Beiträge von AlexE90

Zitat

Original von LEX
    Ist das nicht diese "Coming-Home" "Leaving-Home" Funktion? Weiß jetzt nicht ob das bei BMW auch so heißt :rolleyes: Aber ich glaub dafür braucht man das Lichtpaket (Sonderausstattung)

Wenn du damit die Heimleucht-Funktion meinst dann ist die bei allen vorhanden (einfach Lichthupe betätigen, Schlüssel ziehen und aussteigen-schon leuchtet das Abblendlicht eine vorher eingestellte Zeit)

Im Lichtpaket enthalten ist dann die Vorfeldbeleuchtung usw.

Siehe hier:

Lichtpaket:
    – Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer sowie Auflicht hinten
    – Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Ausstiegsbeleuchtung vorn
    – Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Ausstiegsbeleuchtung vorn, Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer sowie Auflicht hinten

@ flow:

Da stimme ich dir zu!

Allerdings gibt es auch genug Menschen, die wollen an der Ampel immer der erste sein der weg kommt. Und das geht nunmal nicht unbedingt mit einem 80 PS Golf.
    Also wird es auch in Zukunft so sein, dass sich viele einen hochmotoriesiertes Fahrzeug holen.

Die Abregelung auf max 250 km/h hat ja auch wenige abgeschreckt sich ein schnelleres Fahrzeug zu holen.

Des Weiteren finde ich ist bei vielen das Auto noch ein Statusobjekt. Das heißt ich muß mit meinem Auto zeigen wer bzw. was ich bin.
    Je größer das Auto desto größer und toller bin ich!

So denke ich darüber! :rolleyes:

Na das ist doch wenigstens etwas.

Hauptsache du konntest das Zittern etwas beruhigen.

Trotzdem würde ich gerne wissen was der Auslöser dafür ist.

Wenn der Motorlauf i.O ist kann es doch nur sein, dass sich irgendwelche Schwingungen überlagern und für das Zittern sorgen.
    In diesem Falle wäre die scheinwerferhalterung eine Fehlkonstruktion.

Grüße

Alex

Nochmal Back to the Topic!!

Also die angesprochene EU-Richtline gibt es wirklich. Sie muß durch alle Automobilhersteller umgesetzt werden.
    Leider konnte ich noch nciht in Erfahrung bringen bis wann die geschehen muss.
    Es wird aber so sein, dass erstmal nur Neuwagen betroffen sein werden.

Werde mal schauen ob ich die Richtlinie finden kann!

Zitat

Original von Touring
    Ja, ja, die Vorurteile.

BMW-Fahrer haben, zumindest hier in Berlin, auch nicht den besten Ruf.

Oh ja, da kann ich auch schon aus eigenen Erfahrungen ein Lied singen.

Laut einigen Mitgenossen auf der Straße hat mein BMW serienmäßig keine Blinker und ne eingebaute Vorfahrt!
    Ich finds cool! Hab nichtmal nen Aufpreis für die Sachen bezahlt! :D

Ich glaube nicht. Die "kleine Vorschrift" bezieht sich meines Wissens ausschliesslich auf Winterbereifung.

Ich gebe dir aber recht, dass Winterreifen im Sommer nicht die optimalen Fahreigenschaften liefern allerdings ist es nicht ganz so schlimm wie wenn man im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist.

Ich ärgere mich mehr über die Leute, die im Sommer mit halbe Slicks fahren und sich dann wundern, dass er bei Nässe in der Kurve geradeaus fährt! :grimmig:

Ich bezahle rund 532 Euro pro Jahr bei der DA (Deutsche Allgemeine)

Fahre mit 55%

Fahrzeug ist VK mit 300 SB sowie TK mit 150 SB.

Und das ohne jegliche Vergünstigungen (kein öffentlicher Dienst, Parken auf öffentlichen Land und Regioklasse Berlin)

Oh ich habe von dieser Vorschrift bisher auch noch nichts gehört.

Denke aber mal das es noch einige Zeit dauern wird bis sie von allen Automobilherstellern umgesetzt werden muss.
    Und dann gilt diese regel garantiert nur für Neuzulassungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Also genießen wir so lange wie möglich noch unsere kleinen Spiegel! :D

Auch von mir Glückwunsch zum neuen! Also da freut sich aber einer rießig!

Wünsche dir viel Freude mit ihm.

Bei Xenon Scheinwerfern hast du eine automatische Leuchtweitenregulierung.Brauchst dir also keine Gedanken machen.

Grüße

Alex

Also ich hab in meinem E90 Limo alles über den BC einstellen können. Und ich habe kein iDrive!!