330d N57, weniger Leistung, seltenes ruckeln - Leistung doch in Ordnung...Messung war murks

• Ob 217 PS oder 324 PS fühlt man doch sofort, so wenig Gefühl kann man ja kaum haben. Das bedeutet, dass du sofort sagen können müsstest, ob dein Wagen viel zu wenig Leistung hat, oder ob die Messung völlig unbrauchbar war. Falls doch jegliches Feingefühl fehlen sollte :D , würde ich mal die Zeit von 100 auf 200 Km/h messen. Die sollte bei der Leistung nach Tacho auf jeden Fall bei <12,5 Sekunden liegen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also Serie mit 245 PS braucht mein E91 330d LCI so um die 17 Sekunden. Du bist ja so bei 12 bis 13 Sekunden, also hast du auch deine Leistung ;)

Scheiß auf die Insoric Messung, die Teile sind ehh nichts wert. Wenn du eine Aussage haben möchtest, dann geh auf einen Prüfstand.

• Das sieht mir defintiv nach mehr als 217 PS aus. Die Insoric-Messung war Murks!

PS: Ich würde früher schalten ;)

Zitat

[...]

• Das macht mein 30d auch bei Zeiten mal!
    Ist ein Anzeichen das er sich mal wieder richtig regenerieren sollte, also mal eine größere runde Autobahn fahren ohne Vollgas. Dann ist wieder für eine gewisse Zeit ruhe.
    Wenn du Viel Stadt fährst kommt es häufiger vor wenn Viel Autobahn dann fast garnicht.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

• fahre eigentlich öfter mal lange Bahnstrecken...hab mir jetzt mal carly geholt um das unterwegs zu überprüfen...

aber hab mich heute entschlossen dass ich mich schon nach was neuem umsehen werde:D der wagen steht also bald mal zum verkauf:D

• nur wenn man nen Vergleichswert hat...mein 35i war ne andere Liga..und mein citroen C3 mit 63 ps geht schlechter...

hier ein Tacho Video...
    100-200
    https://www.youtube.com/watch?v=hd7IU7YNNLM

Mich interessiert mal, wie das mit "einer anderen Liga" zu verstehen ist.
    War dein 35i getuned oder Serie?
    Serie wäre ja hier 306 vs. 326PS und 400Nm vs. 680Nm.
    Da sollte der 35i ja nicht deutlich besser gehen!?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Der war sicherlich gemacht, JB4 oder dergleichen. Ein gemachter N57 steht einem Serien-335i leistungstechnisch nicht nach! ;) Mit 326 PS (wenn er sie denn tatsächlich haben sollte) ist er im Normalfall sogar schneller.

Zitat

[...]

• Der war sicherlich gemacht, JB4 oder dergleichen. Ein gemachter N57 steht einem Serien-335i leistungstechnisch nicht nach! ;) Mit 326 PS (wenn er sie denn tatsächlich haben sollte) ist er im Normalfall sogar schneller.

Ok, dann bin ich beruhigt.
    Ich hatte nämlich mit meiner Mühle schon zwei Begegnungen mit E92 335i, das erste Mal war meine Freundin dabei, die hat nix mehr gesagt - eine Stunde lang! Das gibts normal nicht :D
    Der 335i kam ab 140 km/h langsam weg, aber so riesig war der Unterschied nicht, gerade untenraus war kaum was auszumachen.

Wollte nur sichergehen, dass ich mein Auto nicht umsonst gelobt habe, dass es so gut mitgehalten hat :brav:

• Meiner geht nach der Optimierung besser als ein Serien 35i. Auch obenrum geht der 30d gut weg. Mit PP Paket und damit 326PS bleibt es ähnlich im Endergebnis.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Mich interessiert mal, wie das mit "einer anderen Liga" zu verstehen ist.
    War dein 35i getuned oder Serie?
    Serie wäre ja hier 306 vs. 326PS und 400Nm vs. 680Nm.
    Da sollte der 35i ja nicht deutlich besser gehen!?

Den 35er bin ich mit 22psi(Peak) und einer akzeptablen Zündung gefahren!
    Da hält der 30d in keiner Lebenslage mit!

• Den 35er bin ich mit 22psi(Peak) und einer akzeptablen Zündung gefahren!
    Da hält der 30d in keiner Lebenslage mit!

Was heißt akzeptable Zündung?
    Wo lag der 35i leistungsmäßig?
    Warum hast du den überhaupt verkauft?
    Hätte auch gedacht, dass Leistung bei euch nicht soooo wichtig ist, wo hinter jedem zweiten Baum einer von der Rennleitung steht.

• Jetzt ohne Fordnox ärgern zu wollen....... Du konntest noch nicht mal unterscheiden ob Dein 30d jetzt immer noch über 300PS hat oder nur 217PS die Dir die Isotronic ausgespuckt hat & Du es sogar ernsthaft in frage gestellt hast, wie willst Du dann behaupten das Dein ex 35i vom Gefühl her deutlich schneller war :whistling:

Aus'm Start vielleicht war Dein 35ix wegen dem Allrad deutlich schneller aber obenrum kacken die ab allein schon nem nicht Allrad 35i gegenüber ab..........

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.