Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • An derdBatterie gegengmehrere Plus Kabel weg. Eines davon war locker. Endlich habhich den Fehler thx

  • Das war jajder Ringkabelschuh direktdan der Batterie bzw dem Verteiler vom Plus Pol. Die Schraube die mit 15Mn angezogen wird habe ich wohl nicht fest genug angezogen.

  • Heute den 330d eines Kollegen ausgelesen, ist ein 2012er 330d LCI mit dem N57. Knapp 130tkm gelaufen. Keine Probleme ansich, er bildet sich evtl. ein dass er ganz leicht an Leistung/Durchzug verloren hat, kann aber auch täuschen. Allerdings mit dem gefundenen Fehler dann doch zu vereinbaren u.U.: Drallklappen Plausibilität.Fehler gelöscht, kam sofort nach Motorstart auch wieder. Was meint ihr?


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=620e93-1517697453.jpg

  • Die Brücke ist verkokt.

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Kann ich uneingeschränkt zustimmen...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • Ich habe auch schon wieder ein "Problem".


    Aufgrund der Meldung Lambda-Sonde vor Katalysator Code: 002C31 habe ich kürzlich die Lambda-Sonde gewechselt und den Fehlerspeicher gelöscht.
    Ein paar Tage später tritt derselbe Fehler wieder auf inkl 2 neuen Fehlermeldungen:


    PreCat 02 Sensor Systemcheck, Bank 1
    Code: 002C2B


    AfterCat 02 Sensor Systemcheck, Bank 1
    Code: 002C6B


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder sollte ich lieber mal zur Werkstatt?

  • mit entsprechender software musst du diesen auslesen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin,


    habe folgendes Problem mit meinem e91 320D Bj. 2009 mit 260.000 km.
    Vor zwei Wochen ging während der Fahrt die DPF Anzeige an, kommt nach jedem Start etwa nach 10 Min.
    Bin daraufhin 2 x 1 Stunde über die Autobahn mit 200+km um den mal wieder richtig frei zu brennen. Hat alles nichts geholfen, heute mit ODB Deep und einem BT Adpater folgenden Fehler ausgelesen :


    _TEL_Antwot :
    F_Ort_Text: 452A Info Partikelfiltersystem Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilters verfügbar
    F_Ort_Text: 4D4A Info Partikelfiltersystem Maximale Laufstrecke des Partikelfilters überschritten


    Im Fehlerspeicher steht folgendes :


    DME/DDE :452A
    DME/DDE: 4D4A
    DSC: 5DEC
    FRM Fahrtrichtungsanzeiger links vorne defekt
    JBBF Zusatzwasserpumpe
    KOMBI: KL30g_f


    Mir geht es primär um den DPF, könnt Ihr mir wie der Interne Befehl lautet um dem Steuergerät vorzugaukeln das der DPF regeneriert wurde? Zu finden müsste es ja im DME /DDE sein oder?