Also ich finde es auch schon immer sehr abschreckend, wenn Verkäufer nicht absolut freundlich und hochmotiviert rüberkommen. Die genervten Gesichter kannst Du als Kunde noch genug sehen, wenn Du nach dem Kauf nochmal aus irgendeinem Grund zum Autohaus kommst.
Aber mal ehrlich: Wenn schon vor dem Kauf nicht zu klären war, wieso ein neuer Auspuff drunter hing, und vor allem diese Frage nicht beantwortet wurde, dann hätte ich spätestens den Laden verlassen und einen der zahlreichen 318D bei anderen Händlern gekauft.
Ist ja nicht so, als wären gebrauchte BMWs Mangelware.
Ich finde an dieser Geschichte nur schade, dass man offensichtlich den Versprechungen von Siegeln wie "Premium Selection" etc. auch nur bedingt trauen kann. Dass beim Gebrauchtwagenkauf jedes noch so gute Angebot immer sehr kritisch beäugt werden muss, ist ja auch nichts wirklich Neues.
Ohne Dir was zu wollen, aber eine Frage musst Du Dir gefallen lassen: Wieso hast Du den Wagen gekauft, wenn im Grunde alles, vom Verkäufer bis hin zum Zustand des Autos, schon vor dem Kauf "sch***e" war?
Ansonsten natürlich: Klar, die Reaktionen und die Problemlösungsbemühungen des Autohauses waren echt unterirdisch, da fragt man sich, wie die auf dem heutigen Automarkt bestehen können.
Und Dir drücke ich auch die Daumen, dass da noch ein annehmbares Ergebnis rauskommt!