Flüssigkeit um farbloses Wasser? Wenn ja dann ist es das Kondenswasser denn Kühlflüssigkeit ist meist farbig (blau,grün oder rot).

Der Auslassschlauch der Klima befindet sich immer am Wärmetauscher und dieser Sitz im Bereich des Amaturenbrett (Fussraum mitte ungefähr)

Wenn du unter das Auto schaust kannst du unter Umständen einen kleinen Ablaufschlauch sehen.

Wenn du ganz mutig bist dann koste das Wasser mal vorsichtig. Kühlflüssigkeit hat einen richtig süßen Geschmack.
    ABER BITTE NICHT TRINKEN sondern nur mit dem Finger etwas vom Boden aufnehmen und die Zunge leicht dranhalten. Dann merkst du ob es nach nichts schmeckt (Kondenswasser) oder süßlich schmeckt (Kühlmittel vom Motor).

Zitat

Original von guggstdu

Aber wenn man zügig unterwegs ist und einen kleines aufgewirbeltes Steinchen frontal nimmt, ist auch die Folie durch. Aber ein gewisser Mehrschutz ist bestimmt gegeben.

Das stimmt nicht ganz. Die Folie ist verdammt reisfest und schützt deinen Lack wirklich gut. Das einzige was di siehst ist einen kleinen Fleck auf der Folie. Der Lack bleibt hingegen unversehrt.

Habe letztens mal im Fernsehen einen Bericht über die Folie gesehen. Die haben sie nach dem Aufbringen mit einer Gabel bearbeitet. Und siehe da, der Lack war wie vorher.

Ich sehe es bei meinem auch.

Habe die Schwarz-Uni Lackierung und muß sagen, dass man stark aufpassen sollte wo man wäscht.

Ich persönlich habe mir angwöhnt ihn nur mit einem Waschhandschuh selber zu waschen.
    Mein Autohaus hatte ihn vorher auch ein paar Mal durch die Waschstraße gefahren und schon waren ein paar kleine Kratzer da!

Zitat

Original von johjake
    yup, ist mit dem original-saugnapf befestigt. was ist denn ein brodit-clip?
    werde versuchen, baldmöglichst bilder von hinten zu posten (hoffentlich vergesse ich es nicht...)

Siehe hier:Brodit

Ich habe mir den an der rechten mittleren Lüfterdüse bestellt.
    Finde diese Lösung eigentlich auch nicht schlecht.

Deine ist aber in sofern besser, da wenn du ohne Navi fährst siehst du absolut nichts. Bei mir ist der Halter halt immer da.

Mein Navi ist ja nun unwesentlich von deinem entfernt und ich muß sagen das ich keine Probleme mit dem drauf schauen habe.
    Das funktioniert super.
    Zumal man ja auch die sprachunterstützung zur Verfügung hat.

Grüße

Alex