zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Die stellen sich an.
    Ich hab die Kombi vor 4 Jahren auf meinem ehemaligen VFL 320d auch gefahren.
    Die Eintragung lief wie jede Rad/Reifen Eintragung ab.
    Nichts mit Tachoangleichung oder der gleichen.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Wenn es nur um eine kleine Messfahrt ohne Bordsteinkanten und Autobahntempo
    geht, dann sind 0,5 bar weniger kein Problem. Vielleicht reicht es aber auch ganz
    ohne Druckanpassung. Mach doch vorher ein paar eigene Messungen mit einem
    Navi und/oder Smartfon. Wirklich genau ist das zwar nicht, aber zumindest auf
    geraden Streckenabschnitten isses allemal genauer als der Tacho, auch wenn er
    jetzt vermutlich genauer ist als zuvor.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bin vorhin mit GPS gefahren war immer - 2km auf dem GPS als auf dem Tacho. Der Prüfer hatte mich damals auch mit meinem e46 mit 225 45 18 ROD Felge und neuem Fahrwerk druchfallen lassen. Die Geschwindigkeitsmessung habe ich bei dem Prüfer der mir die Rad, Fahrwerk Kombi eingetragen hat. Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Alles Geldschneiderei 96 € Tüv + 14 Nachuntersuchung + 60 GPS Messung.

  • welches gps, 1hz oder 10hz?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn man es genau wissen will kann man sich natürlich so 'ne QSTARZ GPS-Maus
    mit 10 Hz zulegen, die ist locker 100 x genauer als ein normales Navi-GPS:


    KLICK
    und nochmal KLICK

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Habe es mit meinem Samsung S7 gemessen, sicher nicht die genauste Methode :S hab schon bissen bammel das die sich quer stellen.
    Wieviel Bar sollte ich den generell auf Va und Ha beim 320D Touring machen? Da es keine normale Größe ist finde ich nur viele verschiedene Meinungen.

  • Vorn und hinten gleich ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hört sich gut an Manfred67 hoffe es klappt alley, neue Reifen zu kaufen wäre schade, da sie noch volles Profil haben.
    Jap rundum 235/35/19, jemand Erfahrung wieviel Bar normal rauf kann?


  • .... und die komischen Anzeigetafeln "Sie fahren xx km/h",....


    Die sind sowieso selten genau. In aller Regel eilen sie genauso vor wie mancher Tacho.
    Womöglich ist das sogar Absicht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device