Beiträge von Moriarty

Ich denke mal, was Reinhold meint, zeigen schon Deine ersten drei Absätze:
    - Der erste Kontekt zum Verkäufer war schon unangenehm
    --> wieso nicht den Mann stehen lassen und zum anderen BMW-Händler fahren?
    - Verhandlungen waren dem Verkäufer so lästig, dass er es deutlich spüren liess
    --> "das Mißtrauen wuchs" - warum dem Bauchgefühl nicht glauben und den Händler wechseln?
    - Falschaussagen betreffend des Auspuffs - keine Antworten auf mehrmalige Fragen
    --> warum nicht das Autohaus wechseln?
    ... etwa in der Weise geht es ja weiter...

Bitte nicht als Angriff sehen oder sonstwie falsch verstehen - ist ja nicht böse gemeint. Aber wer als Kunde den Eindruck erweckt, das Auto um jeden Preis kaufen zu wollen, begibt sich nicht gerade in die dominante Rolle beim Verkaufsgespräch. Notfalls muss es dann eben auch heißen: "Dann nicht" - und zwar ehrlich und nicht als Trick.
    Wenn bei einem Kauf in solchen Preisregionen nicht 100% alles stimmt, und vor allem auch der Bauch "OK" sagt, dann sollte man eben weitersuchen und das nächste Auto kaufen. Wer ungeduldig ist und schnell seinen BMW haben will, der macht sich zum gefundenen Fressen für findige Verkäufer.

Das galt vor 50 Jahren schon, heute locken Siegel wie "Premium Selection" oder ähnlich, aber das Vertrauensverhältnis zum Händler kann auch anonymes Siegel nicht ersetzen. Als ich mit 18 mein erstes Auto gekauft habe, ist mein Vater damals noch mit mir zum Händler und hat quasi "für mich geredet" - aus Angst, die würden mich über den Tisch ziehen... geschadet hat's nicht.

Naja, trotzdem hoffe ich, dass die Sache noch einigermaßen akzeptabel für Dich ausgeht!

Gruß
    Dennis

Hi Leute,
    also parkhaustechnisch gibt es zwei kleine "Probleme":

1.)
    Irgendwie wollen die nicht so recht das obere Parkdeck "reservieren". Ich hatte ja gehofft, zumindest eine ganze Reihe dort mit Flatterband abgegrenzt zu bekommen o.ä. - aber das wollen die nicht. Ist schliesslich WM-Samstag in der City, auch mein Argument, dass ja voll zahlende Kunden dort parken, hat nicht gefruchtet.
    Naja, erfahrungsgemäß ist das Dach immer leer, aber es ist halt ein Risiko... Wenn nicht alle in einer Reihe parken können oder bunte Kleinwagen dazwischen stehen, wird der Plan mit den Fotos witzlos...
    2.)
    Ich habe die H&R-Federn 35/20mm drin. Normalerweise setze ich im Parkhaus nicht auf, trotzdem sind auf jeder Etage zwei "Huckel". Ich habe heute morgen mal über einem der Huckel angehalten und geschaut, wieviel "Luft" noch ist. Ich will es nicht beschönigen: Es ist sehr knapp gewesen. Wie gesagt, die 35/20er sind drin. Wer mehr hat, könnte unter Umständen Probleme bekommen...

Also, "Krisensitzung":
    Behalten wir den Plan "Parkhaus" bei - oder suchen wir was anderes? Noch wäre genug Zeit, und eine gemeinsame Ausfahrt muss ja nicht in Essen enden, das Ruhrgebiet hat viele Städte. Ich habe schon überlegt, ob wir auf diese Weise vielleicht die beiden ursprünglichen Ideen verbinden können. Also mittags in Essen treffen, die Ausfahrt durch den Essener Süden nach Duisburg und dann am Rhein entlang zum Innenhafen?
    Gibt es noch andere, passende Ideen?

Gruß
    Dennis

Guten Morgen liebe Treff-Teilnehmer!

Ich wollte nur mal kurz Erinnern, dass es nur noch knapp ein Monat bis zum Treffen ist!

Der geplante Ablauf bisher:

gegen 14:00 Uhr:
    Treffen in Essen auf dem Gelände Zollverein - mit ein bissl Glück gemeinsames Parken - und Kennenlernen, Quatschen, Autos anschauen, Zollverein anschauen, etc.
    Mir fehlen da Erfahrungswerte, aber es fiel hier so der Zeitraum von mindestens drei Stunden, die man sich dafür nehmen sollte...

17:00 / 18:00 Uhr:
    gemeinsame Ausfahrt in den Essener Süden, mit verschiedenen Stationen wie Baldeneysee, Flughafen Essen/Mülheim, Ruhrtal. Ich versuche noch, die ideale Strecke zu finden, es gibt einige landschaftlich reizvolle Strecken im Essener Süden, da muss ich noch die ideale Route überlegen. Wie lang darf / sollte so eine Ausfahrt sein?

abends:
    Gemeinsames Essen in einem Biergarten o.ä. - momentan am vielversprechendsten wären folgende Kombinationen:

A - Parken in der City im Parkhaus, u.U. auf dem Dach-Parkdeck alle gemeinsam. Nachteil: das würde aber wohl 1,50€ pro Stunde kosten (Tageshöchstsatz 10,00€). Vorteil wäre die Möglichkeit, Fotos auf dem Dach zu schiessen und die Videoüberwahcung des Parkhauses. Essen gehen dann in der City, z.B. beim Mexicaner "Sausalitos".

B - Parken bei der BMW-Niederlassung in Altenessen, bzw. beim ADAC daneben (müsste natürlich noch mit denen geklärt werden) und Essen beim Amerikaner, der nicht weit entfernt ist. Nachteil wäre, dass wir dann zum Amerikaner laufen müssten, was ca. 10-15min. Fußweg sind, Vorteil: Naja, man parkt halt bei BMW...

Ich würde nächste Woche gern schonmal reservieren, also nutzt die Woche, um fleissig Eure Meinung abzugeben. Bisher sind laut Liste Seite 1 21 Teilnehmer mit 19 Autos gemeldet. Bitte überprüft nochmal Eure Einträge! Änderungen per PN oder hier im Thread!

Wer noch einen coolen Treff in Essen kennt, hat jetzt noch die Chance, dies hier zu platzieren. Ich nehme nicht für mich in Anspruch, alle Biergärten und Diners zu kennen... Die ideale Lösung wäre ein gemütlicher Biergarten mit großem Parkplatz, der auch Samstags abends genug Plätze für 20 Autos bietet. Als ich die letzten Wochen die Augen danach aufgehalten habe, habe ich erstmal gemerkt, wie schwer das in einer Großstadt wie Essen zu finden ist... sollte mir noch was einfallen, werde ich das im Laufe der Woche noch hier vorstellen!

So, das wars erst mal! Ich freue mich schon auf den 12.!
    Bis die Tage!
    Dennis

Performance-Nieren gehen nur, wenn der Rest des Wagens auch an die WTCC-BMWs angelehnt ist, also eher "Racing" als "Luxus". :meinung:
    Ich hatte auch schonmal überlegt, auf meinen blauen E90 schwarze Nieren zu machen. Habe es gelassen, nachdem ich ein Photoshop-Fake daraus gemacht hatte...
    Sieht irgendwie nichtmehr nach BMW aus, sondern zu sehr "getunt"...

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die echten WTCCs nichtmal Xenon haben, sondern nur Halogen? Die Racing-Optik ist konsequenter Verzicht auf Schnick-Schnack...
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/wtcc-farfus-okayama.jpg]
    ...und sogar die haben Chromnieren...

Meine Meinung: schwarze Nieren gehen nur auf einer Front, die mit weisser Farbe und M- oder besser Performance-Schürze ganz klar auf Racing-Optik ausgelegt ist.
    Was absolut nicht passt: jegliche Metallic-Lackierung und dann schwarze Nieren...

So sehe ich das jedenfalls... aber Geschmäcker sind ja gottlob verschieden!

Front vom Coupé???
    Das ist ein M3 Umbau.

Man nehme einen Touring und baue auf M3 um. Das Manhart Ding ist doch aber eigentlich bekannt ;)

Und der Motor aus dem M5, oder? Also besteht das Teil schonmal aus drei verschiedenen Autos...

Sicherlich ist das gut gemacht und das Teil ist auch eine richtige Rakete, aber mich persönlich erinnern solche "Frankensteins" immer an die unseligen Golf III mit Audi-Front oder ähnlich... Und auch optisch finde ich nicht wirklich, dass die Linie des M3 durch das Kombi-Heck gewahrt bleibt...

Die drei Sternchen waren diejenigen, die seit der letzten "Fragerunde" schonmal definitiv ihr Kommen bestätigt hatten. Wobei Marcus aka. crazyiven das ja vorhin auch nochmal gemacht hatte...

Ich finde die Idee, bei der Niederlassung Essen zu fragen, evtl. auch ganz interessant. Um die Ecke ist ja das "Star Diner". Wobei ich letztens noch bei BMW war, und ich glaube, der große Platz ist jetzt voll mit deren Gebrauchtwagen, weil die den vorderen Gebrauchtwagenhof zum Kundenparkplatz umgewandelt haben...

Und die Sache mit dem Parkhaus steht ja auch noch, wobei es wohl so aussieht, dass die preislich nichts machen werden. Die Kosten wäre also pro Stunde 1,50 € mit der Höchstgrenze 10,-€ pro Tag. Außerdem hat's auf jeder Etage zwei Huckel, wo ich mit meinen 35/20ern allerdings gut drüberkomme.

Ich denke mal, so 2-3 Wochen können wir uns mit der Planung noch nehmen, danach sollte das stehen! Aber ich bin sicher, das bekommen wir hin!

Freue mich schon sehr!
    Dennis

Kleiner Aufruf an alle:

Auf der ersten Seite steht die Liste mit den bisher bestätigten Teilnahmen. Bitte schaut alle nochmal bis ca. Mitte Mai, ob Ihr dort steht, bzw. ob Ihr schon absehen könnt, dass Ihr vielleicht doch nicht könnt.
    Ich werde in der zweiten Maihälfte dann irgendwo einen Tisch reservieren, und da wäre es ganz gut, wenn die Anzahl der Teilnehmer relativ verbindlich wäre. Prüft also alle nochmal die Angaben und das Datum, und schickt mir 'ne PN oder schreibt hier im Thread, ob sich was geändert hat!

Ich habe noch eine Idee. Ich parke immer in der City, wo ich von der Arbeit her einen Parkplatz im Parkhaus habe. Habe auch berufsbedingt Connections zu den Betreibern, vielleicht - das würde ich mal abklären - kann man da einen Deal machen. Die haben eine oberste Etage, die eigentlich immer frei ist. Da habe ich z.B. diese Fotos damals gemacht:
    focusdachmorgens800.jpgOhne-Titel-1.jpg

Wenn da eine Reihe BMWs im Sonnenuntergang vor Essen's Bankenskyline steht, ist das auch eine coole Sache. Vielleicht würde das auf einen kleinen Geldbetrag von jedem hinauslaufen, und wir hätten dafür das Oberdeck für uns zum Fotografieren und parken. In der City kann man auch super irgendwo essen gehen und die Autos ständen videoüberwacht in einem 24 Std.-Parkhaus... Schon regulär kostet das pro Stunde 1,50 € oder so, also würden für so einen Abend eh keine Unsummen zusammenkommen. Aber wie gesagt, ich will mal fragen nach einer Reservierung des Oberdecks zum "Sonderpreis".

...Was haltet Ihr davon?

Ich kündige übrigens schonmal eine nicht gerade kleine Modifikation meines Autos an! Aber ich verrate noch nicht, was es sein wird! ;)