Beiträge von bmwmember

    Moin,


    habe folgendes Problem mit meinem e91 320D Bj. 2009 mit 260.000 km.
    Vor zwei Wochen ging während der Fahrt die DPF Anzeige an, kommt nach jedem Start etwa nach 10 Min.
    Bin daraufhin 2 x 1 Stunde über die Autobahn mit 200+km um den mal wieder richtig frei zu brennen. Hat alles nichts geholfen, heute mit ODB Deep und einem BT Adpater folgenden Fehler ausgelesen :


    _TEL_Antwot :
    F_Ort_Text: 452A Info Partikelfiltersystem Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilters verfügbar
    F_Ort_Text: 4D4A Info Partikelfiltersystem Maximale Laufstrecke des Partikelfilters überschritten


    Im Fehlerspeicher steht folgendes :


    DME/DDE :452A
    DME/DDE: 4D4A
    DSC: 5DEC
    FRM Fahrtrichtungsanzeiger links vorne defekt
    JBBF Zusatzwasserpumpe
    KOMBI: KL30g_f


    Mir geht es primär um den DPF, könnt Ihr mir wie der Interne Befehl lautet um dem Steuergerät vorzugaukeln das der DPF regeneriert wurde? Zu finden müsste es ja im DME /DDE sein oder?

    So komme gerade vom Tüv, meine 235/35/19 rundum sind nun eingetragen. Die Tachoüberprüfung die gewaltige 15 Minuten gedauert hat, hat unglaubliche 115€ gekostet. Tacho hat knapp 3KmH mehr als das GPS angezeigt. Gemessen wurde bei 30/60/80/110 mit einen "HighEnd" Navigon Navi von vor 10 Jahren.

    Habe es mit meinem Samsung S7 gemessen, sicher nicht die genauste Methode :S hab schon bissen bammel das die sich quer stellen.
    Wieviel Bar sollte ich den generell auf Va und Ha beim 320D Touring machen? Da es keine normale Größe ist finde ich nur viele verschiedene Meinungen.

    Bin vorhin mit GPS gefahren war immer - 2km auf dem GPS als auf dem Tacho. Der Prüfer hatte mich damals auch mit meinem e46 mit 225 45 18 ROD Felge und neuem Fahrwerk druchfallen lassen. Die Geschwindigkeitsmessung habe ich bei dem Prüfer der mir die Rad, Fahrwerk Kombi eingetragen hat. Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Alles Geldschneiderei 96 € Tüv + 14 Nachuntersuchung + 60 GPS Messung.


    Wenn es wirklich mal bei jemandem zu knapp werden sollte und er oder sie das mittels Navi
    schon vorher feststellt, dann lautet mein Rat: Ein halbes Bar Luft ablassen, der effektive
    Abrollumfang wird dann kleiner, und der Tacho zeigt etwas mehr an. Ein bis zwei Prozent
    kann man damit immer rausholen, notfalls auch mehr. Hoffentlich klar, nur für die Messung.


    :whistling:


    Hi wieviel Bar sollte ich den auf Va und Ha machen? Fahre einen 320D Lci e91 und bin heute durch den Tüv wegen der Kombi gefallen. Muss am Mittwoch zum GPS messen...

    Hi Leute, meine HU ist diesen Monat fällig, also den freien Tag genutzt und ab zum Tüv.
    Keinerlei Mängel bis er die Reifen sah und fragte ob es Serien Räder sind.
    Fahre im Übrigen 235/35/19 8J 19H2.
    Soweit sogut habe ja eine ABE Nr. 47277*04. Leider habe ich wohl die zwei Sonderpunkte übersehen. A01 und G01, die Eintragung und der Geschwindigkeitsmesser/Wegstreckenzähler.
    Somit durchgefallen, muss am Mittwoch nochmal hin dann wollen die per GPS messen ob der Tacho nicht zu wenig anzeigt.
    Fährt wer so eine Kombi und kann mir berichten ob das passt mit der tatsächlichen Geschwindkeit?
    Was würde eine Tachoangleichung kosten?

    Meinte mir Frontgitter die unten in der Stoßstange, nicht die Nieren, die habe ich auch gewechselt ohne etwas zu demontieren. Für die Scheinwerfer muss die wohl ab.
    Wieso ich die nicht abklemmen kann... Im Kofferraum sitzt die ja rechts hinten, da gehn tausend Kabel rann...