Beiträge von A320

    update :



    genau das Beispiel mit den Amis,die ja ihre Fahrzeuge ganz ohne Kats problemlos(ausser Motorleuchte im Display) fahren habe ich auch beim Serviceberater gebracht


    aber er hat immer wieder auf seiner komischen Kat/Auspuff Theorie beharrt...typisch BMW eben.


    Tuning?Aha.....sicher,das ist selbstverständlich der Grund allen Übels! :lehrer:


    Naja....nach langem hin und her wurde das Fahrzeug von einem Tuner begutachtet/diagnostiziert und anscheinend stimmt da was im Motorsteuergerät nicht.


    Am Freitag bekomm ich das MSD82 rein.......und Vorkats hab ich inzwischen auch keine mehr.


    Was mich wundert ist dass das Fahrzeug nachdem die Vorkats weg sind erst bei 270 oder 268 aufhört zu beschleunigen...davor war es immer bei 260 oder 258 km/h - total verrückt :)


    mal sehn was das We dann so bringt.


    Entweder JB3 kommt rein,oder ich lass es hier von einem ortsansässigen Tuner in Eching bei München flashen :)

    Das dachte ich auch..


    Und das habe ich dem Tuning Menschen auch so gesagt...


    denn in den Ami Foren berichtet keiner von Problemen(ausser dem Check engine light)


    aber ich habe bereits die Hochdruckpumpe,die Injektoren,die Lambdasonden und die Zündspule wechseln lassen.


    Daran kanns daher auch nicht liegen

    Hi!


    Ich habe bei meinem Fahrzeug vor einiger Zeit den Auspuff verändern lassen und die 2. Kats rausgenommen.
    Nun habe ich ein Problem mit der Motorsteuerung,da der Gegendruck anscheinend schon so sehr fehlt,dass die Lamdaregelung nicht richtig funktioniert und der Motor hin und wieder stottert oder hoch-/runterregelt.


    Mein Frage :


    kennt jemanden einen unabhängigen Elektronikspezialisten(ich verwende bewusst vorerst nicht das Wort Tuner) der dieses Problem lösen könnte?
    Ich habe einen Tuner angefragt und der wollte 1500 Euro für eine Lambdakonvertierung haben[Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/images/smilies/icon_crazy.gif][Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/images/smilies/icon_crazy.gif]
    für 750 oder 1000 Euro die Stunde würd ich auch gern mal arbeiten..[Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/images/smilies/icon_evil.gif]


    Vielen Dank und Beste Grüsse aus dem versonnregneten München [Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/images/smilies/icon_smile.gif]

    sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame,aber WO gibt es Federn inkl. Einbau zu solchen Preisen?
    Wohne in München und fahre ein 335i Cabrio....


    Bisher habe ich immer utopische Preise à la 700 Euro gehört.. :lol:

    Ich bin eine Zeit lang den 330d mit dem neuen 3.0 l Diesel gefahren....einfach spitze!


    Der Sound hat wenig mit dem altbekannten Dieselnageln gemein (zumindest unter Last) und hört sich wirklich gut an!


    Aber die anderen Diesel Motoren würde ich(vom Sound her) nicht empfehlen,da das dann wirklich nicht so sehr passt :meinung:



    edit : gibts den 335d als cabrio?


    Wusst ich gar nicht..

    Guten Tag,



    ich fahre ein E93 335i mit M-Sportpaket und habe Performance 313 Felgen in 19" mit ET37 VA und an der HA ET 39 mit 8 und 9J ,sowie 225 und 255 Reifen.


    passen hinten 10mm Distanzscheiben und eine Tieferlegung mit H&R Federn 40/20 ohne Karosseriearbeiten?



    Vielen Dank! :super: