Beiträge von diggy*d

    Ich habe das bei meinem auch selber gemacht. Man sollte halt ein bisschen schrauben können, aber Profi muss man für sowas nicht sein. Du brauchst die Dachleisten ohne die Aussparungen für die Rehling und die entsprechenden Dichtschrauben. Wobei man da auch mit normalen Schrauben und Dichtungen arbeiten kann. Die größte Arbeit ist des den Dachhimmel auszubauen, dazu muss alles mögliche an Verkleidungsteilen ab. Dafür sollte man vielleicht ein paar Plastikkeile und Hebel haben, damit man nicht zu viel kaputt macht.


    Ich würde es wieder tun, da ich die hohe Dachrehling hatte und die Optik furchtbar finde.

    Ich hätte dazu auch noch eine Frage, es wird inzwischen ja einiges an Zubehör dafür angeboten. Bekommt man denn tatsächlich auch eine Abdeckung, welche den Scheinwerfer wieder verschließt? Meines Wissens sind die Kühlkörper zu lang für die entsprechende Klappe beim LCI.

    Hallo,


    seit einiger Zeit zeigt meine Fahrertür am E91 LCI ein komisches Verhalten. Manchmal lässt sich dir Tür weder mittels Türgriff außen, noch innen öffnen. Ein anderes Mal, lässt sie sich zwar von außen öffnen, schließt dann aber nicht mehr. Das heißt das Systemschloss rastet nicht mehr ein. Ab und zu hilft es dann den Knopf runter zu drücken wenn man die Türe komplett ran gezogen hat. Ich habe daraufhin das Systemschloss ausgetauscht, nun taucht das Problem aber wieder sporadisch auf. Hat noch jemand eine Idee an was das liegen kann? Ich habe eigentlich keine Lust nach dem Vertragshändlerprinzip Teile zu tauschen bis das Problem verschwindet.

    Hallo,

    ich wollte mich hier mal wieder melden, der E91 ist immer noch in meinem Besitz, auch wenn er nicht mehr mein Hauptfahrzeug ist. Ich habe inzwischen einen Firmenwagen, aber der E91 war uns irgendwie zu schade um ihn zu verkaufen (Preise waren wegen Dieselskandal im Keller), daher fährt ihn meine Frau, wenn auch selten. Zudem hat er er hat inzwischen einige Updates erfahren:


    1. Ansaugbrücke war fällig und wurde durch eine verstärkte ersetzt (pmg Technik)

    2. Da die hinteren Stoßdämper inklusive der Inkrementenringe durch waren, habe ich gleich richtig zugelangt und die Antriebswellen und das Fahrwerk erneuert. Es wurde ein Sachs Fahrwerk mit Eibach-Federn (Pro-Kit), vorne und hinten jeweils 30mm.

    3. Flexrohr, Spurstangen, Radlager und ein hinterer Bremssattel waren zwischendurch mal fällig, die üblichen Services natürlich auch.

    4. Nachdem die vorderen Bremsscheiben runter waren und sich die Kiste nicht gerade gut bremst habe ich drüber nachgedacht diese aufzuwerten. Ein Komplettpaket vom 335i wurde mir dann zu einem super Preis angeboten. Somit hat er jetzt vorne die 335i-Bremse drauf inklusive Stahlflex (auch hinten) von Spiegler.

    5. Das CIC-Display war kaputt, deswegen habe ich ein Android-System (ewaying) eingebaut. Über die Funktionalität lässt sich streiten, aber zumindest die Auflösung des Displays ist um Welten besser.

    6. H7-LED wurden nachgerüstet um die Lichtausbeute und das Überholprestige zu verbessern, beides ist bestens gelungen.


    Es wurde natürlich alles eingetragen, inklusive der 335i-Bremsanlage. Nun wird die Spur langsam schwammig, weshalb ich an der Hinterachse die ganzen Lenker neu machen werde. Ansonsten fehlt ihm bis auf ein bisschen Rost am Heckklappengriff gar nichts, daher wird er vermutlich noch eine Weile bei uns bleiben.


    Der E91 ist und bleibt ein tolles Fahrzeug, auch beim Verbrauch kann er mit aktuellen Dieseln nahezu mithalten. Er gefällt mir immer noch und sieht meiner Meinung nach auch noch nicht alt aus.

    Der Händler wird auf Nachbesserung bestehen, das ist sein gutes Recht. Solche Autos sind bei denen extrem knapp kalkuliert, da rücken die nicht einfach Geld raus nur weil ein Anwalt schreibt. Nachdem sich dein Anwalt auf die nicht ausgehändigten AGB stützt, sieht er die Rechtslage beim anderen Thema wohl auch eher als schwierig an. Am Ende muss man abwägen was einem mehr Wert ist, das Geld oder der Frieden... Einen Gebrauchtwagenhändler verklagen wird aber niemals eine kurze und erfolgreiche Geschichte werden, das Thema ist trotz dem Versuch die Käufer zu schützen, wachs weich.