Beiträge von coc

    Danke ;)


    Hat das einen bestimmten Grund, dass Du die Beifahrerseite bevorzugst?
    Diese Kabelbrücke im Kofferraum führt über die Fahrerseite...


    Gilt das mit den Sonnenblenden auch beim Panorama-Dach? Hab das Gefühl, dass der Himmel auch nochmal am Panorama-Dach befestigt ist, so dass ein Lösen der Sonnenblenden evtl. gar nichts bringt?
    Hilft wohl nur ausprobieren ;)

    So, will dann so langsam mal die Nachrüstung der FSE angehen...


    Ich habe mir jetzt den besagten Kabelsatz für den 1er gekauft. Muss jetzt bei nächster Gelegenheit den Kabelsatz auseinander nehmen und das MIC- und BT-Kabel freilegen.


    Wie ist denn der reguläre Verlegeweg für die Kabel?
    Muss dazu sagen, dass ich bisher keine Erfahrungen mit solchen Nachrüstungen habe, ich hab zwar keine zwei linken Hände, bin aber auch kein Profischrauber ;)
    Ich habe mal im Kofferaum die Platte abgemacht, wo die Combox drunter ist. Wenn man vom Heck auf das Fahrzeug schaut, gehen die Kabel nach links weg, durch so eine gewinkelte Kabelführung und verschwinden dann links unter der Rückbank.


    Habe jetzt hier im Forum auch ein bisschen gesucht, also ich stelle mir das gerade so vor:
    - Die Rücksitzbank sowie die Seitenwange der Sitzrückenlehne müssen raus, sind anscheinend gesteckt? Bekommt man die raus, ohne irgendwelche Halterungen abzubrechen?
    - die Türeinstiegsleisten der Fahrerseite müssen raus, um unter den Teppich zu kommen - sind wohl auch gesteckt, wie bekommt man die raus?
    - die schwarze Verkleidung an der B-Säule muss auch raus, um unter den Teppich zu kommen?
    - die Fahrerfußraumverkleidung unter dem Lenkrad muss raus, dort kommt die BT-Antenne hin?
    - A-Säulenverkleidung abmontieren
    - FZD demontieren


    Also legt man das MIC- und BT-Kabel vom Kofferraum durch den Schweller-Bereich auf der Fahrerseite nach vorne, die BT-Antenne wird an die Verkleidung geklebt/geschraubt.