Beiträge von AlexE90

    Hallo,


    fehlt da eiegntlich noch großartig etwas an SA?


    Ist ja fast alles drin.


    Genau, was ist mit PDC vorne? In verbindung mit dem Navi und der optischen Anzeige würde ich mich auch dafür entscheiden.


    Bzgl. des Schutz der Ladekante würde ich dir auch die Klebefolie empfehlen. Die gibt es in Schwarz oder Klar und ist einfach anzubringen.
    Und mit rund 30 Euro beim :) ist die auch erschwinglich.


    Also ich habe selber die verschiebbare Armlehne vorne und möchte sie nicht mehr missen. Hab sie nach vorne geschoben und somit hab ich eine angenehme Auflage!
    Aber wie gesagt, ist eine persönliche Empfindung. Da sie eh in dem Paket mit drin ist mußt du dich damit ja nicht mehr beschäftigen!

    Zitat

    Original von uweausd
    Ist zwar etwas out of topic, aber am Wochenende erzählte mir jemand, dass jetzt auch "Dunkelblitzer" eingesetzt werden. Diese sollen Fotos machen, ohne dass man etwas aufblitzen sieht. Habt ihr auch schon davon gehört oder ist das eine Latrinenparole?


    Ich hab davon auch schon gehört und weis das die wohl auch schon eingesetzt werden.
    Es gibt welche im Thüringen Tunnel. Dort ist Tempo 80 und man sieht und merkt nicht das man geblitzt wird. Man wird aber am Tunneleingang auf die Radarkontrolle hingewiesen.


    Ich selber habe es noch nicht gesehen es aber schon von mehreren gehört.



    Ich hatte auch schon das Vergnügen einen Blitzer nicht zu bekommen. Es blitzte als genau nebenmir einer vorbeifuhr. Denke das damals zwei Fahrzeuge auf dem Bild zu erkennen waren und somit das Bild ungültig war!

    Ich habe mir gestern aus der Not heraus beim Auto waschen den Teerentferner von Sonax gekauft.


    Bei mir auf dem Lack und auf den Scheiben waren vereinzelt Harzflecken zu finden.
    Muß sagen, dass sie ganz gut weg gegangen sind. ´


    Kann mich also über dieses Produkt nicht beschweren! Hat seinen Dienst getan!

    Zitat

    Original von Joker
    Hahahaha, ja Alex, ich weiss!


    Meiner ist ja auch "erst" 7 Monate alt. Aber ein bischen die neuen Autos anschauen ist doch erlaubt, oder? :D


    Wie wird doch in einem Werbespot für Bier so treffend gesagt:


    "Gucken aber nicht anfassen!" :lol:

    Menno Joker,


    ich hab mir meinen 3er erst vor 2 Monaten geholt und schon soll ich mir Gedanken über mein nächstes Auto machen! ?(


    Das wird schwer!


    Eventuell solltest du noch eine Sparte mit "Hab noch keine Ahnung" und "Eine andere Marke als die genannten" einfügen! ;)

    Also ich bin nun ja auch aus der Automobilbranche und kenne mich ganz gut aus.
    Allerdings bin ich kein großer Profi in Sachen Fahrwerksangelegenheiten.


    Beim ersten lesen des Berichts kam mir der Aspekt mit dem Luftdruck schon recht komisch vor.


    Also mir ist auch nichts bekannt, wonach BMW einen Reifendruck von 3,2 bar vorschlägt. Dies halte ich auch etwas zu hoch.


    Was ich auch noch nicht ganz verstehe (was mich aber brennend interessiert) ist die Sache mit dem speziellen Reifenaufziehverfahren.
    Ich kenne nur ein Verfahren und wüßte auf Anhieb nicht was ich daran verbessern kann.


    OK jeder Reifen hat seine eigenen Eigenschaften und je nachdem wie ich ihn auf die Felge aufziehe kann es unter Umständen sein, dass sich die Unwucht verstärkt bzw. verbessert. Die wird ja eh durch das Anbringen von Gewichten relativiert.
    Was allerdings die Montage mit der Reifenaufstandsfläche und der Seitenneigung zu tun hat ist mir schleierhaft!


    Bitte um Aufklärung!


    Ist es nicht so, dass sich eher der Reifendruck auf die Aufstandsfläche auswirkt? Je höher der Druck desto geringer die Fläche und somit auch ein stärkeres Abfahren des Reifens in der Mitte! ?(


    Was ich mir schon etwas eher vorstellen kann ist die Tatsache, dass die Wahl der RFT einen Einfluss auf die Fahreigenschaften hat.
    Hier können sich schon eher Veränderungen bemerkbar machen!


    Wie anfangs gesagt handelt es sich um meine Meinung und meine Vermutungen. Ich bin kein Fahrwerksprofi und gebe keine Richtigkeit für die Antworten! :rolleyes:
    Für eine Aufklärung wäre ich dennoch interessiert das es ein spannendes Thema ist!


    Grüße


    Alex


    "Ja Papa, Hast Recht Papa!" :totlachen:


    Nein. jetzt mal im Ernst! Stimme dem gesagten voll und ganz zu.


    Bei einer großen Firma wie Sixt oder Europcar mag das ganze recht seriös sein allerdings ist bei kleinen eine große Vorsicht geboten.


    Was die fünf Jahre Garantie betrifft so kommt schon eine gewisse Skepsis bei mir auf. Das bietet ja nicht mal der Vetragshändler, warum sollte es ein Zwischenhändler tun.


    Ich kann dir nur empfehlen das Angebot ganz in Ruhe durchzurechnen oder es unter Umständen von einem Rechtsanwalt/Notar durchsehen lassen.
    Auf den ersten Blick mag es vielleicht günstig sein aber auf den zweiten Blick können sich so einige versteckte Kosten verbergen.


    Wie wurde schon so schön gesagt" Wer hat heute noch was zu verschenken" Jeder will/muß irgendwo einen gewissen Gewinn machen!

    Absolut, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine solche "Fahrwerksoptimierung" für nur 40 Euro ist absolut top.


    Wenn dazu am Ende das Ergebniss noch stimmt und das tut es ja, kann man sich auf keinen Fall beschweren!


    Das bist du an wirklich gute Jungs geraten! Gratulation!

    Wahnsinn!


    Ich hätte echt auch nicht geglaubt, wie relativ einfach das im Endeffekt sein kann.


    Vor allem kleine Ursachen und große Wirkung!


    Bin dennoch zufrieden, dass ich diese Probleme mit meinem nicht habe!


    Was mich allerdings verwundert, ist der abgesengte Luftdruck. Das sind ja nun nurnoch rund 1,5 bar auf den Reifen! stimmts? Und das soll gut für die Pneus sein?


    Darf ich denn mal ganz unverschämt fragen, was du im endeffekt für die Fahrwerkseinstellungen bezahlt hast!?

    Respekt!!


    Da sieh man wie viel arbeit und vor allem Liebe in deinem Fahrzeug stecken!


    Echt klasse! Dicke Daumen hoch! :super:


    Und die Idee mit der Frontkamera finde ich auch klasse! Hat nicht jeder ;)