Mir persönlich wäre ein BMW nur mit Basisausstattung immer lieber als ein vollausgestatteter Kia, Mazda oder sonstwas...
Klar, sieht das mit den Heizungs-Drehreglern und vor allem dem Plastiklenkrad schon sehr sehr leer aus... aber es ist immer noch ein tolles Fahrzeug mit super Motor, überdurchschnittlicher Verarbeitungsqualität, schön straffem Fahrwerk und einem ruhigen Fahrgefühl bis weit über 200 km/h...
Was hätte man denn sonst in der gleichen Preisklasse kaufen sollen? Einen "nackten" 3er ohne Ausstattung bekommt man als Jungfahrzeug mit wenig Kilometern schon weit unter 20.000,-€. Was kriegt man denn sonst dafür? Nen Golf - entweder auch schon gebraucht oder neu mit zwei, drei Extras mehr als der gebrauchte Dreier...? Oder einen neuen Japaner - aber nur in der Kleinwagenklasse, das heisst dann aber, dass man den Neuwagengeruch mit klapperndem Cockpit und radioübertönenden Fahrgeräuschen schon bei 140 km/h erkauft...
Den Dreier mit solchen Fahrzeugen zu vergleichen ist also Humbug.
Alles, was mit dem E90 theoretisch mithalten könnte, kostet auch von anderen, teils auch weniger etablierten Herstellern das gleiche Geld.
Ich rede da von Passat, Mazda 6, Ford Mondeo und Co... Sucht da mal einen Jahreswagen mit allen Extras raus. Die Preise sind genauso der Hammer wie bei BMW.
Zumal - ich habe ja auch erst vor kurzem einen E90 gekauft - man mit etwas Suchen durchaus gute Angebote findet! Hätte ich zum Japaner gegriffen, wäre ich sicherlich nicht weniger Geld losgeworden!
Gruß
Dennis