luftfiiter ist vor 10000km gewechselt worden der kraftstofffilter vor 7000km
auf undichtigkeit im ladeluftbereich müsste ich mal prüfen,
Beiträge von tomsik
-
-
thermostate sind beide neu, temp liegt bei konstanten 91grad.
turbo hört sich an wie immer wurde auch februar 2014 gewechselt bei bmw.
lmm stecker habe ich abgezogen aber fährt sich genau so wie vorher. -
So also die folgendes ich habe die letzten Wochen bemerkt das mit meinem
baby irgendwas nicht stimmt, der verbrauch ist im BC in den letzten 3 monaten von 7.0 auf 8.0 gestiegen bei gleicher fahrweise, und ich denke nicht das es an meiner bereifung liegt da der verbrauch auch vorher mit 205er reifen gestiegen ist, habe den verbrauch mal selbst ausgerechnet beim tanken und bin auf 10 liter gekommen.Thermostat und Nockenwellensensor wurden gewechselt, Injektoren sind auch gut, AGR und DPF deaktiviert trotzdem steigt der verbrauch und die leistung ist gesunken.
Fahre das auto jeden tag 2km stadt wenig verkehr und dann direkt autobahn 12km bei tempomat 120kmh und wieder zurück. und privat noch 20km autobahn + 10km landstraße ohne vollgas.
Was mir auch aufgefallen ist das meine Leistung extrem runtergegangen ist. bei 210kmh tacho ist schluss, 0-100 braucht das ding gps (4x) gemessen 11s.
Fehlerspeicher ist leer. Habe folgende Bereifung: 253/30 19 + 265 30 19.Kumpel von mir hat die selbe bereifung und selbe motorisierung mit automatik und ist deutlich flotter unterwegs.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen soll. Und bitte keine dummen kommentare oder klugscheißersprüche
-
leute was ist daran so schwer 60l : 250 zu rechnen = 240ml 2t öl auf 60l
kippe seit meiner injektorenreinigung auch immer 2t öl aber außer minimalem ruhigeren/leiseren lauf konnte ich keine veränderungen feststellen.
andere behaupten auto würde weniger, rußen weniger verbrauchen, minimal bessere durchzug , bei mir ist alles beim alten geblieben
-
Schicker Wagen.
Wie wär es mal mit nem Treffen? Wenn Du mir schon einfach so ne Freundschaftsanfrage schickst!
klar such immer leute aus der umgebung
wollt dich was fragen deswegen die anfrage weil ich vorher nicht kontaktieren kann
-
Die Fehler hängen allesamt miteinander zusammen.
Der Grund besteht darin, das keine (vernünftige) Kommunikation bezüglich
des Motor-Lastzustands mit dem Motorsteuergerät besteht.
Diese Werte benötigt unter anderem auch die Antriebsschlupfregelung, Getriebesteuergerät (bei Automatik)
und sie laufen auch übers Kombiinstrument, deswegen haben alle Systeme dann einen entsprechenden Eintrag
im Fehlerspeicher.Dies kann mehrere Ursachen haben:
- Schlechte oder defekte Leitungsverbindungen, Übergangswiderstände ect.
- Spannungsversorgung mangelhaft (mal alle Sicherungen prüfen)
- CAN Datenbus gestört (kann nur mit einem Oszilloskop sichtbar gemacht werden) aufgrund schlechter
Kontaktstellen oder Einstreuungen von Störsignalen.
. Im schlimmsten Fall ist ein Steuergerät defektdanke für die schnelle rückmeldung, habe eben die sicherungen überprüft und bei den 5A sicherungen z.b vom ABS ist mir bei manchen aufgefallen das diese kupferfarbig angelaufen sind ist das normal?
-
bräuchte auch mal hilfe
Elektrische Kraftstoffpumpe
Fehlernummer (CED4) 52948 Unbekannter FehlerKombiinstrument
Fehlernummer (A3AD) 41901 Unbekannter Fehler
Fehlernummer (A3AE) 41902 Unbekannter FehlerBremsenelektronik
Fehlernummer (D356) 54102 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler / Botschaft fehlt
(D355) 54101 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler
(D354) 54100 Motorelektronik Can Botschaftsfehler -
okay danke war gerade in eile deswegen hab ich das nicht gesehen mit dem thread
-
hi war heute beim kollegen zum auslesen dabei sind einige "unbekannte fehler" (sporadisch) aufgetaucht. weiss jemand was die fehlercodes bedeuten?
Elektrische Kraftstoffpumpe
Fehlernummer (CED4) 52948 Unbekannter FehlerKombiinstrument
Fehlernummer (A3AD) 41901 Unbekannter Fehler
Fehlernummer (A3AE) 41902 Unbekannter Fehlerdann habe ich bei Bremsenelektronik folgende Fehler:
Fehlernummer (D356) 54102 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler / Botschaft fehlt
(D355) 54101 Motorelektronik CAN Botschaftsfehler
(D354) 54100 Motorelektronik Can BotschaftsfehlerWäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte ! Mfg
-
bei vandalismus zahlt doch nicht die TK sondern die VK oder?