Beiträge von tomsik

So also die folgendes ich habe die letzten Wochen bemerkt das mit meinem
    baby irgendwas nicht stimmt, der verbrauch ist im BC in den letzten 3 monaten von 7.0 auf 8.0 gestiegen bei gleicher fahrweise, und ich denke nicht das es an meiner bereifung liegt da der verbrauch auch vorher mit 205er reifen gestiegen ist, habe den verbrauch mal selbst ausgerechnet beim tanken und bin auf 10 liter gekommen.

Thermostat und Nockenwellensensor wurden gewechselt, Injektoren sind auch gut, AGR und DPF deaktiviert trotzdem steigt der verbrauch und die leistung ist gesunken.

Fahre das auto jeden tag 2km stadt wenig verkehr und dann direkt autobahn 12km bei tempomat 120kmh und wieder zurück. und privat noch 20km autobahn + 10km landstraße ohne vollgas.
    Was mir auch aufgefallen ist das meine Leistung extrem runtergegangen ist. bei 210kmh tacho ist schluss, 0-100 braucht das ding gps (4x) gemessen 11s.
    Fehlerspeicher ist leer. Habe folgende Bereifung: 253/30 19 + 265 30 19.

Kumpel von mir hat die selbe bereifung und selbe motorisierung mit automatik und ist deutlich flotter unterwegs.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen soll. Und bitte keine dummen kommentare oder klugscheißersprüche

leute was ist daran so schwer 60l : 250 zu rechnen = 240ml 2t öl auf 60l :D

kippe seit meiner injektorenreinigung auch immer 2t öl aber außer minimalem ruhigeren/leiseren lauf konnte ich keine veränderungen feststellen.

andere behaupten auto würde weniger, rußen weniger verbrauchen, minimal bessere durchzug , bei mir ist alles beim alten geblieben

danke für die schnelle rückmeldung, habe eben die sicherungen überprüft und bei den 5A sicherungen z.b vom ABS ist mir bei manchen aufgefallen das diese kupferfarbig angelaufen sind ist das normal?

bräuchte auch mal hilfe

Elektrische Kraftstoffpumpe
    Fehlernummer (CED4) 52948 Unbekannter Fehler

Kombiinstrument
    Fehlernummer (A3AD) 41901 Unbekannter Fehler
    Fehlernummer (A3AE) 41902 Unbekannter Fehler

Bremsenelektronik
    Fehlernummer (D356) 54102 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler / Botschaft fehlt
    (D355) 54101 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler
    (D354) 54100 Motorelektronik Can Botschaftsfehler

hi war heute beim kollegen zum auslesen dabei sind einige "unbekannte fehler" (sporadisch) aufgetaucht. weiss jemand was die fehlercodes bedeuten?

Elektrische Kraftstoffpumpe
    Fehlernummer (CED4) 52948 Unbekannter Fehler

Kombiinstrument
    Fehlernummer (A3AD) 41901 Unbekannter Fehler
    Fehlernummer (A3AE) 41902 Unbekannter Fehler

dann habe ich bei Bremsenelektronik folgende Fehler:

Fehlernummer (D356) 54102 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler / Botschaft fehlt
    (D355) 54101 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler
    (D354) 54100 Motorelektronik Can Botschaftsfehler

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte ! Mfg