Beiträge von tomsik

Servus,

mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen nachdem ich mein Bock warmgefahren habe (320dA) und ihn danach getreten habe, dass ab 3000 Umdrehungen ein komisches Geräusch zu hören ist (bei Volllast) allerdings nur bei geöffnetem Fenster, es hört sich an, wie als wenn ein Kompressor von Benz aus dem Motorraumbereich jaulen/pfeifen würde und ab 4000 ist eine Art helles Klimpern zu hören wie wenn man an einem Schlüsselbund leicht rüttelt. Es tritt in jedem Gang auf. Bevor ich allerdings morgen zum :) fahre, weiß evtl. jemand was das sein könnte? Der Turbo wurde im Januar gewechselt aber ein Turbopfeifen hört sich anders an als das Geräusch bei 3000 u/min. Im Leerlauf wenn ich Gas gebe ist dieses Geräusch auch zu hören.

Danke schonmal wenn jemand Tips hat.

MfG :thumbsup:

:thumbup: Hi,

bin seit 5 Wochen stolzer besitzer eines 320dA.

Seit einigen Tagen ist mir jedoch aufgefallen dass auf der autobahn ab 100-130kmh ein heulendes Geräusch zu hören is bei Teillast vorallem wenn ich vom Gas gehe und der Motor von selbst bremst (Motorbremse) ist dieses Geräusch bemerkbar. Aber auch nur in diesem Geschwindigkeitsbereich. Hat jemand zufällig schonmal sowas erlebt oder weiß evtl. woher dieses "heulende" Geräusch kommt? Turbolader wurde im Januar 2014 gewechselt und hat volle Leistung. MfG