Beiträge von Moriarty

    Hast du es denn mal mit dem ganz normalen lightning kabel probiert? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na klar, ganz am Anfang. Damit wurde es nur geladen.
    Dann hab ich mir eines der Y-Kabel bestellt, damit läuft es aber auch nicht...


    Vor dem Kauf habe ich alles gecheckt und auf die Ausstattung geachtet, und überall heißt es, dass iPhones problemlos unterstützt werden.
    Nur - welches Zubehör ich nun benötige, kann mir keiner wirklich sagen. Die "USB-Schnittstelle" allein sollte laut BMW doch eigentlich schon reichen...

    Moin Moin!


    Ich verzweifle langsam mit meinem Fahrzeug. Ich habe diese Ausstattung:


    S609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS620A
    SpracheingabeVoice controlS644A
    Vorbereitung Handy m. BluetoothPreparation f mobile phone w BluetoothS676A
    HiFi LautsprechersystemHiFi speaker systemS698A
    Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVDS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for TeleservicesS6FLA
    USB-/Audio-SchnittstelleUSB/Audio interfaceS6NFA
    Musik-Schnittstelle für SmartphoneMusic interface for Smartphone




    ...und bekomme es mit keinem meiner zahlreichen iDevices hin, Musik abzuspielen. Was benötige ich denn nun? Habe schon


    - mein iPhone 6 per Y-Kabel angeschlossen
    - mein iPad 2 per Y-Kabel angeschlossen
    - meinen alten iPod Classic per Y-Kabel angeschlossen
    - mein altes iPhone 4s angeschlossen...


    ...keines dieser Geräte wird erkannt, es steht immer "nicht unterstützt" im Display. Was tun???


    Bluetooth klappt, aber leider auch hier kein Musikstreaming.

    Wenn ich ja wüßte, dass der auf jeden Fall funktioniert, würde ich ihn sogar kaufen. Aber da auch per Y-Kabel mein iPhone nciht erkannt wird, habe ich arge Zweifel. Oder ist der Snap-In-USB ein anderer als der in der Schnittstelle in der MAL?


    Vielleicht kann mal jemand, der sich mit den verschiedenen Baujahren und Möglichkeiten auskennt, das aufdröseln.


    Ach ja: Telefonieren über Bluetooth klappt einwandfrei...

    Hm, zunächst Ernüchterung...


    Also Auto ist da, ist ein super Fahrzeug! Aber ich bekomme mein iPhone 6 nicht zum Laufen... Habe mir ein Y-Kabel mit Lightning bestellt, aber das klappt nicht. Bei "externe Geräte" steht bei USB immer "nicht verfügbar"...


    Irgendjemand eine Idee?


    // Update:


    Habe mal testweise mein altes iPad 2 mit dem passenden Y-Kabel angeschlossen, die Kombi funzt im Mini Cooper meiner Frau tadellos. Der E91 vermeldet zunächst bei USB "nicht angeschlossen", und nach Anstöpseln "wird gelesen" und dann "nicht unterstützt".


    Mir scheint, das liegt am iOS 8. Kann es sein, dass mein Auto das System nicht unterstützt? Denn das iPad 2 als reines Gerät ist ja durchaus "kompatibel".

    Hi zusammen,


    da die Abholung meines neuen Wagens (E91, monacoblau+oyster, 320xd) näherrückt, befasse ich mich noch mal intensivst mit den Ausstattungsmerkmalen...
    Es geht mir um die Anbindung meines iPhone 6.


    Hier die relevanten Fahrzeugausstattungen aus dem "Mein BMW"-Portal:

    • ...
    • Navigationssystem Professional
    • Spracheingabe
    • Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    • HiFi Lautsprechersystem
    • Area-Code 2 für DVD
    • BMW TeleServices
    • Steuerung Teleservices
    • USB-/Audio-Schnittstelle
    • Musik-Schnittstelle für Smartphone
    • ...


    Jetzt meine Fragen:
    Brauche ich noch so ein Y-Kabel?
    Was kann ich standardmäßig schon tun? Ich möchte gern mein iPhone im Fahrzeug zum Abspielen von Musik und vor allem Podcasts nutzen.


    Mir erschließen sich noch nicht so ganz die Unterschiede zwischen "USB-Audio-Schnittstelle" und "Musik-Schnittstelle Smartphone"


    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Viele Grüße
    Der Dennis

    Bei dem Plan, nach Laufzeitende das Fahrzeuig wieder abzugeben und ein neues zu kaufen/finanzieren, sollte einkalkuliert werden, dass jeder Mehr-Kilometer sowie eventuelle Steinschläge, Macken, Parkrempler, etc. dann auch noch mal deutlich ins Geld gehen.

    Die Felgen finde ich OK - etwas unpassende Farbe, aber jetzt nicht sooo häßlich, wie man es erwartet hatte. Irgendwie hatte ich mit was häßlicherem gerechnet, nach DER Ankündigung...


    Aber mal was anderes - jedesmal stolpere ich über dieses "Englisch" im Thread-Titel... müsste es nicht richtigerweise "bada's everyday bitch" heißen? "Daily" bedeutet zwar auch "täglich" - trifft aber m.M.n. nur für Ereignisse zu, die täglich passieren. Als Adjektiv wie im vorliegenden Satz ist eher das "everyday" zu nutzen...